Ahnungsloser Lygodactylus picturatus besitzer

Diskutiere Ahnungsloser Lygodactylus picturatus besitzer im Weitere Taggeckos Forum im Bereich Geckos; Erst mal herzlich Willkommen, tolle Leistung, daß Du die Tierchen so einfach aufgenommen hast.:schild16: Leider besitze ich nicht diese Art von...
Geckolino

Geckolino

Beiträge
1.563
Reaktionen
0
Erst mal herzlich Willkommen,
tolle Leistung, daß Du die Tierchen so einfach aufgenommen hast.:schild16:
Leider besitze ich nicht diese Art von Geckos hier aber trotzdem mal einige Links

http://www.caresheets.org/detail_lygodactylus_picturatus,5175,7.html

http://home.tiscalinet.de/micros/aquarep/L_picturatus.html

Hier noch ein Buchtipp

http://www.ms-verlag.de/index.php?113&backPID=113&begin_at=10&tt_products=430

Oder such doch bei Google bzw Yahoo
Hoffe ich konnte Dir etwas helfen:p
 
08.03.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ahnungsloser Lygodactylus picturatus besitzer . Dort wird jeder fündig!
johanna6

johanna6

Beiträge
128
Reaktionen
0

AW: Ahnungsloser Lygodactylus picturatus besitzer

Hallo Alvarez,

also ich halte diese Art und muss sagen das sie relativ Pflegeleicht sind (Was nicht heist das sie Gröbere Fehler einfach so weg stecken). Was für eine Größe hat das Terrarium, wie ist es eingerichtet und wie sind die Luftfeuchtigkeit und Temperatur?

Das Zwerggeckobuch von Frau Röll ist auf jeden Fall zu empfehlen und auch fast ein Muss wenn man Lygodactylus hält. Dann gibt es noch die Draco 18, in der auch ein großer Bericht von Frau Röll drin ist und bei der Sauria kann man Supplemente bestellen (da gibt es auch eins über Lygodactylus picturatus)

Aber um dir zu sagen was du bei der Haltung noch verbessern kannst sollest du erst die oben genannten Parameter beschreiben :smilie:

Grüße Johanna
 
M

Miunity

Beiträge
28
Reaktionen
0

AW: Ahnungsloser Lygodactylus picturatus besitzer

Beate Röll

Da muss ich zustimmen, das Buch von Beate Röll sowie der Artikel in der Draco sind sehr aufschlussreich. Halle selbst keine Lygodactylus, da ich nachdem ich die Draco gelesen hatte mich für Tropiocolotes entschieden habe.
 
johanna6

johanna6

Beiträge
128
Reaktionen
0

AW: Ahnungsloser Lygodactylus picturatus besitzer

Hallo,

also das Büchlein kostet 9,80 € das ist nicht so teuer und die Investition lohnt sich wirklich :smilie:

Also ich hab in meinen Terrarien jeweils ein großes Korkstück an die Rückwand gelehnt (so das es nicht umfallen kann), dann hab ich eine gut "wuchernde" Efeutute drin (eine lebende Pflanze ist für das Klima und sie hält die Luftfeuchtigkeit länger hoch) und viele Äste auf denen sie rumklettern können (Lygodactylus sind baumbewohnende Geckos daher ist es wichtig das sie Äste oder Bambusröhren drin haben). Durch die Planze und den Kork ergeben sich viele Versteckmöglichkeiten die auch wichtig sind für die Geckos.

Als kleiner Tipp: ich habe mir die Äste aus dem Wald geholt. Ich persönlich finde Bambus optisch nicht so sehr ansprechend und die Äste aus dem Wald sind ausserdem umsonst ;)

Die Temperaturen hören sich ganz O.K. an wenn sie auch kühlere stellen haben die sie aufsuchen können und einen Sonnenplatz wo es punktuell schon bis zu 35°C +/- haben darf. Ich spühe meine Terrarien ein mal am Tag kräftig mit Wasser. Die Geckos lecken dann die Tropfen die sich bilden von den Blättern oder den Ästen.

Tja was dein kleiner hat kann man per Ferndiagnose nicht so einfach sagen. Was für Geschlechter haben die Geckos? Bei den meisten Geckos ist es nämlich so das man nur 1 Männchen in einem Terrarium halten kan weil sie sich mit anderen Männchen absolut nicht verstehen.

Hast du die Chance Bilder von den Tieren zu machen und diese hier einzustellen? Eventuell auch vom Kloakebereich?

Grüße Johanna
 
Thema:

Ahnungsloser Lygodactylus picturatus besitzer

Ahnungsloser Lygodactylus picturatus besitzer - Ähnliche Themen

  • Lygodactylus Williamsi stürzt häufig ab :o(

    Lygodactylus Williamsi stürzt häufig ab :o(: Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem kleinen Williamsi. Er ist eine DNZ von - Angeblich - Mai 2014. Angeblich 0.1., aber ich vermute eher...
  • Meldepflicht für Lygodactylus williamsi

    Meldepflicht für Lygodactylus williamsi: Hi, habe gestern Abend festgestellt, dass am 17.12.2014, in Kraft getreten am 20.12.2014, eine Verordnung der EU über den Schutz von Exemplaren...
  • Neues Projekt für Lygodactylus

    Neues Projekt für Lygodactylus: Moin zusammen, mein Name ist Marcel und ich bin neu hier im Forum. Ich bin wohnhaft in Köln und arbeite am Köln/Bonn Flughafen. Ich habe mir ein...
  • Springschwänze in Lygodactylus Williamsi Terrarium (Jungtiere)

    Springschwänze in Lygodactylus Williamsi Terrarium (Jungtiere): Hallo ihr Lieben, mittlerweile habe ich meine erste Eiablage zu verzeichnen. Mitte Februar war es soweit. Die Eier kleben in einer Bambusröhre...
  • Lygodactylus kimhowelli, Männchen macht Stress

    Lygodactylus kimhowelli, Männchen macht Stress: Hallo zusammen, nach einigen Anfängerfehlern unsererseits hat sich unser Kimhowelli-Pärchen gut eingelebt, und das Weibchen auch schon mehrfach...
  • Ähnliche Themen
  • Lygodactylus Williamsi stürzt häufig ab :o(

    Lygodactylus Williamsi stürzt häufig ab :o(: Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem kleinen Williamsi. Er ist eine DNZ von - Angeblich - Mai 2014. Angeblich 0.1., aber ich vermute eher...
  • Meldepflicht für Lygodactylus williamsi

    Meldepflicht für Lygodactylus williamsi: Hi, habe gestern Abend festgestellt, dass am 17.12.2014, in Kraft getreten am 20.12.2014, eine Verordnung der EU über den Schutz von Exemplaren...
  • Neues Projekt für Lygodactylus

    Neues Projekt für Lygodactylus: Moin zusammen, mein Name ist Marcel und ich bin neu hier im Forum. Ich bin wohnhaft in Köln und arbeite am Köln/Bonn Flughafen. Ich habe mir ein...
  • Springschwänze in Lygodactylus Williamsi Terrarium (Jungtiere)

    Springschwänze in Lygodactylus Williamsi Terrarium (Jungtiere): Hallo ihr Lieben, mittlerweile habe ich meine erste Eiablage zu verzeichnen. Mitte Februar war es soweit. Die Eier kleben in einer Bambusröhre...
  • Lygodactylus kimhowelli, Männchen macht Stress

    Lygodactylus kimhowelli, Männchen macht Stress: Hallo zusammen, nach einigen Anfängerfehlern unsererseits hat sich unser Kimhowelli-Pärchen gut eingelebt, und das Weibchen auch schon mehrfach...