Schwangerschaft?

Diskutiere Schwangerschaft? im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Naja, die Eier brauchen Platz. Die schieben die Organe etwas zusammen und dann kann der Bauch schon mal in der Mitte blau schimmern. Sollte dein...
D

David Kreipner

Gast
Naja, die Eier brauchen Platz. Die schieben die Organe etwas zusammen und dann kann der Bauch schon mal in der Mitte blau schimmern. Sollte dein Weibchen allerdings nicht trächtig sein, solltest du beobachten, ob sie kotet, nicht dass es sich um eine Verstopfung handelt.
Meine Tiere machen auch ab und an Fresspausen, an sich nicht ungewöhnlich. Man sollte aber trotzdem mal checken lassen, ob die Tiere gesund sind. Gib mal ne Kotprobe beim Tierarzt ab und lasse sie mal untersuchen. Hat das Männchen auchnen blauen Bauch? Eventuell Verstopfung? Kann alles sein, von natürlicher Pause beim Fressen, bis zu ner Erkrankung. Das kann man so als Aussenstehender nicht beurteilen.
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
S

schnoeck

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0

AW: Schwangerschaft?

Genau das tut ein Leo von mir grad auch. Der wärmt sich auch grad den Bauch am noch warmen Schieferstein. Aber ich hab zwei Weibchen. Da is ja ne Schwangerschaft nicht möglich...
Warum tut er es dann trotzdem?
 
M

marvin67

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Schwangerschaft?

Hallo Schnoeck,
[...]Aber ich hab zwei Weibchen. Da is ja ne Schwangerschaft nicht möglich...
[...]

das ist ein Trugschluss. Auch ohne Männchen gehaltene Weibchen fangen irgendwann mit der Eiproduktion an. Sie legen dann halt unbefruchtete, sogenannte Wachseier. Daher bitte deinen Weibchen immer einen Eiablageplatz zur Verfügung stellen, falls du das nicht sowieso schon eingerichtet hast.

Eine meiner Damen (ich hatte bis vor kurzem nur Weibchen) liefert mir mit schöner Regelmäßigkeit unbefruchtete Gelege. Die andere ist bereits mind. 18 Jahre alt, da kommt nichts mehr.

Gruß
Mirjam
 
S

schnoeck

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0

AW: Schwangerschaft?

Achso!
Wie krieg ich denn am besten ne gute Eiablage hin? Wie mach ich sie am besten dauerhaft feucht?
 
susi1

susi1

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: Schwangerschaft?

Also ich habe sehr gute Erfahrungen mit Tupper-Dosen gemacht. Einfach ein Loch zum reinkrabbeln reinschneiden, ein bisschen abdecken (z. B. mit Pflanzen), damit es ein bisschen dunkel ist. Dann eine Mischung aus Sand und Rindenmulch rein und mit einer Spritzflasche feucht machen.
Dann alle paar Tage noch mal feucht machen.

Also meine Tiere nehmen dass sehr gerne an und legen ihre Eier meistens in diese Boxen. Vorher haben sie immer ihre Eier im ganzen Terrarium verteilt und man musste suchen.
 
Thema:

Schwangerschaft?

Schwangerschaft? - Ähnliche Themen

Trächtige Tiere aufgenommen: Hallo zusammen, ich bin so sauer. Wir haben gestern 3 Kaninchen aufgenommen. Uns wurde telefonisch versichert, es wären drei Häsinnen, welche...
Unklare Schmerzen: Hallo zusammen. Unser "Senior" der Straßenmix hat schon seit ca. 2 Jahren diffuse Beschwerden. Mir kommt es so vor, als ob die Tierärzte, bei...
Lungenödem, Herz in Ordnung, keine Besserung: Hallo zusammen, ich habe nun seit 2016 eine Meerschweinchen Gruppe, die jetzt noch aus 4 Tieren (1 Böckchen, 3 Weibchen) besteht. Das erste...
Freie Flüssigkeit im Bauchraum, starke Aufgasung, Durchfall: Hallo ihr Lieben, brauche mal Rat, da ich mir um meine Susi gerade große Sorgen mache. Zur Vorgeschichte: Alles begann am Donnerstag Abend nach...
Kokzidien: Hallo, ich habe die Befürchtung das ich mir Kokzidien eingefangen habe. =( Ich weiß nicht genau wie, da ich alle Neulinge per Kotprobe IMMER...
Oben