Guppy-Geschlecht und Futter

Diskutiere Guppy-Geschlecht und Futter im Fütterung der Fische Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; Hallo, habe nun 2 Guppy-Weibchen und 1 Guppy-Männchen in meinem AQ. Zumindest laut Verkäufer...deswegen wollt ich nochmal sicher gehen und...
H

Hennoch_kohn

Reaktionen
0
Hallo,

habe nun 2 Guppy-Weibchen und 1 Guppy-Männchen in meinem AQ. Zumindest laut Verkäufer...deswegen wollt ich nochmal sicher gehen und fragen, woran man genau Weibchen und Männchen unterscheiden kann.
Gibts dort (und ich denke, dass es sie sicher gibt ; ) eideutige Unterschiede?

2) Wieviel und oft muss ich denn genau füttern?
Habe diese bunten Flocken (Elementarfutter für alle Zierfische) und getrocknete Wasserflöhe, die es eher nur zum "Gimmick" gibt.. ... ja, also wie oft und wieviel : )

Danke schonmal vielmals!

16.03.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Guppy-Geschlecht und Futter . Dort wird jeder fündig!
G

Guest

Gast

AW: Guppy-Geschlecht und Futter

Hallo,

Guppys sind einfach: Weibchen sind grau und langweilig, Männchen haben einen tollen Schleierschwanz. Aber google mal nach Bildern. Außerdem müsstest du bei den Männchen ein Gonopodium sehen: Die Afterflosse ist zu einem "Befruchtungs-Rohr" umgewandelt.

Zum Füttern:
täglich, mehrmals täglich, oder alle paar Tage - kommt drauf an wie viele Schnecken du mitfüttern willst, und wie hungrig die Fische sind.
Ich füttere alle paar Tage nach dem Zufallsprinzip (immer wenn ich halt mal grad dran denke, und auch noch das Licht im Becken an ist)

Grüße Sarina

K

katinka2

Reaktionen
0

Hallo,
die Weibchen müssen nicht nur grau sein, ich hab auch Knallgelbe und Dunkelblaue und welche mit einer farbigen Schwanzflosse.
Von der Form her unterscheiden sich Männlein und Weiblein sehr: Die Weiblein haben einen dickeren Bauch und werden viel größer als die Männchen, die Männlein haben einen schmalen Körper mit meist großer Schwanzflosse, da gibt es aber auch verschiedene Formen.
Meine mögen Flockenfutter, Lebendfutter, Frostfutter...aber keine getrockneten Wasserflöhe. Ich nehme meist Tetra Guppy Flockenfutter, einmal täglich eine Prise.
Gruß Katinka2

C

Carina*

Reaktionen
0

Weiß zwar nicht, ob ich schon "zu spät" bin, aber ich antworte trotzdem mal...
Ich habe erklärt bekommen (von mehreren Leuten), dass man das Geschlecht an der Afterflosse unterscheiden kann. Bei den Weibchen ist diese wie ein Fächer, bei den Männchen liegt sie fast am Körper an, also gar nicht wie ein Fächer. Leider kann ich dies bei Jungfischen noch nicht erkennen, sie sehen da irgendwie alle nach Weibchen aus.

Aber das mit der Körperform und so stimmt auch.

Hoffe du kannst den folgenden Link öffnen, denn da sind Weibchen und Männchen abgebildet und man kann sie gut an der Flosse unterscheiden. Weibchen oben, Männchen unten

http://www.m-w.com/mw/art/guppy.gif

Thema:

Guppy-Geschlecht und Futter