Bartagme mal "ANDERS"...

Diskutiere Bartagme mal "ANDERS"... im Bartagamen & Agamen Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Das ist echt wiederlich!!! Die haben ja keine Stacheln und nix mehr! Stellt Euch mal nen Leo ohne Tuberkeln vor:eek: :shock:
  • Bartagme mal "ANDERS"... Beitrag #1
Lollardy

Lollardy

Punkte Reaktionen
0
Das ist echt wiederlich!!! Die haben ja keine Stacheln und nix mehr! Stellt Euch mal nen Leo ohne Tuberkeln vor:eek: :shock:

• Bartagme mal "ANDERS"... Beitrag #2
Geckolino

Geckolino

Punkte Reaktionen
0

AW: Bartagme mal "ANDERS"...

Das ist ja genau so schlimm wie bei Nackt-Katzen. Das mit der Farbe ist ja Geschmackssache aber das man denen noch die Stacheln abzüchtet finde ich absolut wiederlich:( Irgendwo sollte man doch noch die Rasse und das Tier erkennen

• Bartagme mal "ANDERS"... Beitrag #3
Camponotus

Camponotus

Punkte Reaktionen
0

einfach nur krank

• Bartagme mal "ANDERS"... Beitrag #4
H

holdie

Punkte Reaktionen
0

einfach nur krank
so seh ich das auch einfach wiederlich.
Bin ja gespannt obs dafür einen Käuferkreis in Deutschland gibt(ich hoffe ja nicht)!!!!!!:teufel5: :teufel5: :teufel5: :teufel5: :teufel5: :teufel5:

• Bartagme mal "ANDERS"... Beitrag #5
Sascha_R

Sascha_R

Punkte Reaktionen
0

Morgen,

das Problem bei solchen schuppenlosen Tieren ist doch dass wahrscheinlich die Haut viel zu dünn sein wird um dem Tier Schutz vor der Umwelt gewähren zu können. Sprich es wird sich ständig irgendwo aufreiben, verletzen oder sogar einen Sonnebrand bekommen. Stellt euch mal eine Bartagame mit Sonnenbrand vor!!

• Bartagme mal "ANDERS"... Beitrag #6
Moony2

Moony2

Punkte Reaktionen
0

Naja, als Bartagmae kann man dieses Tier ja nicht mehr bezeichnen...:eek:

• Bartagme mal "ANDERS"... Beitrag #7
Camponotus

Camponotus

Punkte Reaktionen
0

Ich möchte nicht wissen wi hoch bzw niedrig die Überlebensrat/Endalter diese Tiere ist, auf jeden fall sollte ein Tier was man kauft noch der Gattung ähnlich sehen, und das sehe ich hier irgendwie nicht, wäre ja so als würde man eine Art Nacktmull-Nachbildung in Reptilienform zu züchten.
(Farbmorphe kann ich ja noch verstehen aber Tiere wo die Hautstruktur geändert bzw weggezüchtet wurde na ja nicht mein Ding aber wo ein Käufer da ein Züchter...)

• Bartagme mal "ANDERS"... Beitrag #8
Sourri

Sourri

Punkte Reaktionen
0

Bei Albino leos ist es genau so die meiden das licht auch, obwohl ja nicht viel passieren kann.

DER Vergleich hinkt aber. Leopardgeckos sind schließlich nachtaktiv, Bartagamen lieben Sonne ja scheinbar (ich weiß das nicht, hatte nie ne Bratagame).
Abgesehen davon weiß ich nicht warum DIE DGHT gegen diese Art von Züchtung etwas unternehmen (können) sollte. Sie ist lediglich ein Verein und nicht für allen möglichen Blödsinn verantwortlich, den es in der Terraristik so gibt.

Grüße
Sourri

• Bartagme mal "ANDERS"... Beitrag #9
M

mouh

Punkte Reaktionen
0

also ich finde die farbe ansich nicht schlecht, aber der sieht so rasiert aus :) ich würde nichts sagen, wenn er normal seine "stacheln" hätte, aber so glatt wie ein kinderpopo.... nö nö will ich auch nicht

• Bartagme mal "ANDERS"... Beitrag #10
Zwerch

Zwerch

Punkte Reaktionen
0

Farbe recht schön,
ABER DIE HAUT IST JA NICHT MEHR NATÜRLICH! das einfach nur eklig....farbzüchtungen finde ich ok, aber sowas.....da pfuscht man mehr in die Natur als man sowieso macht und das würde ich auch nicht mehr "Bartagame" nennen.....

• Bartagme mal "ANDERS"... Beitrag #11
W

wolkenfee

Punkte Reaktionen
0

Hallo
Am Rande erwähnt es giebt bereits einen Deutschen Züchter der sich
ein solches Tier zu gelegt hat werde aber nicht sagen wer schon aus rechtlichen gründen oder so weiss ja nich.
Ich finde es auch unnatürlich.
Ich selbst bin Hobbyzüchterin von American Curl Katzen wer sie nicht kennt
die haben nach hinten gedrehte Ohren schwer zu beschreiben.
Dadurch entsteht den Tieren aber kein einziger Nachtteil und es
war eine Natürliche Gen Mutation die dazu führte.
Aber was da mit den Bartagamen getrieben wird wirklich eine sauerei.

LG die Fee

• Bartagme mal "ANDERS"... Beitrag #12
redfrktion

redfrktion

Punkte Reaktionen
0

ACHTUNG JEMAND ÄUßERT SEINE EIGENE MEINUNG!!!

manche leute kann ich echt nicht verstehen finde es total widerlich was mit dem bartagam getrieben wurde!!! was ich allerdings noch erschreckender finde ist das sich leute die alle erdenklichen Farbzuchten von Geckos haben, darüber wundern das es leute gibt denen die farbzucht nicht mehr reicht und nun die köpermerkmale verschiedener tiere wegzüchten!! Frage: " ist es nicht immer eine frage der zeit bis jemand einen schritt weiter geht???" diese ganze farbzüchterei ist meiner meinung nach zwar nicht so krass aber auch nicht okay!! ICH PERSÖNLICH möchte meine tiere in ihrer natürlichen farbform halten soweit das noch möglich ist!! so jetzt könnt ihr mich im forum zerfetzen wie ihr wollt werde dazu nichts mehr sagen!! lg red

• Bartagme mal "ANDERS"... Beitrag #13
A

alexa5

Punkte Reaktionen
0

Hi bin selber Bartagamen Halterin finde es eine Sauerei was manche Züchter machen warum kann man es einfach nicht so lassen wie sie in der Natur zu finden sind. Gruß Alexa

• Bartagme mal "ANDERS"... Beitrag #14
S

Sony

Punkte Reaktionen
0

is ja wirklich sehr sehr Bääääähh naja ,......geschmacks sache.....??

• Bartagme mal "ANDERS"... Beitrag #15
C

Chris3004

Gast

redfrktion hat da schon was ganz gut erkannt ;)

Mir ist es egal was jemand halten/züchten will. Das ist eine Entscheidung die jeder mit sich selbst ausmachen muss. Alles eigentlich nur egoistische Geschmackssache.

Weitaus besser finde ich die Doppelmoral einiger hier: Mutation X ist gut, Mutation Y böse...

Thema:

Bartagme mal "ANDERS"...

Bartagme mal "ANDERS"... - Ähnliche Themen

Leo aus der Höhle bekommen weil sie Medikamente braucht.: Guten Tag 🙂 Meine Leo Damen kommem seit gester Abend nicht mehr aus der Höhle. Was ja grundsätzlich kein Problem wäre, jedoch müsste ich sie...
Chylothorax Hilfe: Hallo Ihr Lieben, Es geht um meinen wunderbaren 4 Jahre alten Kater Loki.An einem Freitag Anfang Februar bekam er plötzlich Pressatmung und ich...
Schnappi, Tausendschön und Leo, vom Frühling bis zur Starre 2022: Hallo, durch die vielen tollen Geschichten bei den Meerschweinchen bin ich auf die Idee gekommen auch meine 3 Schildkröten hier etwas näher...
Urlaubspflegestelle oder Pflegestelle für Notmeerschweinchen, was muss man wissen?: Manchmal stellt man als Tierhalter fest, wie wichtig es ist, eine kompetente Urlaubsbetreuung für seine Meerschweinchen an der Hand zu haben, wenn...
Kot Probe: Hallo, Ich habe zwei Landschildkröten. Da es nicht mehr lange bis zur Winterstarre ist möchte ich kot Proben zum Tierarzt bringen. Ich habe...
Oben