Neues Terrarium

Diskutiere Neues Terrarium im Neukaledonische Geckos Forum im Bereich Geckos; Hallo Peter Also: Anstatt Bambusrohre würde ich eher Mangrovenholz nehmen, einfach etwas was knorrig ist. Ansonsten ist das Terrarium gut...
Benj

Benj

Reaktionen
0
Hallo Peter
Also: Anstatt Bambusrohre würde ich eher Mangrovenholz nehmen, einfach etwas was knorrig ist. Ansonsten ist das Terrarium gut eingerichtet. Wenn sie erwachsen sind brauchen sie aber ein höheres Terrarium.

Grüsse André

H

Heiko

Reaktionen
0
Hi,
es kommt immer auf die Art an die Du halten möchtest...
Was die Einrichtung angeht solltest du z.B bei Ciliatus noch dünne Äste reingeben und den Bamus evtl. austauschen gegen Zweige passender Grösse.
Die Höhe halte ich für Ciliatus wie auch für Auriculatus für ausreichend. Ich könnte mir vorstellen das die Höhe sogar für Chahoua und Sarasinorum, bei ausreichender Strukturierung, ausreicht. Aber für die großen Arten ist dann doch zu wenig Höhe. Die Breite ist sehr üppig aber das ist ja nicht dramatisch... da kannst Du eine schöne Gruppe halten.:smilie:
Gruß Heiko

Thema:

Neues Terrarium

Neues Terrarium - Ähnliche Themen

• Kronengecko Transportbox

Kronengecko Transportbox: Hallo Ich hole mir bald einen Kronengecko und wollte Mal fragen was alles in die Transportbox rein muss?? LG Laura Danke schonmal im voraus.
  • Bau einer neuen Rückwand

Bau einer neuen Rückwand: Hallo Ich plane derzeit ein neues Terrarium (50x50x100) für mein kronengecko Männchen und wollte auch eine selbstgebaute Rückwand einbauen. Dazu...
  • Neues Terrarium für Kronengeckos

Neues Terrarium für Kronengeckos: Hallo zusammen, nach langer Überlegung ist bei uns jetzt die Entscheidung gefallen und Kronengeckos anzuschaffen. Heute Abend möchte ich schon mal...
  • Neues Terrarium für R. ciliatus

Neues Terrarium für R. ciliatus: Lange lange musste ich warten, biss ich endlich anfangen konnte zu bauen... aber jetzt sind alle Prüfungen vorbei und ich konnte heut so richtig...
  • Meine Neuen

Meine Neuen: Hallo möchte euch hier mal meine beiden Kronis vorstellen. Betzy ist ein Dalmatiner und vom Juni 2009 bis jetzt keine Proren;-) Und der Part...
  • Meine Neuen - Ähnliche Themen

• Kronengecko Transportbox

Kronengecko Transportbox: Hallo Ich hole mir bald einen Kronengecko und wollte Mal fragen was alles in die Transportbox rein muss?? LG Laura Danke schonmal im voraus.
  • Bau einer neuen Rückwand

Bau einer neuen Rückwand: Hallo Ich plane derzeit ein neues Terrarium (50x50x100) für mein kronengecko Männchen und wollte auch eine selbstgebaute Rückwand einbauen. Dazu...
  • Neues Terrarium für Kronengeckos

Neues Terrarium für Kronengeckos: Hallo zusammen, nach langer Überlegung ist bei uns jetzt die Entscheidung gefallen und Kronengeckos anzuschaffen. Heute Abend möchte ich schon mal...
  • Neues Terrarium für R. ciliatus

Neues Terrarium für R. ciliatus: Lange lange musste ich warten, biss ich endlich anfangen konnte zu bauen... aber jetzt sind alle Prüfungen vorbei und ich konnte heut so richtig...
  • Meine Neuen

Meine Neuen: Hallo möchte euch hier mal meine beiden Kronis vorstellen. Betzy ist ein Dalmatiner und vom Juni 2009 bis jetzt keine Proren;-) Und der Part...