Neues Terrarium

Diskutiere Neues Terrarium im Neukaledonische Geckos Forum im Bereich Geckos; Hallo Peter Also: Anstatt Bambusrohre würde ich eher Mangrovenholz nehmen, einfach etwas was knorrig ist. Ansonsten ist das Terrarium gut...
Benj

Benj

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
0
Hallo Peter
Also: Anstatt Bambusrohre würde ich eher Mangrovenholz nehmen, einfach etwas was knorrig ist. Ansonsten ist das Terrarium gut eingerichtet. Wenn sie erwachsen sind brauchen sie aber ein höheres Terrarium.

Grüsse André
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
H

Heiko3

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Neues Terrarium

Hi,
es kommt immer auf die Art an die Du halten möchtest...
Was die Einrichtung angeht solltest du z.B bei Ciliatus noch dünne Äste reingeben und den Bamus evtl. austauschen gegen Zweige passender Grösse.
Die Höhe halte ich für Ciliatus wie auch für Auriculatus für ausreichend. Ich könnte mir vorstellen das die Höhe sogar für Chahoua und Sarasinorum, bei ausreichender Strukturierung, ausreicht. Aber für die großen Arten ist dann doch zu wenig Höhe. Die Breite ist sehr üppig aber das ist ja nicht dramatisch... da kannst Du eine schöne Gruppe halten.:smilie:
Gruß Heiko
 
Thema:

Neues Terrarium

Neues Terrarium - Ähnliche Themen

Schlangenvermittlung in gute Hände - Frage: Hallo! Ich bin neu hier. Und möchte mich für meine Schwägerin informieren. Sie hat eine Schlange, ich weiß nicht, was für eine Art. Aus...
Blauzungenskink Terrarium Beleuchtung: Hallo liebes Forum, ich würde mir gerne einen Blauzungenskink zulegen. Da ich noch keinen genauen Züchter gefunden habe und sich dies...
Degus Neuanschaffung: Hallo, ich möchte mir degus als Haustiere holen und habe da noch ein paar Fragen für das Gehege. Ich habe ein 120x40x50 Glasterrarium und möchte...
Artbestimmung pseudemys peninsularis / pseydemys cocinna cocinna: Hallo ihr Lieben, Ich wende mich an euch, da mir heute die beiden Schildis als pseudemys peninsularis übergeben wurden, ich daran aber große...
Günstige Übergangslösung: Hallo, eine Freundin muss dringend für ein paar Wochen weg und für diese Zeit nehme ich ihre beiden Chinchillas. Nun zum Problem: Ich habe nun...
Oben