Leos basteln schon wieder am Nachwuchs....

Diskutiere Leos basteln schon wieder am Nachwuchs.... im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo ihr Lieben, da schaue ich doch gestern so ohne was böses zu Denken in mein Leo-Terrararium und was sehe ich? Der Bock ist fleißig dabei...
G

Gabriele Dauber

Beiträge
315
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

da schaue ich doch gestern so ohne was böses zu Denken in mein Leo-Terrararium und was sehe ich? Der Bock ist fleißig dabei die Weibchen zu beglücken...
Ist das nicht ein wenig früh? Ich mein, es ist schließlich erst mitte Februar. Ich hab sie zwar nicht in Winterruhe gehabt, aber trotzdem.Zeigt da der evtl. der zu milde Winter seine Wirkung?
Wann fangen eure Leos denn so mit der Paarung an?

Lg
Gabriele
 
15.02.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leos basteln schon wieder am Nachwuchs.... . Dort wird jeder fündig!
D

David Kreipner

Gast

AW: Leos basteln schon wieder am Nachwuchs....

In Zeiten wo ich mal keine Winterruhe machte, also die Tiere machen ließ ;) haben meine Männchen fast das ganze Jahr hindurch "Spaß" gehabt. Das war denen sowas von egal, welchen Monat wir hatten. Wenn du die Temperaturen nicht runterschraubst, ist das durchaus normal.
 
Leoni

Leoni

Beiträge
1.085
Reaktionen
0

AW: Leos basteln schon wieder am Nachwuchs....

Ich habe auch keine Winterruhe gemacht und zur Zeithabe ich 13 kleine Leos und ne gute Hand voll Eier im Inkubator liegen. Also mit Pause machen war da nicht viel.
 
D

David Kreipner

Gast

AW: Leos basteln schon wieder am Nachwuchs....

Ihr solltet den Damen des Terrariums aber schon mal die Möglichkeit der Regeneration bieten. 1 oder 2 jahre keine Winterruhe ist OK, aber spätestens dann sollte man sich mal gedanken machen, wie man das mit der Winterruhe machen will. Oder mal ne Saison getrennt von Männchen setzen, wenn Winterruhe net möglich ist.
 
Leoni

Leoni

Beiträge
1.085
Reaktionen
0

AW: Leos basteln schon wieder am Nachwuchs....

Ist schon klar, wird nächsten Winter auch gemacht. Die "alte" Gruppe habe ich nicht in Winterruhe geschickt, weil die Oxyuren hatten und die anderen Gruppen habe ich im Herbst erst zusammen gesetzt. Die kamen frisch aus der Quarantäne.
 
Thema:

Leos basteln schon wieder am Nachwuchs....

Leos basteln schon wieder am Nachwuchs.... - Ähnliche Themen

  • Suche Besitzer von Leos in Lippe

    Suche Besitzer von Leos in Lippe: Hallo zusammen, ich such einen Besitzer von Leopardengeckos in der Nähe von Detmold (32758). Ich würde mir auch gerne Leopardengeckos anschaffen...
  • leos wird Schwanz abgebissen

    leos wird Schwanz abgebissen: hallo allesamt die mir hoffentlich helfen können. ich habe seit ungefähr zwei Monaten ein Problem. Bei meinen 4 Leos (eine ist 4 Jahre und die...
  • Terrarium für 5 Wochen alte Leos

    Terrarium für 5 Wochen alte Leos: hallo zusammen, ich habe am wochenende ein terrarium für leopardgeckos eingerichtet und das ganze mal auf bildern festgehalten...
  • Zusammenführung von 3 Leos

    Zusammenführung von 3 Leos: Hallo an Alle, ich habe mal eine Frage, die mir leider der Züchter nicht zu 100% beantworten mag oder kann. Ich habe seit einem Jahr 1.1. Leos...
  • Verhalten eurer Leos

    Verhalten eurer Leos: Verhalten eurer Leo´s Hallo zusammen, mich würde mal interessieren ob eure Leo´s auch seltsame oder lustige eigenarten haben. Unsre sind echt...
  • Ähnliche Themen
  • Suche Besitzer von Leos in Lippe

    Suche Besitzer von Leos in Lippe: Hallo zusammen, ich such einen Besitzer von Leopardengeckos in der Nähe von Detmold (32758). Ich würde mir auch gerne Leopardengeckos anschaffen...
  • leos wird Schwanz abgebissen

    leos wird Schwanz abgebissen: hallo allesamt die mir hoffentlich helfen können. ich habe seit ungefähr zwei Monaten ein Problem. Bei meinen 4 Leos (eine ist 4 Jahre und die...
  • Terrarium für 5 Wochen alte Leos

    Terrarium für 5 Wochen alte Leos: hallo zusammen, ich habe am wochenende ein terrarium für leopardgeckos eingerichtet und das ganze mal auf bildern festgehalten...
  • Zusammenführung von 3 Leos

    Zusammenführung von 3 Leos: Hallo an Alle, ich habe mal eine Frage, die mir leider der Züchter nicht zu 100% beantworten mag oder kann. Ich habe seit einem Jahr 1.1. Leos...
  • Verhalten eurer Leos

    Verhalten eurer Leos: Verhalten eurer Leo´s Hallo zusammen, mich würde mal interessieren ob eure Leo´s auch seltsame oder lustige eigenarten haben. Unsre sind echt...