Leos basteln schon wieder am Nachwuchs....

Diskutiere Leos basteln schon wieder am Nachwuchs.... im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo ihr Lieben, da schaue ich doch gestern so ohne was böses zu Denken in mein Leo-Terrararium und was sehe ich? Der Bock ist fleißig dabei...
G

Gabriele Dauber

Beiträge
315
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

da schaue ich doch gestern so ohne was böses zu Denken in mein Leo-Terrararium und was sehe ich? Der Bock ist fleißig dabei die Weibchen zu beglücken...
Ist das nicht ein wenig früh? Ich mein, es ist schließlich erst mitte Februar. Ich hab sie zwar nicht in Winterruhe gehabt, aber trotzdem.Zeigt da der evtl. der zu milde Winter seine Wirkung?
Wann fangen eure Leos denn so mit der Paarung an?

Lg
Gabriele
 
D

David Kreipner

Gast

AW: Leos basteln schon wieder am Nachwuchs....

In Zeiten wo ich mal keine Winterruhe machte, also die Tiere machen ließ ;) haben meine Männchen fast das ganze Jahr hindurch "Spaß" gehabt. Das war denen sowas von egal, welchen Monat wir hatten. Wenn du die Temperaturen nicht runterschraubst, ist das durchaus normal.
 
Leoni

Leoni

Beiträge
1.085
Punkte Reaktionen
0

AW: Leos basteln schon wieder am Nachwuchs....

Ich habe auch keine Winterruhe gemacht und zur Zeithabe ich 13 kleine Leos und ne gute Hand voll Eier im Inkubator liegen. Also mit Pause machen war da nicht viel.
 
D

David Kreipner

Gast

AW: Leos basteln schon wieder am Nachwuchs....

Ihr solltet den Damen des Terrariums aber schon mal die Möglichkeit der Regeneration bieten. 1 oder 2 jahre keine Winterruhe ist OK, aber spätestens dann sollte man sich mal gedanken machen, wie man das mit der Winterruhe machen will. Oder mal ne Saison getrennt von Männchen setzen, wenn Winterruhe net möglich ist.
 
Leoni

Leoni

Beiträge
1.085
Punkte Reaktionen
0

AW: Leos basteln schon wieder am Nachwuchs....

Ist schon klar, wird nächsten Winter auch gemacht. Die "alte" Gruppe habe ich nicht in Winterruhe geschickt, weil die Oxyuren hatten und die anderen Gruppen habe ich im Herbst erst zusammen gesetzt. Die kamen frisch aus der Quarantäne.
 
Thema:

Leos basteln schon wieder am Nachwuchs....

Leos basteln schon wieder am Nachwuchs.... - Ähnliche Themen

Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Unbelehrbar? Und Tierschutzgesetz Österreich: Ich weiß nicht ob ich es hier rein packen soll oder zum Schweinchenschutz. Ist auch ne längere Geschichte. Wir waren Anfang des Jahres in...
Überwintern und Haltungsnachweis/Haltung: Ich habe gerade gelesen das ich so wie es aussieht einen Haltungsnachweis haben muss. Leider hab ich im Zooladen davon nichts bekommen. Ich halte...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Oben