Haltung von Lebendfutter

Diskutiere Haltung von Lebendfutter im Futter, Futtertierzuchten, Vitamine und Mineralien Forum im Bereich Terraristik; Eine günstigere Alternative zu einer Faunabox sind Waschmittelboxen aus Plastik (z.B. dm, Rossmann, ca. 1,50€). Ich habe da einfach Löcher mit...
Lollardy

Lollardy

Reaktionen
0
Eine günstigere Alternative zu einer Faunabox sind Waschmittelboxen aus Plastik (z.B. dm, Rossmann, ca. 1,50€). Ich habe da einfach Löcher mit nem heißen Nagel reingebrannt zwecks Lüftung, den Boden dann mit Blumenerde oder Vogelsand etc ausgelegt, da das mit Zewa sonst anfängt zu stinken.
Ein Deckel von einer Wasserflasche mit einem kleinen Stein drin (als Rauskletterhilfe) für Wasser und einen kleinen Tonuntersetzer, wo das Futter reinkommt, damit man die Box besser sauberhalten kann. Als Futter nehm ich einfach Gras oder so, ab und an Salatreste, Möhren, Haferflocken etc.
Eierkarton als Versteckmöglichkeit nicht zu vergessen:p
Da ich nur 2 Leos habe, müssen meine Futtertiere auch lang halten und ich komme so mindestens 3 Wochen hin.
Kann bei Bedarf auch mal ein Foto machen:smilie:

Greez, Lo

Thema:

Haltung von Lebendfutter

Haltung von Lebendfutter - Ähnliche Themen

• Lebendfutter im Net?

Lebendfutter im Net?: Hat hier schon mal jemand Lebendfutter online gekauft? Ich frage daher,weil ich hier auf dem Land lebe.Um eine ordentliche Zoohandlung zu finden...
  • Heuschrecken Haltung: nur warm oder auch Licht?

Heuschrecken Haltung: nur warm oder auch Licht?: Hallo liebe Leute! für die Haltung von Heuschrecken sollte man ja (bei Wanderheuschrecken) eine Temperatur von 28-35° C haben. Ich habe bei...
  • Lebendfutter in Hannover

Lebendfutter in Hannover: Hallo, ich ziehe mal wieder um, diesmal nach Hannover, genauer Hannover Misburg-Nord. Kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich möglichst nah...
  • Zucht und Haltung von Rosenkäfern

Zucht und Haltung von Rosenkäfern: grüazi... die überschrift sagt eigentlich schon alles... ich wollt mal fragen, ob das einer der geckoz-gemeinde macht? wie die erfahrungen so...
  • Haltung der Futtertiere

Haltung der Futtertiere: Hallo an alle, Ich habe heute meine Bestellung vom Mehlwürmern und Wachsraupen (Galleria Mellonella) erhalten. Mehlwürmer: :confused: Wie soll...
  • Haltung der Futtertiere - Ähnliche Themen

• Lebendfutter im Net?

Lebendfutter im Net?: Hat hier schon mal jemand Lebendfutter online gekauft? Ich frage daher,weil ich hier auf dem Land lebe.Um eine ordentliche Zoohandlung zu finden...
  • Heuschrecken Haltung: nur warm oder auch Licht?

Heuschrecken Haltung: nur warm oder auch Licht?: Hallo liebe Leute! für die Haltung von Heuschrecken sollte man ja (bei Wanderheuschrecken) eine Temperatur von 28-35° C haben. Ich habe bei...
  • Lebendfutter in Hannover

Lebendfutter in Hannover: Hallo, ich ziehe mal wieder um, diesmal nach Hannover, genauer Hannover Misburg-Nord. Kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich möglichst nah...
  • Zucht und Haltung von Rosenkäfern

Zucht und Haltung von Rosenkäfern: grüazi... die überschrift sagt eigentlich schon alles... ich wollt mal fragen, ob das einer der geckoz-gemeinde macht? wie die erfahrungen so...
  • Haltung der Futtertiere

Haltung der Futtertiere: Hallo an alle, Ich habe heute meine Bestellung vom Mehlwürmern und Wachsraupen (Galleria Mellonella) erhalten. Mehlwürmer: :confused: Wie soll...