Ein T.Steud. ist gestorben

Diskutiere Ein T.Steud. ist gestorben im Zwerggeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo ihr Lieben, jetzt war ich lange nicht mehr da ... aber gestern ist etwas trauriges passiert. :sad: Ich habe ja 4 Stück von Privat...
L

Luna821

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

jetzt war ich lange nicht mehr da ... aber gestern ist etwas trauriges passiert. :sad:

Ich habe ja 4 Stück von Privat gekauft (2 m und 2 w). Danach habe ich noch 3 Weibchen dazu gekauft. Mit der Zusammenführung hat auch alles super geklappt. :D

Gestern komm ich von der Arbeit ... geb den Süßen Futter und Wasser .. und was sehe ich? Einer liegt regungslos da. :sad:

Ich sehe jeden Tag nach meinen Tieren und konnte nichts feststellen. Allerdings haben sie bei mir auch einige Versteckmöglichkeiten und ich scheuche sie nicht täglich da raus um sie zu zählen. :eyes:

Die Tiere waren ca. 2-3 Jahre alt als ich sie erstanden habe. Die drei Mädls waren ca. 1,5 Jahre alt. Und das ist jetzt auch schon wieder einige Zeit her.

Der tote Gecko ist nicht dürr ... er hat also scheinbar gut gefressen. Allerdins ist auf der Unterseite lose Haut. Vielleicht Probleme bei der Häutung?? :confused:

Könnt ihr mir helfen? Was könnte es gewesen sein? Was hab ich falsch gemacht? Was hätte ich beachten müssen? :confused:

Liebe Grüße
Claudia
 
M

Miunity

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Ein T.Steud. ist gestorben

T.steudneri

Hi du!

Deine Geckos haben an sich schon ein etwas höheres Alter, die Tropiocolotes werden nicht so alt wie manch ander. Vielleicht war es auch nur einfach Altersschwäche.

Hab inzwischen auch nur noch einen von ehemals 5 T.steudneri und einen von 3 T.tripolitanus.
Ich kanns verstehen dass dich das n bisschen knickt, aber leider kann man in die Tierchen nicht rein schauen und bei der Größe...Todesfälle kommen leider nunmal vor, aber Kopf hoch!
 
Thema:

Ein T.Steud. ist gestorben

Ein T.Steud. ist gestorben - Ähnliche Themen

Hemidactylus frenatus Eingewöhnungszeit, Geschlecht und Kot: Hi! Ich habe gester nun endlich, nach langer Vorbereitungszeit, zwei kleine Hemidactylus frenatus zu mir geholt. Laut dem Züchter, der diese...
Kann die Vergesellschaftung tatsächlich soooo lange dauern und handelt es sich beim gekauften Weibchen tatsächlich um ein Weibchen?: Hallo zusammen, meine Meerschweindame ist verstorben und weil ich mein anderes erst ca. 2 Jahre altes Meerschwein nicht alleine lassen wollte...
Partnerplanung: Hallo zusammen, gestern ist leider unser Kastrat während einer OP verstorben :cry: Nun sitzt unser Weibchen Toffee alleine. Auch wenn wir...
Meine Haltung von clemmys guttata: Hallo allerseits! :) Ich muss gleich vorweg sagen, dass ich keinesfalls ein Schildkröten Spezialist bin. Ich halte nur eine Tropfenschildkröte...
Megalobulimus oblongus: Hi, ich wollte hier mal ein bisschen beleben und meine südamerikanischen Mitbewohner vorstellen. Seit ca. 2 Jahren wohnt eine Truppe Megas bei...
Oben