Quarantäne / Aufzucht Becken

Diskutiere Quarantäne / Aufzucht Becken im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; Hallo zusammen, bräuchte mal eure Hilfe, konnte unter der Suche nicht passendes finden. Ich will mich nächstes Wochende an der Bau meines...
Marc2310

Marc2310

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bräuchte mal eure Hilfe, konnte unter der Suche nicht passendes finden.

Ich will mich nächstes Wochende an der Bau meines Quarantäne/ Aufzucht Regals setzen.

Nachfolgend findet ihr ein Bild wie ich es mir vorstelle:

http://img255.imageshack.us/my.php?image=regalsystemxr5.jpg

Erklärung:
Braun = Holzrahmen
Gelb = Lichtröhre
Grau = Q-Becken (Ikea Samla inkl. Deckel // sehr durchsichtig)
Schwarz = Schiene zum Becken rausziehen
Grün = Heizmatte

Jetzt zu meinen Fragen:
1. Soll ich einzelne Spot´s oder eine durchgehende Röhre nehmen?
2. Heizmatte oder Heizstein?
3. Wie kann ich Temperatur / Leuchtfeuchtigkeits Sensor anbringen?
4. Welche Firmen könnt ihr mir im Bezug auf die Elektronik empfehlen?

Kritik bzw. Verbesserungsvorschläge sehr gerne!!!


Danke + Grüße
Marc
 
H

holdie

Beiträge
287
Punkte Reaktionen
0

AW: Quarantäne / Aufzucht Becken

wenn du die Beleuchtung mit spots machst kannst du ja so die Temperatur regeln und kannst damit auf eine Heizmatte/ stein verzichten.Temperatur/Luftfeuchtigskeitsfühler würde ich über ein Öffnung nur so reinhängen so bleibt alles einfach zu reinigen.
 
Marc2310

Marc2310

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0

AW: Quarantäne / Aufzucht Becken

Hi,

erstmal Danke für den Tipp, das Problem ist dann, was ich Nachts mache?(Zimmertemperatur im Schnitt 20 Grad)

Deswegen dachte ich nehme ich eine Röhre für den Tag und Nachts dann die Matten?


Grüße
Marc
 
Lollardy

Lollardy

Beiträge
273
Punkte Reaktionen
0

AW: Quarantäne / Aufzucht Becken

Also, kann mir nicht vorstellen, dass Du mit der Röhre tagsüber die Temperatur regeln kannst. Die geben doch nicht soviel Wärme ab, oder irre ich mich?
Ich würd sagen Spots und nachts Matte.

Greez, Lo
 
Marc2310

Marc2310

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0

AW: Quarantäne / Aufzucht Becken

Hi,

Danke für die Antworten...

Werde das mit der Röhre sein lassen und stattdessen Spot´s verbauen.
Jetzt ist nur die Frage, welche könnt ihr mir empfehlen, bzw. auf was muss ich achten?!


Danke + Grüße
Marc
 
H

holdie

Beiträge
287
Punkte Reaktionen
0

AW: Quarantäne / Aufzucht Becken

spots nimmst du einfach welche aus dem baumarkt es sei den du brauchst für deine tiere eine uva/b beleuchtung.
 
H

holdie

Beiträge
287
Punkte Reaktionen
0

AW: Quarantäne / Aufzucht Becken

spots nimmst du einfach welche aus dem baumarkt es sei den du brauchst für deine tiere eine uva/b beleuchtung.
wieviel watt du brauchst kann ich dir nicht sagen das mußt einfach probieren wie du dann mit der temperatur hin kommst
 
A

alexey

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0

AW: Quarantäne / Aufzucht Becken

Also wenn die Heizmatte kein Kontakt zu deinem Kasten hat wird die nicht viel bringen !!
Wie sieht`s dann da mit dfer Luftzufuhr aus ?
Sind da seitlich noch löcher drin ?
 
Marc2310

Marc2310

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0

AW: Quarantäne / Aufzucht Becken

@ alexey

werde es jetzt wie folgt regeln:

Einen normalen Tageslicht Spot und für die Nacht einen Keramik Strahler...
Ja, Boxen werden noch mit Gaze ausgelegt...(sprich, Lüftung wird noch eingearbeitet)


Grüße
 
Thema:

Quarantäne / Aufzucht Becken

Oben