Leo Springt ausm terra...

Diskutiere Leo Springt ausm terra... im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; hallo, mein einer Leopardgecko kommt offt an wen ich das terra auf mache und springt raus auf den boden was aknn mann dagegen tun ? ich pass eig...
G

gecko123

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
0
hallo,
mein einer Leopardgecko kommt offt an wen ich das terra auf mache und springt raus auf den boden was aknn mann dagegen tun ?
ich pass eig auch schon gut auf aber der flutscht auch immer aus meiner hand und springt dan wieder.
danke schonmal für antworten!
Gruß Ole
 
wuschi

wuschi

Beiträge
285
Punkte Reaktionen
0

AW: Leo Springt ausm terra...

Hallo Gecko123,
am besten Du machst es anfangs nur auf wenn sie schlafen, wahrsch. hat er Angst!
Oder nur nen kleinen Spalt öffnen!
Gruß Wuschi!
 
Camponotus

Camponotus

Beiträge
631
Punkte Reaktionen
0

AW: Leo Springt ausm terra...

... offt ... wen...aknn...mann?
...eig...dan

da hat wohl jemand sehr hastig getippt^^

Kommt der Leopardgecko denn jedesmal zur Scheibe, auch wenn er im Versteck lag?
Vielleicht bietet ihm das Terrarium nicht genügend Rückzugsmöglichkeiten und deshalb versucht er immer die Flucht nach vorne?!
Hast du ein Bild vom Terrarium?
Und wie tieft fällt der dann runter ?
 
gremlin

gremlin

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: Leo Springt ausm terra...

Hallo Ole,

ich habe meine Terrarien alle so eingerichtet, dass der Boden mit den Schiebeschieben nicht bündig abschließt. So bleibt eine geringe oder größere Höhe (je nach Terra), die die Geckos überwinden müssten - eine schnelle Flucht nach vorne ist somit ausgeschlossen.

Ansonsten kommen bei mir nur die neugierigen und dann auch handzahmeren Geckos nach vorne. Meine amerikanischen Neuzugänge sind auch noch ängstlich, treten aber beim Hantieren im Terra immer den Rückzug und nicht die Flucht nach vorne an.

Gruß
:mad: gremlin:mad:
 
G

gecko123

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
0

AW: Leo Springt ausm terra...

joa so werd ich es ja später auch machen aber noch sind sie ja im alten terra und da is es halt nicht so !!! aber die leos sind eh verdammt schreckhaft wen mann die anfassen will rennen sie so schnell weg das sie schon gegen die scheib knallen!!! dankefür die antworten!
 
Leoni

Leoni

Beiträge
1.085
Punkte Reaktionen
0

AW: Leo Springt ausm terra...

Dann versuch dich einfach nicht sie anzufassen. Du merkst doch, dass sie das nicht wollen. Wenn sie näheren Kontakt zu Dir haben wollten, würden sie von allein ankommen und auf Deine Hand krabbeln. Aber wenn Du versuchst nach ihnen zugreifen, verängstigst Du sie nur.
Das sie gegen die Scheiben rennen, liegt daran, dass Leos diese nicht wirklich gut erkennen können. Deshalb sollte man, wenn man ein Glasterra hat, die Rückwand in einer U-Form gestalten. So das die Seiten auch zu sind. Ist für die Tiere auf jeden Fall angenehmer.
 
G

gecko123

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
0

AW: Leo Springt ausm terra...

jo kommen ha bald in holz terra !! nja wen ich sie fütter schmeiss ich heimchn rei s kommen ausm versteck jagen haben ein heimhein im mund sehen mich un rennen weg !
 
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
0

AW: Leo Springt ausm terra...

Ich bin auch dafür das du mal mehr drauf achtest wie du was schreibst...nur ein bissi..bitte..

Gruß Fee
 
G

gecko123

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
0

AW: Leo Springt ausm terra...

hmm ok werd ich machen =)
schreibe bloss immer so schnell das ich nicht drauf achte !
 
Thema:

Leo Springt ausm terra...

Leo Springt ausm terra... - Ähnliche Themen

Dringend Hilfe gesucht- Peninsula Schmuckschildkröte: Hallo liebe Community, nach mehrmaligen TA besuchen wende ich mich nun in voller Hoffnung an euch da wir uns riesen Sorgen um unsere kleine...
Moschusschildkröte springt gegen Scheibe: Hallo zusammen, erstmal zur Vorstellung. Ich bin Caro, bin neu hier und habe mir vor 1. Monat 2 kleine Moschusschildkröten geholt. Sie sind sehr...
Und plötzlich ist er nicht mehr da: Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich muss mir einfach ein wenig von der Seele schreiben. Vielleicht hilft mein...
Lucky will flüchten: Hallo Zusammen! Vor etwa 5 Wochen habe ich meinen ersten eigenen Hund aus Rumänien bekommen, ein Schäferhund-Mischling(?) namens Lucky, etwa 7-8...
Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Oben