Noch ein Leo?!

Diskutiere Noch ein Leo?! im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, im Prinzip sehe ich da kein Problem. Ich halte 5 Tiere auf 100x50x50, jedoch mit genügend Verstecken und Klettermöglichkeiten. Probleme...
P

Posti

Gast
Hallo,

im Prinzip sehe ich da kein Problem. Ich halte 5 Tiere auf 100x50x50, jedoch mit genügend Verstecken und Klettermöglichkeiten.

Probleme, Unterdrückungen, Futterneid usw. gibt es keine.

Jedoch solltest du vorher das Tier mind. 4 Wochen in Quarantäne setzen bevor du das Tier zur Gruppe setzt.
Grade jetzt wo die Kryptosporidien rumgehen, würde ich dies tun..

Weiterhin solltest du das Terrarium direkt vorm Umsetzen komplett umgestalten, damit die Gruppe das Tier aufnimmt bzw. sich jeder sein neues Revier suchen muss.
Falls die Gruppe das Tier unterdrückt solltest du trotzdem noch ein Notterrarium da haben.
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
Leoni

Leoni

Beiträge
1.085
Punkte Reaktionen
0

AW: Noch ein Leo?!

Kann Posti nur zustimmen.
Denke auch dass das OK ist, wenn genügend Verstecke und Klettermöglichkeiten vorhanden sind.

Allerdings finde ich 4 Wochen Quarantäne sehr wenig!!!
Es sollten mind. 3 Monate oder länger sein, vor allem wenn man an Cryptos denkt. Es kann bis zu 3 Monate dauern, bis diese bei einem angesteckten Tier nachweisbar sind. Von daher bringen 4 Wochen reichlich wenig.
 
Thema:

Noch ein Leo?!

Noch ein Leo?! - Ähnliche Themen

Frequently Asked Questions - die am häufigsten gestellten Fragen rund um Hamster: FAQ (Frequently Asked Questions) Übersicht der Fragen 1. "Kann man Hamster Tag-aktiv bekommen?" 2. "Ich habe meinen Hamster nun schon seit...
Vergesellschaftungstipps: Hallo liebe Foris! Ich bin am überlegen, ob ich mein 1.1er Pärchen auf 1.2 vergrößere. Sie sind seit 2008 zusammen und sehr harmonisch, sie hat...
meine ratten leben draussen!: hallihallo, ich habe seit anfang des jahres wieder ratten, bis ca mai haben sie bei mir im zimmer gestanden... ich wohne auf einem bauernhof und...
FAQ - Lygodactylus: In den letzten Tagen haben sich ein paar sehr fleißige Mitglieder zusammengeschlossen und die anschließende FAQ zusammengestellt. Wir Alle...
Die gute alte brutale Realität...: Hallo zusammen! Aufgrund der Anschaffung 2er weiterer Leopardgeckos dachte ich mir, wird es Zeit auch einmal die Geschichte der neuen 2 irgendwo...
Oben