Noch ein Leo?!

Diskutiere Noch ein Leo?! im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, im Prinzip sehe ich da kein Problem. Ich halte 5 Tiere auf 100x50x50, jedoch mit genügend Verstecken und Klettermöglichkeiten. Probleme...
P

Posti

Gast
Hallo,

im Prinzip sehe ich da kein Problem. Ich halte 5 Tiere auf 100x50x50, jedoch mit genügend Verstecken und Klettermöglichkeiten.

Probleme, Unterdrückungen, Futterneid usw. gibt es keine.

Jedoch solltest du vorher das Tier mind. 4 Wochen in Quarantäne setzen bevor du das Tier zur Gruppe setzt.
Grade jetzt wo die Kryptosporidien rumgehen, würde ich dies tun..

Weiterhin solltest du das Terrarium direkt vorm Umsetzen komplett umgestalten, damit die Gruppe das Tier aufnimmt bzw. sich jeder sein neues Revier suchen muss.
Falls die Gruppe das Tier unterdrückt solltest du trotzdem noch ein Notterrarium da haben.

05.02.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Noch ein Leo?! . Dort wird jeder fündig!
Leoni

Leoni

Reaktionen
0

AW: Noch ein Leo?!

Kann Posti nur zustimmen.
Denke auch dass das OK ist, wenn genügend Verstecke und Klettermöglichkeiten vorhanden sind.

Allerdings finde ich 4 Wochen Quarantäne sehr wenig!!!
Es sollten mind. 3 Monate oder länger sein, vor allem wenn man an Cryptos denkt. Es kann bis zu 3 Monate dauern, bis diese bei einem angesteckten Tier nachweisbar sind. Von daher bringen 4 Wochen reichlich wenig.

Thema:

Noch ein Leo?!

Noch ein Leo?! - Ähnliche Themen

• Hilfe!! Mein Leo Männchen beisst ein weib die ganze Zeit!!

Hilfe!! Mein Leo Männchen beisst ein weib die ganze Zeit!!: Ich weiss das er sie beisst um sich zu paaren aber heute habe ich zwei neue Leo weiber bekommen und mein Männchen beisst eins der beiden immer...
  • Leo Freund braucht Hilfe!

Leo Freund braucht Hilfe!: Hallo Leo-Freunde, ich habe das Buch von Grießhammer&Köhler gelesen aber trozdem noch ein paar Fragen vor dem Kauf meiner ersten Leo´s. Und...
  • Ein Leo beißt den anderen

Ein Leo beißt den anderen: Hallo, Ich brauche mal eure Meinung... Ich habe insgesamt 3 Leos, angeblich zwei Weibchen und ein Männchen. Habe mir die drei mal genauer...
  • Tagaktiver Leo??

Tagaktiver Leo??: Hallo zusammen, meine leodame ist seit einer woche ca sehr tagaktiv geworden und sucht immer dem sonnenplatz auf dem heißen stein. Jedoch denkt...
  • meine 2 leo weibchen haben immer wieder heftige beißereien

meine 2 leo weibchen haben immer wieder heftige beißereien: schon seit mehreren wochen haben 2 meiner leo weibchen immer wieder heftige beißereien !:sad: aber meistens auch wenn ich in der nähe bin...