Wunder Gecko Art

Diskutiere Wunder Gecko Art im Zucht Forum im Bereich Geckos; das ist eine Sepia-Schale
CrashOverRight

CrashOverRight

Beiträge
151
Reaktionen
0
das ist eine Sepia-Schale
 

Anhänge

04.02.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wunder Gecko Art . Dort wird jeder fündig!
Leoni

Leoni

Beiträge
1.085
Reaktionen
0
Man klann statt der Sepiaschale auch einfach Vogelgrit nehmen, den muss man nicht erst zerbröseln. Finde das bequemer und die Krümmel haben auch alle die passende Größe. VomPreis her tut nicht da glaub ich nicht viel.

Als Substrat für die Eier kannste zum Beispiel Vermiculit nehmen
 
Leoni

Leoni

Beiträge
1.085
Reaktionen
0
Also ich kenn mich mit Wundergeckos nicht aus, aber ich nehme mal an, dass das ähnlich ist wie bei Leos. Bei Leos kann es vorkommen das sie sogar 1-2 Wochen vorher nix mehr fressen, aber das ist von Weibchen zu Weibchen unterschiedlich. Ich habe welche die bis einen Tag vorher fressen und welche die eine Woche vorher nichts fressen.
 
Sourri

Sourri

Beiträge
557
Reaktionen
0
Hallo,


ja das ist normal und mir fällt dazu eigentlich noch einiges mehr ein, aber da du ja meine Beiträge scheinbar ignorierst werd ich mir die Mühe nicht machen. Hast du denn jetzt irgendwelche Literatur über Geckos?

Gruß
Sourri
 
Sourri

Sourri

Beiträge
557
Reaktionen
0
Hallo,


die Aufnahme der Sepia Schale erfolgt oft so, dass man es nicht sieht. Die Tiere sind ja auch nachtaktiv. Aber es kann natürlich auch sein, dass deine Tiere keine aufnehmen, nicht alle tun das.

Da sie die Eier jetzt ja bereits gelegt hat, entfallen die Sachen, die ich zur Trächtigkeit zu sagen hatte. Jetzt würde ich die Geckos trennen und das Weibchen wieder gut füttern, oft verlieren Wundergecko Weibchen bei der Trächtigkeit ziemlich an Substanz und meine Weibchen haben sich durch die aufdringlichen Männchen oft gestört gefühlt.

Was mich aber auch noch interessiert hat, wo du aber nichts dazu geschrieben hast, ist die genaue Bestimmung der Art. Wie gesagt auf deinem Avatar Bild sehe ich Teratoscincus roborowskii. Sind das deine Tiere auf dem Bild? Und hast du ein größeres Bild?

Da es kein spezielles Buch über Teratoscincus gibt, würde ich dir ein allgemeines Buch über Geckos empfehlen. z.B. dieses: http://www.amazon.de/Geckos-Biologie-Haltung-Friedrich-Wilhelm-Henkel/dp/3800138549
Da steht auch ein bißchen was genaueres über T. roborowskii drin.


Grüße
Sourri
 
Sourri

Sourri

Beiträge
557
Reaktionen
0
Hallo Joker,


meine Email Adresse ist [email protected].
In Zooläden ist man leider oft schlecht beraten. Ich hab das glaube ich schon mal erzählt, aber ich hatte genau den gleichen Fall, ich wollte T. scincus abholen und stand dann vor T. roborowskii, auch weil der Zooladen dem Vorbesitzer falsche Informationen gegeben hat. Der "normale Wundergecko" ist halt T. scincus und da Zoohändler oftmals keine Ahnung haben und/oder schlampig recherchieren kommt das dann dabei heraus.

Trivialnamen sind oft verwirrend.
Wundergecko: T.scincus
Großer Wundergecko: T. scincus keyserlingii
Chinesischer/ Mongolen Wundergecko: T. roborowskii
Kleiner Wundergecko: T. microlepis
???: T. przewalski
Aber halt alles "Wundergeckos".

Gib ihr am besten so viel zu fressen wie sie möchte.
Teratoscincus fressen kein Obst oder Gemüse. Kommt daher dass sie sowas in der Natur auch kaum finden. Insekten und kleine Säugetiere, die sie überwältigen können finden sie dort eher. Umso wichtiger ist eine gute Supplementierung mit Vitaminen und Mineralstoffen, da das Futtertierangebot in Gefangenschaft oft sehr einseitig ist.


Grüße
Sourri
 
Thema:

Wunder Gecko Art

Wunder Gecko Art - Ähnliche Themen

  • Gecko hat Eier gelegt

    Gecko hat Eier gelegt: Hallo ich habe vor 2 Monaten 2 geckos ca 3 Jahre alt haben unter de Der Wasserschalle 2 Eier gelegt diese sind ganz weich Wie erkenne ich ob die...
  • Gecko Nachwuchs?

    Gecko Nachwuchs?: hallo ich habe 2 phelsuma madagascariensis grandis, einer ist männlich einer weiblich... jetzt hab ich gestern etwas im terrarium gefunden: is...
  • Welcher Gecko???

    Welcher Gecko???: Mein erster Beitrag und schon gleich eine Frage, sorry vorweg;) Durch meine Freundin, die schon vor unserer Beziehung das Hobby Terraristik...
  • Badender Gecko??

    Badender Gecko??: Mal eine Frage: Setzen sich eure trächtigen Geckos auch in die Wasserschale??Ich habe die gestern dabei erwischt, wie sie sich gemütlich darein...
  • Gecko buddelt...Hat diese Eier im Bauch?

    Gecko buddelt...Hat diese Eier im Bauch?: Hallo zusammen, ich brauch mal eure Hilfe... Zur Info: Ich habe zwei Gecko Damen in meinem Terra (Kein Männchen) welche nun ca. 1,5 Jahre alt...
  • Gecko buddelt...Hat diese Eier im Bauch? - Ähnliche Themen

  • Gecko hat Eier gelegt

    Gecko hat Eier gelegt: Hallo ich habe vor 2 Monaten 2 geckos ca 3 Jahre alt haben unter de Der Wasserschalle 2 Eier gelegt diese sind ganz weich Wie erkenne ich ob die...
  • Gecko Nachwuchs?

    Gecko Nachwuchs?: hallo ich habe 2 phelsuma madagascariensis grandis, einer ist männlich einer weiblich... jetzt hab ich gestern etwas im terrarium gefunden: is...
  • Welcher Gecko???

    Welcher Gecko???: Mein erster Beitrag und schon gleich eine Frage, sorry vorweg;) Durch meine Freundin, die schon vor unserer Beziehung das Hobby Terraristik...
  • Badender Gecko??

    Badender Gecko??: Mal eine Frage: Setzen sich eure trächtigen Geckos auch in die Wasserschale??Ich habe die gestern dabei erwischt, wie sie sich gemütlich darein...
  • Gecko buddelt...Hat diese Eier im Bauch?

    Gecko buddelt...Hat diese Eier im Bauch?: Hallo zusammen, ich brauch mal eure Hilfe... Zur Info: Ich habe zwei Gecko Damen in meinem Terra (Kein Männchen) welche nun ca. 1,5 Jahre alt...