Wunder Gecko Art

Diskutiere Wunder Gecko Art im Zucht Forum im Bereich Geckos; das ist eine Sepia-Schale
CrashOverRight

CrashOverRight

Reaktionen
0
das ist eine Sepia-Schale

Anhänge

04.02.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wunder Gecko Art . Dort wird jeder fündig!
Leoni

Leoni

Reaktionen
0
Man klann statt der Sepiaschale auch einfach Vogelgrit nehmen, den muss man nicht erst zerbröseln. Finde das bequemer und die Krümmel haben auch alle die passende Größe. VomPreis her tut nicht da glaub ich nicht viel.

Als Substrat für die Eier kannste zum Beispiel Vermiculit nehmen

Leoni

Leoni

Reaktionen
0
Also ich kenn mich mit Wundergeckos nicht aus, aber ich nehme mal an, dass das ähnlich ist wie bei Leos. Bei Leos kann es vorkommen das sie sogar 1-2 Wochen vorher nix mehr fressen, aber das ist von Weibchen zu Weibchen unterschiedlich. Ich habe welche die bis einen Tag vorher fressen und welche die eine Woche vorher nichts fressen.

Sourri

Sourri

Reaktionen
0
Hallo,

ja das ist normal und mir fällt dazu eigentlich noch einiges mehr ein, aber da du ja meine Beiträge scheinbar ignorierst werd ich mir die Mühe nicht machen. Hast du denn jetzt irgendwelche Literatur über Geckos?

Gruß
Sourri

Sourri

Sourri

Reaktionen
0
Hallo,

die Aufnahme der Sepia Schale erfolgt oft so, dass man es nicht sieht. Die Tiere sind ja auch nachtaktiv. Aber es kann natürlich auch sein, dass deine Tiere keine aufnehmen, nicht alle tun das.

Da sie die Eier jetzt ja bereits gelegt hat, entfallen die Sachen, die ich zur Trächtigkeit zu sagen hatte. Jetzt würde ich die Geckos trennen und das Weibchen wieder gut füttern, oft verlieren Wundergecko Weibchen bei der Trächtigkeit ziemlich an Substanz und meine Weibchen haben sich durch die aufdringlichen Männchen oft gestört gefühlt.