Schwellung hinter den Axillartaschen?

Diskutiere Schwellung hinter den Axillartaschen? im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Soweit ich weiß, ist nicht wirklich klar was das genau ist. Es scheint ungefährlich zu sein und sollte auch von alleine wieder weggehen. Nur wenn...
  • Schwellung hinter den Axillartaschen? Beitrag #1
Leoni

Leoni

Punkte Reaktionen
0
Soweit ich weiß, ist nicht wirklich klar was das genau ist. Es scheint ungefährlich zu sein und sollte auch von alleine wieder weggehen. Nur wenn es schlimmer wird, die Tiere beim laufen behindert weil es größer wird oder wenn es entzündet aussieht soll man zum TA. Dieser punktiert dann die Stelle.
Habe ich gelesen, also ohne Gewehr.

• Schwellung hinter den Axillartaschen? Beitrag #2
Sascha_R

Sascha_R

Punkte Reaktionen
0

AW: Schwellung hinter den Axillartaschen?

• Schwellung hinter den Axillartaschen? Beitrag #3
Leoni

Leoni

Punkte Reaktionen
0

Ups, da hat sich doch glatt ein Fehler eingeschlichen. :eyes:

Sollte natürlich "ohne Gewähr" heissen!

Das liegt wohl am Hobby, Sportschützin, da liegt das andere näher. :D

• Schwellung hinter den Axillartaschen? Beitrag #4
Moony2

Moony2

Punkte Reaktionen
0

Das die Schwellung nur bei Adulten Tieren auftritt ist schlicht weg falsch!
War auch schon mit einem Weibchen, dass ich mal hatte, beim TA und er hat sämtliche Tests mit der Flüssigkeit, die sich an den Taschen gebildet hat, gemacht.
Aber diese Tests blieben ohne Erfolg.
Es kann vorkommen, ist aber nicht tragisch, solangedas Tier nicht beim Laufen gehindert wird.

Gruß

Moony

• Schwellung hinter den Axillartaschen? Beitrag #5
Leolord

Leolord

Punkte Reaktionen
0

Hi,
hab gestern bei zwei meiner Weibchen die Schwellungen festgestellt.
Bei einer beidseitig und bei der anderen einseitig. Komisch nur, weil beide seit Mitte Dezember in Winterruhe sind......:confused:

Ist das normal???

• Schwellung hinter den Axillartaschen? Beitrag #6
Leolord

Leolord

Punkte Reaktionen
0

Ja, hab das Buch.
Mich wundert halt nur, dass die Schwellungen in der Winterruhe gekommen sind.

• Schwellung hinter den Axillartaschen? Beitrag #7
Lollardy

Lollardy

Punkte Reaktionen
0

Bei meiner Luci sind die auch auf einer Seite in der Winterruhe gekommen, waren aber nach ein paar Tagen wieder weg.

• Schwellung hinter den Axillartaschen? Beitrag #8
Leolord

Leolord

Punkte Reaktionen
0

Ich hol' das Thema mal wieder hoch.
Ich habe mir vor 2 Wochen auf der Börse in Koblenz ziemlich spontan ein Aptor-Weibchen gekauft (ist zwar höchtswahrscheinlich ein Männchen, aber egal...).
Für das Alter von 6 Monaten ist er aber schon ungewöhnlich groß bzw. schwer. Und er hat beidseitig richtig große Schwellungen an den Axillartaschen.
Wahrscheinlich wurde er mit Mehlwürmern, oder so, gemästet.

Wie bekomme ich die Schwellungen denn am schnellsten wieder weg? Ich sehe zwar nicht unbedingt eine Behinderung beim Laufen, aber die Schwellungen sind schon recht groß.
Einfach nicht mehr füttern ist ja auch keine Lösung, oder?

• Schwellung hinter den Axillartaschen? Beitrag #9
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Punkte Reaktionen
0

Normal füttern. Wenn das Tier nicht mehr so gehaltvoll ernährt wird und sich bewegt geht das von alleine weg. Wenn nicht kann ein TA das punktieren wenn Flüssigkeit vorhanden ist.

• Schwellung hinter den Axillartaschen? Beitrag #10
Leolord

Leolord

Punkte Reaktionen
0

Bin ja mal gespannt.
Er sitzt in Quarantäne in einer Faunabox. So viel mit Bewegung ist da nicht.

Thema:

Schwellung hinter den Axillartaschen?

Schwellung hinter den Axillartaschen? - Ähnliche Themen

Neues Mittel gegen Hautpilz - Erfahrungen?: Hallo ihr Lieben, Ich war heute beim TA, da meine Schweinchen leider Hautpilz bekommen haben. Den Schweinchen geht es sehr gut, sie fressen und...
Kann ich alte Test Ergebnisse vom Züchter anfordern?: Salü ich hab da mal ne frage ☺️ Wenn ich als Käuferin die letzten Kotprobendokumente haben will, von den Tieren, die ich gekauft habe. Kann...
Trennungsangst?: Hallo und schönen guten Tag zusammen, hat Jemand zu folgender Situation eine Idee, die meinen Gedanken es mit Bachblüten auszuprobieren bestärkt...
Flankenkastration- Genesung mit Komplikationen. Schwarmwissen gefragt!: Wie ich schon berichtet habe, wurde meine Rubina (1,5Jahre) vor 5 Tagen über die Flanken kastriert, da sich ca. 2cm große Zysten entwickelt...
Hamster hat 2 kleine löcher auf der Nase haar ausfal: Hi Leute bin neu hier und brauche eure Hilfe, ich und meine Frau machen uns sorgen wegen unsere Kleinen Lulu Dzungarische Hamster Prinzessin c.a...
Oben