Holz oder nicht Holz!

Diskutiere Holz oder nicht Holz! im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Moin Leute, ich hab mich letztens mit einem Freund darüber gestritten was nun besser für Leopardgeckos sei: Holz- oder Glasterrarium! Und weil ich...
B

Baddi

Beiträge
168
Reaktionen
0
Moin Leute,
ich hab mich letztens mit einem Freund darüber gestritten was nun besser für Leopardgeckos sei: Holz- oder Glasterrarium!
Und weil ich so gerne Umfragen mache wollte ich die Profis befragen was sie davon halten und was besser ist!
Und die Begründung bitte nicht vergessen!
Ich danke euch schon mal im vorraus!
Mfg Baddi
:D
 
29.01.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Holz oder nicht Holz! . Dort wird jeder fündig!
Melanka

Melanka

Beiträge
469
Reaktionen
0

AW: Holz oder nicht Holz!

Hmm ... ich habe Glas angeklickt, weil ich es schöner finde. (Hab zu schnell gelesen :eyes: )
Solange Belüftung und sonstige Umwelteinflüsse stimmen, sollte es doch eigentlich egal sein ob Glas oder Holz.
 
F

frankh

Gast

AW: Holz oder nicht Holz!

Glasterrarium,
weil sich der Geschmack auch mal ändern kann. Und dann hat mein ein Holzbecken und will Regenwaldtiere pflegen. Und weil es besser aussieht.
Ecki, Glas kann man bohren. Kein Problem. Mit etwas handwerklichem Geschick.

Frank
 
Leoni

Leoni

Beiträge
1.085
Reaktionen
0

AW: Holz oder nicht Holz!

Finde Holz besser. Es hält die Wärme besser und ich denke das es für die Leos angenehmer ist so wenig Glasfläche zu haben wie möglich. Da sie das ja nicht erkennen können.
Zur Quarantäne geht natürlich nur ein Glasterra!
 
gremlin

gremlin

Beiträge
110
Reaktionen
0

AW: Holz oder nicht Holz!

Hallo,

bin für Holz (habe nach mehreren Glasterras jetzt 5 Holzterras) aus folgenden Gründen:

- WICHTIGSTER GRUND - Energieverbrauch (und dieser sinkt extrem!!!)
- stapelbar
- leichter als Glas
- Optik (natürlich Geschmacksache)
- selber baubar (habe meine trotzdem anfertigen lassen)
- Platzierung der Beleuchtung absolut variabel
- Löcher z. B. für Kabel können bei Umgestaltung leicht wieder mit Schnellzement verschlossen werden
- kaum kaputtbar ;)
- für alle Klimabedingungen bei entsprechender Versiegelung nutzbar

Das sind die Gründe, die mir sofort einfallen!

Gruß
:mad: gremlin:mad:
 
Sourri

Sourri

Beiträge
557
Reaktionen
0

AW: Holz oder nicht Holz!

Glas.

Weil es mir persönlich besser gefällt und es besser zu reinigen ist. Wenn ich meine Tiere in ein anderes Terrarium umsetzte habe ich es am liebsten wenn es vorher ordentlich gereinigt wurde.
Da Glas allerdings bedeutend teurer als Holz ist, sind unsere Anlagen gerade alle aus Holz.

Grüße
Sourri
 
Geckolino

Geckolino

Beiträge
1.563
Reaktionen
0

AW: Holz oder nicht Holz!

Habe für beides gestimmt, da beide Vor- und Nachteile haben und des doch eine Geschmackssache ist, was ich mir ins Zimmer stelle. Den Tieren dürfte es prinzipiell egal sein, solange alles stimmt. Ich persönlich würde bei Taggeckos eher Glas nehmen, bei meinen Leos habe ich Holz.
 
wuschi

wuschi

Beiträge
285
Reaktionen
0

AW: Holz oder nicht Holz!

Habe nun doch ein Glasterra. gekauft wg. reinigung etc.
Wollte eigentl. eines aus Massivholz bauen, OSB sieht schrecklich aus, da wäre ich allerdings mit Materialkosten (sollte natürlich d. Beste sein) unter 400,- Euro nicht weggekommen!:teufel5:
Na beim nächsten mal vielleicht!
 
jungle93

jungle93

Beiträge
510
Reaktionen
0

AW: Holz oder nicht Holz!

holzterra 100%ig!!! ich hab natürlich den vorteil, dass einer meiner verwandten schreiner ist :D un daher kann er auch 1A terras bauen ^^ osb is natürlich blöd deswegen gibts bei mir nur gereingtes naturholz
 
S

ScharfesBabe

Beiträge
262
Reaktionen
0

AW: Holz oder nicht Holz!

Ich kann zwar nicht mehr an der Umfrage teilnehmen, aber ich bin für Holz.
 
Gecko3421

Gecko3421

Beiträge
22
Reaktionen
0

AW: Holz oder nicht Holz!

ich kann leider an dr umfrage au net teilen nehmen !!!
aber ich hab eine terra aus holz und glas
Rückwand=Holz
Decke=Holz
Boden=holz und die 2 seiten Glas
 
Thema:

Holz oder nicht Holz!

Holz oder nicht Holz! - Ähnliche Themen

  • Holz versiegeln???

    Holz versiegeln???: Hi, ich habe noch eine Frage und zwar ich habe mir ein Terrarium aus Holz gebaut und wollte fragen ob man das Holz versiegel muss oder nicht...
  • Ähnliche Themen
  • Holz versiegeln???

    Holz versiegeln???: Hi, ich habe noch eine Frage und zwar ich habe mir ein Terrarium aus Holz gebaut und wollte fragen ob man das Holz versiegel muss oder nicht...