hilfe meine Lygodactylus Nachzuchten gehen ein

Diskutiere hilfe meine Lygodactylus Nachzuchten gehen ein im Weitere Taggeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, brauche dringent hilfe.Vor drei Tagen fing alles eine meiner Lygodactylus Nachzuchten lag Tot im Aufzuchtsbecken hatte mir nicht dabei...
B

benni

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
brauche dringent hilfe.Vor drei Tagen fing alles eine meiner Lygodactylus Nachzuchten lag Tot im Aufzuchtsbecken hatte mir nicht dabei gedacht kann bei den kleinen immer mal passieren.Heute bei meinem Kontroll gang musste ich feststellen das in einen anderen becken auch zwei eingegangen waren gibt es viren etc. die sich durch luft oder so weiter verbreiten.Brauche dringent hilfe
gruss benni
 
P

Posti

Gast

AW: hilfe meine Lygodactylus Nachzuchten gehen ein

mit was ernährst du deine Futtertiere?
Evtl. haben die kleinen eine Vergiftung erlitten?!
 
B

benni

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: hilfe meine Lygodactylus Nachzuchten gehen ein

mikroheimchen und obstfliegen immer tag für tag im wechsel!
eine vergifung liegt nahe sonst stimmen alle parameter habe alles kontrolliert kot war in ordnung vitalität der restlichen ist auch ok!
mir ist bei einem ein krampfen aufgefallen hab aber keine ahnung was das sein könnte!
danke aber ersteinmal
 
Leoni

Leoni

Beiträge
1.085
Punkte Reaktionen
0

AW: hilfe meine Lygodactylus Nachzuchten gehen ein

Wenn die Kleinen krampfen oder zittern könnte es Vitaminmangel oder Calciummangel sein. Also evtl. auch Rachitis.
 
B

benni

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: hilfe meine Lygodactylus Nachzuchten gehen ein

das kann ich auch ausschließen weil sie immer eingestäubte futtertiere erhalten benutze hierzu Nekton MSA habe damit immer gute erfahrungen gemacht. Habe seit zwei jahren immer wieder Nachzuchten auf die gleich art und weise hochgezogen habe irgendwie da gefühl es lag an den mikro heimchen die ich zuletzt verfüttert habe,kann da irgenwas mit sein?
 
P

Posti

Gast

AW: hilfe meine Lygodactylus Nachzuchten gehen ein

Wenn die Kleinen krampfen oder zittern könnte es Vitaminmangel oder Calciummangel sein. Also evtl. auch Rachitis.
das können auch die selben Anzeichen für eine Vergiftung sein

mikroheimchen und obstfliegen immer tag für tag im wechsel!

ich meinte mit was du deine Futtertiere ernährst und nicht mit was du deine Tiere ernährst :)
 
B

benni

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: hilfe meine Lygodactylus Nachzuchten gehen ein

ja denke ich auch aber was es war kann ich nicht sagen den restlichen geht es gut habe mir von einem kollegen sofort neue obstfliegen besorgt.ein kleiner sieht noch nicht so fit aus werde ihn unter beobachtung halten die anderen haben schon wieder agil gefressen da mach ich mir keine sorgen.
danke für eure hilfe
 
Leoni

Leoni

Beiträge
1.085
Punkte Reaktionen
0

AW: hilfe meine Lygodactylus Nachzuchten gehen ein

@Posti: Ich weiß, aber die Möglichkeit wurde ja bereits genannt. Ging ja darum zu überlegen was es noch sein könnte. ;)
 

AW: hilfe meine Lygodactylus Nachzuchten gehen ein

Hi,
Krampfen aufgrund Vitamin-/Mineralienmangel kann bei Schlüpflingen auch durch eine Unterversorgung der Elterntiere (also mangelnde Versorgung des Eis) zusammen hängen. Waren das WF?

Wie sprühst du? Lygodactylusschlüpflinge bleiben schon in kleinen Wassertropfen kleben, versuch's mal durch Stoff oder einen Perlonstrumpf die Tropfen zu 'vernebeln', war mal ein mir gegebener Tipp eines erfahrenen Züchters.

Viel Glück,
liebe Grüße,
G.
 
B

benni

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: hilfe meine Lygodactylus Nachzuchten gehen ein

danke is ne gute idee! Sind WF Nachzuchten habe sie aber schon über 2 jahre haben sepi schale im terra und die füttertiere werden immer eingestäubt!
p.s bis jetzt sind alle tiere bis auf eins auchnoch top-fit:D hoffe es bleibt so
 
Thema:

hilfe meine Lygodactylus Nachzuchten gehen ein

hilfe meine Lygodactylus Nachzuchten gehen ein - Ähnliche Themen

Tumor (?) an der Pfote - Amputation oder einschläfern?: Hallo ihr Lieben, wir hatten nun länger nichts mit Krankheitsfällen zutun, dafür ist der jetzige Fall umso heftiger. :runzl: Eins unserer...
Paar gekauft, Weibchen schwanger, Bock frühkastriert(nicht Vater der Kids), Babies da Bock trennen?: Hallo zusammen, also der Punkt für den kurzesten Threadtitel hab ich schonmal nicht gewonnen, wollte nur soviel Infos wie möglich da schon...
Ich brauche dringend Hilfe!!!!!: Hallo, möchte mich kurz vorstellen. Ich habe von Aquarien keine Ahnung und habe mich deshalb hier angemeldet, weil eine Seniorin, die ich betreue...
Streit zwischen zwei Schwestern: Hallo noch mal, wie in meiner Vorstellung erwähnt, mein Problem. Kurz die Eckdaten, meine Meerschweinchen leben in einem großen Eigenbau von 3 qm...
Mara trächtig, dunkle Spritzer?!: ich brauche dringend eure Hilfe. Vielleicht ist die Situation nicht so schlimm wie ich gerade befürchte oder ihr habt Tipps, was wir am besten...
Oben