hilfe meine Lygodactylus Nachzuchten gehen ein

Diskutiere hilfe meine Lygodactylus Nachzuchten gehen ein im Weitere Taggeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, brauche dringent hilfe.Vor drei Tagen fing alles eine meiner Lygodactylus Nachzuchten lag Tot im Aufzuchtsbecken hatte mir nicht dabei...
B

benni

Reaktionen
0
Hallo,
brauche dringent hilfe.Vor drei Tagen fing alles eine meiner Lygodactylus Nachzuchten lag Tot im Aufzuchtsbecken hatte mir nicht dabei gedacht kann bei den kleinen immer mal passieren.Heute bei meinem Kontroll gang musste ich feststellen das in einen anderen becken auch zwei eingegangen waren gibt es viren etc. die sich durch luft oder so weiter verbreiten.Brauche dringent hilfe
gruss benni

27.01.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: hilfe meine Lygodactylus Nachzuchten gehen ein . Dort wird jeder fündig!
P

Posti

Gast

AW: hilfe meine Lygodactylus Nachzuchten gehen ein

mit was ernährst du deine Futtertiere?
Evtl. haben die kleinen eine Vergiftung erlitten?!

B

benni

Reaktionen
0

mikroheimchen und obstfliegen immer tag für tag im wechsel!
eine vergifung liegt nahe sonst stimmen alle parameter habe alles kontrolliert kot war in ordnung vitalität der restlichen ist auch ok!
mir ist bei einem ein krampfen aufgefallen hab aber keine ahnung was das sein könnte!
danke aber ersteinmal

Leoni

Leoni

Reaktionen
0

Wenn die Kleinen krampfen oder zittern könnte es Vitaminmangel oder Calciummangel sein. Also evtl. auch Rachitis.

B

benni

Reaktionen
0

das kann ich auch ausschließen weil sie immer eingestäubte futtertiere erhalten benutze hierzu Nekton MSA habe damit immer gute erfahrungen gemacht. Habe seit zwei jahren immer wieder Nachzuchten auf die gleich art und weise hochgezogen habe irgendwie da gefühl es lag an den mikro heimchen die ich zuletzt verfüttert habe,kann da irgenwas mit sein?

P

Posti

Gast

B

benni

Reaktionen
0

ja denke ich auch aber was es war kann ich nicht sagen den restlichen geht es gut habe mir von einem kollegen sofort neue obstfliegen besorgt.ein kleiner sieht noch nicht so fit aus werde ihn unter beobachtung halten die anderen haben schon wieder agil gefressen da mach ich mir keine sorgen.
danke für eure hilfe

Leoni

Leoni

Reaktionen
0

@Posti: Ich weiß, aber die Möglichkeit wurde ja bereits genannt. Ging ja darum zu überlegen was es noch sein könnte. ;)

Hi,
Krampfen aufgrund Vitamin-/Mineralienmangel kann bei Schlüpflingen auch durch eine Unterversorgung der Elterntiere (also mangelnde Versorgung des Eis) zusammen hängen. Waren das WF?

Wie sprühst du? Lygodactylusschlüpflinge bleiben schon in kleinen Wassertropfen kleben, versuch's mal durch Stoff oder einen Perlonstrumpf die Tropfen zu 'vernebeln', war mal ein mir gegebener Tipp eines erfahrenen Züchters.

Viel Glück,
liebe Grüße,
G.

B

benni

Reaktionen
0

danke is ne gute idee! Sind WF Nachzuchten habe sie aber schon über 2 jahre haben sepi schale im terra und die füttertiere werden immer eingestäubt!
p.s bis jetzt sind alle tiere bis auf eins auchnoch top-fit:D hoffe es bleibt so

Thema:

hilfe meine Lygodactylus Nachzuchten gehen ein

hilfe meine Lygodactylus Nachzuchten gehen ein - Ähnliche Themen

• Lygodactylus williamsi HILFE

Lygodactylus williamsi HILFE: HAllo brauche dringend eure hilfe das willi weiblein sitz auf der kork seiten verkleidung ganz oben ( verkleidung reicht um ca 3 cm nicht zur...
  • HILFE -Schnecken und Lygodactylus

HILFE -Schnecken und Lygodactylus: Hallo liebe Leute, wir züchten die kleinen jetzt seit einem Jahr sehr erfolgreich und haben auch schon zahlreiche (naja 6 Junge) bekommen. Unsere...
  • Sie fressen doch brauche nochmal hilfe:) Lygodactylus Kimhowelli

Sie fressen doch brauche nochmal hilfe:) Lygodactylus Kimhowelli: Habe ihnen heute steppengrillen geholt und jeder hat schon eine verdrückt hab noch 3 reingepackt und hoffe dass sie noch mehr fressen koten tun...
  • Hilfe!!!

Hilfe!!!: Hallo, ich brauch mal eure hilfe... Ich habe zwei lygodactylus williamsi, nun fast schon ein jahr und jetzt verhalten sie sich nicht mehr...
  • Dringend hilfe!!!

Dringend hilfe!!!: Hallo, heute ist meine erste Nachzucht Lygodactylus williamsi geschlüpft. Eigentlich erstmal eine freudige Nachricht ABER der Kleine hat...