Nahrung

Diskutiere Nahrung im Futter, Futtertierzuchten, Vitamine und Mineralien Forum im Bereich Terraristik; Hi! Wollt mal wissen mit was ihr eure Geckos so füttert... Meiner bekommt am Mittwoch und am Samstag Heimchen, natürlich bestäubt mit einem...
  • Nahrung Beitrag #1
XxXphipsixXx

XxXphipsixXx

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Wollt mal wissen mit was ihr eure Geckos so füttert...

Meiner bekommt am Mittwoch und am Samstag Heimchen, natürlich bestäubt mit einem Vitaminpräparat.
Hin und wieder bekommt er dann noch kleine Karottenstücken und andere diverse Obstsorten!

lg
Martina

A

Anzeige

Gast
Schau mal hier: Nahrung . Dort wird jeder fündig!
  • Nahrung Beitrag #2
F

frankh

Gast

AW: Nahrung

Hallo Martina,

meine Geckos bekommen, je nach Art und Größe, diverse Schabenarten, Steppengrillen, Wachsmotten, Mehlwürmer, Zophobas, verschiedene Fliegenarten, Rosenkäferlarven, Ofenfische und im Sommer auch noch verschiedene Insekten aus Wald und Wiese.
An Obst vor allem Banane und Mango. Dazu Koberschen Geckohonig und ab und an Früchtebrei für Säuglinge. Pfirsich-Maracuya.
Karotten sind übrigens kein Obst und auch nicht die erste Wahl bei Phelsumen.

Viele Grüße,
Frank

• Nahrung Beitrag #3
G

Gecko92

Punkte Reaktionen
0

Ich würde auch abwechslungsreicher füttern. Heuschrecken, Heimchen, Grillen, Schaben, Fliegen, und und und.

Mit den Karotten kann ich Frank nur zustimmen. Lass die weg. Phelsumen essen kein Gemüse oder sollten es nicht bekommen.

Und den Koberschen Geckohonig (finde den Namen so genial :D ) kann ich auch nur empfehlen.

Grüße
Lucas

• Nahrung Beitrag #4
K

kelly1

Punkte Reaktionen
0

hallo martina
ich finde es auch ein bischen kläglich was du deinen tieren fütterst. ich füttere z. b. sehr viel fliegen und da müssen sich die geckos bewegen und da braucht man keine angst zu haben das diese verfetten.
außerdem bekommen sie noch wachsmaden (mäßig ) , wachsmotten , steppengrillen.
gruß kelli

• Nahrung Beitrag #5
XxXphipsixXx

XxXphipsixXx

Punkte Reaktionen
0

Sorry ich habe natürlich nicht den ganzen Speiseplan aufgelistet - wollte nur wissen was ihr so füttert, war ja nur ein Beispiel....
Er bekommt natürlich auch Fliegen, Schaben, Würmer usw.
im Sommer mach ich mich dann auf die Jagd nach anderen Tierchen wie Grashüpfer usw.

Wenn ihr meint ich soll mit den Karotten aufhören, na gut kein problem!

• Nahrung Beitrag #6
K

kelly1

Punkte Reaktionen
0

mann kann doch auch karotten füttern, kein problem ;)
aber meistens bekommen die phelsumen ganz lange ohren ,große zähne und wenn sie dann noch fell bekommen ,hast du sie in zwergkaninchen verwandelt :smilie: schade oder ? war aber nicht ernst zu nehmen was !!!!!
gruß kelli

• Nahrung Beitrag #7
Fletscher

Fletscher

Punkte Reaktionen
0

Karotten sind nicht schlecht für die Tiere, obwohl ich noch nie von Karotten fressenden Phelsumen gehört habe :smilie:
In Möhren ist viel Provitamin A. Vitamin A fördert nachweislich die Häutung. Damit das Vit. A aber ausreichend verarbeitet werden kann, muss man darauf achten, dass auch ausreichend Fette und Mineralstoffe gefüttert werden.
Also Karotten alleine machens dann auch nicht so :eyes:

Thema:

Nahrung

Nahrung - Ähnliche Themen

Fütterung Kinosternon baurii: Hallo ich hoffe auf eine Antwort weil ich dringend hilfe brauche. Ich bekomme eine 4 monate alte Baurii Nachzucht und bin wirklich überfragt...
Zweithund für die Prinzessin?: Hallo, wir haben eine kleine Havaneser-Malteser Mademoisella, die nun 5 1/2 J. alt und durchaus die Prinzessin auf der Erbse bei uns ist. Sie ist...
Vergesellschaftungen Meerschweinchen: Hallo meine Lieben, durch Zufall bin ich hier auf dieses Forum gestoßen und versuche hier jetzt meiner Ratlosigkeit Abhilfe zu schaffen🥺 Wie der...
Urlaubspflegestelle oder Pflegestelle für Notmeerschweinchen, was muss man wissen?: Manchmal stellt man als Tierhalter fest, wie wichtig es ist, eine kompetente Urlaubsbetreuung für seine Meerschweinchen an der Hand zu haben, wenn...
Tropiocolotes steudneri füttern?: Liebe erfolgreiche Tropiocolotes-Halter! Mir wurde vor 5 Tagen ein Tropiocolotes (vermutl. steudneri, männlich) gebracht. Das Tier tauchte...
Oben