Stenodactylus für Anfänger?

Diskutiere Stenodactylus für Anfänger? im Zwerggeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo :D Hab die Frage ob die Art Stenodactylus sthenodactylus anfängergeeignet ist? Hab mich nämlich in diese Rasse verguckt und die brauchen...
Minerva4

Minerva4

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo :D

Hab die Frage ob die Art Stenodactylus sthenodactylus anfängergeeignet ist?
Hab mich nämlich in diese Rasse verguckt und die brauchen ja auch kein son großes Terra...

Freue mich über Anworten und ggf. Vorschläge für andere Rassen die kein sehr langes Terra brauchen :smilie:

MfG
Minerva
 
H

holdie

Beiträge
287
Punkte Reaktionen
0

AW: Stenodactylus für Anfänger?

Grundsätzlich spricht nichts dagegen das auch Anfänger Stenos pflegen aber man bedenke durch die größe kann man den Tieren nicht wirklich helfen wenn sie mal krank werden, darum ist es umso wichtiger die richtigen Haltungsparameter im Terrarium herzustellen.
 
Minerva4

Minerva4

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Stenodactylus für Anfänger?

Gibt es ein Buch über diese Art? Mag ja wirklich nichts falsch machen, und mag mich genau über alles informieren. Nur diese Art und Leos habens mir angetan, und Leos kann ich wegen der Größe des Terras nicht halten.

MfG
 
R

roykfritt

Beiträge
600
Punkte Reaktionen
0

AW: Stenodactylus für Anfänger?

In der DRACO 18 steht was.
Demnächst kommt dann auch was in der Reihe "Art-für-Art" über S. stenodactylus.
 
Minerva4

Minerva4

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Stenodactylus für Anfänger?

Dann werde ich mir die mal besorgen, Danke für den Tipp!
 
Thema:

Stenodactylus für Anfänger?

Stenodactylus für Anfänger? - Ähnliche Themen

Neueinsteigerin sucht rat.: Hallo, Ich habe vor einiger Zeit mein Interesse für Zwerggeckos entdeckt. Da ich selber Geld verdiene hat meine Mutter auch nichts mehr...
Futterpflanzen (Futtertiere) für Indianer-Schmuckschildkröte: Hallo, hab seit etwa 16 Jahren eine männliche Indianer-Schmuckschildkröte und versuche sie so abwechslungsreich wie möglich zu ernähren. Leider...
Kaninchen Kotwanne - Welche Größe?: Hallo Community, ich möchte für meine Zukünftigen Zwergkaninchen eine Kotwanne kaufen über der Kotwanne ist eine Heuraufe was 50cm lang und 17...
Suche Züchter für Stenodactylus sthenodactylus oder Stenodactylus petrii: Hallo, wie dem Titel zu entnehmen, suche ich Züchter für Stenodactylus sthenodactylus oder Stenodactylus petrii (auch Dünnfinger Wüstengecko...
Schnappi, Tausendschön und Leo, vom Frühling bis zur Starre 2022: Hallo, durch die vielen tollen Geschichten bei den Meerschweinchen bin ich auf die Idee gekommen auch meine 3 Schildkröten hier etwas näher...
Oben