Anfänger =)

Diskutiere Anfänger =) im Zwerggeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo erstmal :smilie: Bin Anfänger und hab einige Fragen, hoffe ihr könnt mir helfen! Hatte mich nun für die Rasse Stenodactylus...
Minerva4

Minerva4

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal :smilie:

Bin Anfänger und hab einige Fragen, hoffe ihr könnt mir helfen!

Hatte mich nun für die Rasse Stenodactylus sthenodactylus entschieden, weiß jemand zufällig woher ich diese bekommen kann? hab bisher noch nichts gefunden....Und sind diese auch für Anfänger geeignet?

Ansonsten hatte ich an Leopardgeckos gedacht, nur wie groß muss da das Terrarium sein? hab nicht ganz so viel Platz :sad:
Vielleicht wäre eine Art besser, wo man eher ein hohes als ein langes Terrarium braucht.
Habt ihr da einige Tipps oder Vorschläge?

Danke schon mal
MfG
Minerva
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
Geckolino

Geckolino

Beiträge
1.563
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger =)

Hallo
erstmal herzlich willkommen im Forum. :smilie:
Also ich kann nur über die Leopardgeckos schreiben. Eigenen sich als Anfängertier. Bei der Terrariengröße kommt es an wieviele Tiere Du möchtest. Leopardgeckos hält man als Gruppe z.B. 1 Männchen mit mind. 2 Weibchen oder im Notfall nur 2 Weibchen. Auf alle Fälle nicht einzeln.
 
D

David Kreipner

Gast

AW: Anfänger =)

Terrarienlänge, um eine artgerechte Haltung zu ermöglichen, sind mindestens 100-120cm. Eher mehr.
 
Minerva4

Minerva4

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger =)

Danke für die schnelle Antwort =)

Das Problem ist, dass ich nicht ganz so viel Platz habe für ein langes Terrarium. Also 1m Länge ist zu lang. Habt ihr andere Vorschläge für Rassen, die sich zu zweit in einem kleineren Terrarium auch wohl fühlen und auch anfängergeeignet sind?
Höhe des Terrariums ist egal.

MfG
 
B

Baddi

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger =)

Eigentlich alle Taggeckos! Mehr infos über diese art findest du im Phelsumen-bereich!
 
Minerva4

Minerva4

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger =)

Gerade bei denen hab ich irgendwo gelesen dass die viel Platz brauchen und auch relativ groß werden?
 
B

Baddi

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger =)

Sry über Phelsumen kann ich dir leider nichts mehr sagen, weiß nur das die ein hohes Terra brauchen!Kommt auch drauf an wieviele du eben halten willst!
 
Minerva4

Minerva4

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger =)

Ok danke! Werd mich über die dann mal schlau machen ^^
 
Minerva4

Minerva4

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger =)

Ich dachte eben an ein kleines Gecko da ich ja nicht sehr viel Platz für ein großes Terra habe.
Möchte halt gerne 2 Weibchen halten da ich keine Nachzuchten haben möchte. Phelsumas sollen aber recht agressiv sein, kann ich die überhaupt dann zusammen halten?
 
Minerva4

Minerva4

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger =)

Muss ganz ehrlich sein, die gefallen mir net ganz so ^^ und mag halt wenn 2 haben, dass die nicht so alleine sind.
 
Minerva4

Minerva4

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger =)

Ich hab gelesen dass man die immer mind. paarweise halten soll
 
Melanka

Melanka

Beiträge
469
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger =)

Hallo Minerva.

Also ich habe auch mit S.sthenodactylus angefangen. Mir haben sie keine Probleme gemacht und haben sich als sehr agile, robuste, gefräßige, kleine Racker herausgestellt.
Vielleicht habe ich auch etwas Glück gehabt, es kommt häufiger mal vor, dass Wildfänge nicht durchkommen. Deswegen sind Nachzuchten immer besser.
Für 2 Geckos würde eine Grundfläche von 50x30 sicherlicht reichen. Größer ist natürlich immer besser.

LG,
Helen
 
Minerva4

Minerva4

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger =)

Hi!
Von der Größe wäre das Terra dann perfekt. Wie lange sollte dieses an gewesen sein bis man die Tiere reinsetzt?
 
Minerva4

Minerva4

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger =)

Super Danke schön!!
Noch eine Frage habe ich trotzdem:kann man von der Art auch nur zwei Weibchen halten? Lese immer von 1 Männchen und 2 Weibchen ?
 
Thema:

Anfänger =)

Anfänger =) - Ähnliche Themen

Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Lungenentzündung unklarer Ursache und diverse Begleitsymptome: Hallo zusammen, ich habe hier schon lange nicht mehr geschrieben. Eine Krankheitswelle hält uns hier seit Februar im Bann und frisst meine Zeit...
Fehlhaltung kompensieren? Schildkröten-Newbie sucht MentorInnen und Unterstützung: Hallo liebe Schildkrötenfreunde und -Freundinnen, ich bin vor ca. einer Wochen zu einer griechischen Landschildkröte gekommen. Das Tier lebte bei...
Lungenödem, Herz in Ordnung, keine Besserung: Hallo zusammen, ich habe nun seit 2016 eine Meerschweinchen Gruppe, die jetzt noch aus 4 Tieren (1 Böckchen, 3 Weibchen) besteht. Das erste...
Anfängerfragen: Hallo! Ich bin neu hier und habe noch keine Schildkröten aber das wird sich hoffentlich bald ändern;-) Der Wunsch Schildkröten zu halten ist...
Oben