Anfänger =)

Diskutiere Anfänger =) im Zwerggeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo erstmal :smilie: Bin Anfänger und hab einige Fragen, hoffe ihr könnt mir helfen! Hatte mich nun für die Rasse Stenodactylus...
  • Anfänger =) Beitrag #1
Minerva4

Minerva4

Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal :smilie:

Bin Anfänger und hab einige Fragen, hoffe ihr könnt mir helfen!

Hatte mich nun für die Rasse Stenodactylus sthenodactylus entschieden, weiß jemand zufällig woher ich diese bekommen kann? hab bisher noch nichts gefunden....Und sind diese auch für Anfänger geeignet?

Ansonsten hatte ich an Leopardgeckos gedacht, nur wie groß muss da das Terrarium sein? hab nicht ganz so viel Platz :sad:
Vielleicht wäre eine Art besser, wo man eher ein hohes als ein langes Terrarium braucht.
Habt ihr da einige Tipps oder Vorschläge?

Danke schon mal
MfG
Minerva

A

Anzeige

Gast
  • Anfänger =) Beitrag #2
Geckolino

Geckolino

Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger =)

Hallo
erstmal herzlich willkommen im Forum. :smilie:
Also ich kann nur über die Leopardgeckos schreiben. Eigenen sich als Anfängertier. Bei der Terrariengröße kommt es an wieviele Tiere Du möchtest. Leopardgeckos hält man als Gruppe z.B. 1 Männchen mit mind. 2 Weibchen oder im Notfall nur 2 Weibchen. Auf alle Fälle nicht einzeln.

• Anfänger =) Beitrag #3
D

David Kreipner

Gast

Terrarienlänge, um eine artgerechte Haltung zu ermöglichen, sind mindestens 100-120cm. Eher mehr.

• Anfänger =) Beitrag #4
Minerva4

Minerva4

Punkte Reaktionen
0

Danke für die schnelle Antwort =)

Das Problem ist, dass ich nicht ganz so viel Platz habe für ein langes Terrarium. Also 1m Länge ist zu lang. Habt ihr andere Vorschläge für Rassen, die sich zu zweit in einem kleineren Terrarium auch wohl fühlen und auch anfängergeeignet sind?
Höhe des Terrariums ist egal.

MfG

• Anfänger =) Beitrag #5
B

Baddi

Punkte Reaktionen
0

Eigentlich alle Taggeckos! Mehr infos über diese art findest du im Phelsumen-bereich!

• Anfänger =) Beitrag #6
Minerva4

Minerva4

Punkte Reaktionen
0

Gerade bei denen hab ich irgendwo gelesen dass die viel Platz brauchen und auch relativ groß werden?

• Anfänger =) Beitrag #7
B

Baddi

Punkte Reaktionen
0

Sry über Phelsumen kann ich dir leider nichts mehr sagen, weiß nur das die ein hohes Terra brauchen!Kommt auch drauf an wieviele du eben halten willst!

• Anfänger =) Beitrag #8
Minerva4

Minerva4

Punkte Reaktionen
0

Ok danke! Werd mich über die dann mal schlau machen ^^

• Anfänger =) Beitrag #9
Minerva4

Minerva4

Punkte Reaktionen
0

Ich dachte eben an ein kleines Gecko da ich ja nicht sehr viel Platz für ein großes Terra habe.
Möchte halt gerne 2 Weibchen halten da ich keine Nachzuchten haben möchte. Phelsumas sollen aber recht agressiv sein, kann ich die überhaupt dann zusammen halten?

• Anfänger =) Beitrag #10
Minerva4

Minerva4

Punkte Reaktionen
0

Muss ganz ehrlich sein, die gefallen mir net ganz so ^^ und mag halt wenn 2 haben, dass die nicht so alleine sind.

• Anfänger =) Beitrag #11
Minerva4

Minerva4

Punkte Reaktionen
0

Ich hab gelesen dass man die immer mind. paarweise halten soll

• Anfänger =) Beitrag #12
Melanka

Melanka

Punkte Reaktionen
0

Hallo Minerva.

Also ich habe auch mit S.sthenodactylus angefangen. Mir haben sie keine Probleme gemacht und haben sich als sehr agile, robuste, gefräßige, kleine Racker herausgestellt.
Vielleicht habe ich auch etwas Glück gehabt, es kommt häufiger mal vor, dass Wildfänge nicht durchkommen. Deswegen sind Nachzuchten immer besser.
Für 2 Geckos würde eine Grundfläche von 50x30 sicherlicht reichen. Größer ist natürlich immer besser.

LG,
Helen

• Anfänger =) Beitrag #13
Minerva4

Minerva4

Punkte Reaktionen
0

Hi!
Von der Größe wäre das Terra dann perfekt. Wie lange sollte dieses an gewesen sein bis man die Tiere reinsetzt?

• Anfänger =) Beitrag #15
Minerva4

Minerva4

Punkte Reaktionen
0

Super Danke schön!!
Noch eine Frage habe ich trotzdem:kann man von der Art auch nur zwei Weibchen halten? Lese immer von 1 Männchen und 2 Weibchen ?

Thema:

Anfänger =)

Anfänger =) - Ähnliche Themen

Vorstellung meiner Brachypelma albopilosum + Fragen: Moin, Vorweg: Ich bin in Sachen Vogelspinnen noch ein blutiger Anfänger. Mich haben Spinnen eigentlich immer interessiert weshalb ich jetzt auch...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Lungenentzündung unklarer Ursache und diverse Begleitsymptome: Hallo zusammen, ich habe hier schon lange nicht mehr geschrieben. Eine Krankheitswelle hält uns hier seit Februar im Bann und frisst meine Zeit...
Vogelspinnen haltung anfänger - bitte nur ernst gemeinte antworten :): Hallo, ich bin 23 Jahre Jung, habe leider KEINERLEI Erfahrung mit Spinnen oder dergleichen..habe selbst eine Abneigung gegen Spinnen.. An die...
Oben