Anfänger =)

Diskutiere Anfänger =) im Zwerggeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo erstmal :smilie: Bin Anfänger und hab einige Fragen, hoffe ihr könnt mir helfen! Hatte mich nun für die Rasse Stenodactylus...
Minerva

Minerva

Reaktionen
0
Hallo erstmal :smilie:

Bin Anfänger und hab einige Fragen, hoffe ihr könnt mir helfen!

Hatte mich nun für die Rasse Stenodactylus sthenodactylus entschieden, weiß jemand zufällig woher ich diese bekommen kann? hab bisher noch nichts gefunden....Und sind diese auch für Anfänger geeignet?

Ansonsten hatte ich an Leopardgeckos gedacht, nur wie groß muss da das Terrarium sein? hab nicht ganz so viel Platz :sad:
Vielleicht wäre eine Art besser, wo man eher ein hohes als ein langes Terrarium braucht.
Habt ihr da einige Tipps oder Vorschläge?

Danke schon mal
MfG
Minerva

Geckolino

Geckolino

Reaktionen
0
Hallo
erstmal herzlich willkommen im Forum. :smilie:
Also ich kann nur über die Leopardgeckos schreiben. Eigenen sich als Anfängertier. Bei der Terrariengröße kommt es an wieviele Tiere Du möchtest. Leopardgeckos hält man als Gruppe z.B. 1 Männchen mit mind. 2 Weibchen oder im Notfall nur 2 Weibchen. Auf alle Fälle nicht einzeln.

D

David Kreipner

Gast
Terrarienlänge, um eine artgerechte Haltung zu ermöglichen, sind mindestens 100-120cm. Eher mehr.

Minerva

Minerva

Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort =)

Das Problem ist, dass ich nicht ganz so viel Platz habe für ein langes Terrarium. Also 1m Länge ist zu lang. Habt ihr andere Vorschläge für Rassen, die sich zu zweit in einem kleineren Terrarium auch wohl fühlen und auch anfängergeeignet sind?
Höhe des Terrariums ist egal.

MfG

B

Baddi

Reaktionen
0
Eigentlich alle Taggeckos! Mehr infos über diese art findest du im Phelsumen-bereich!

Minerva

Minerva

Reaktionen
0
Gerade bei denen hab ich irgendwo gelesen dass die viel Platz brauchen und auch relativ groß werden?

B

Baddi

Reaktionen
0
Sry über Phelsumen kann ich dir leider nichts mehr sagen, weiß nur das die ein hohes Terra brauchen!Kommt auch drauf an wieviele du eben halten willst!

Minerva

Minerva

Reaktionen
0
Ok danke! Werd mich über die dann mal schlau machen ^^

Minerva

Minerva

Reaktionen
0
Ich dachte eben an ein kleines Gecko da ich ja nicht sehr viel Platz für ein großes Terra habe.
Möchte halt gerne 2 Weibchen halten da ich keine Nachzuchten haben möchte. Phelsumas sollen aber recht agressiv sein, kann ich die überhaupt dann zusammen halten?

Minerva

Minerva

Reaktionen
0
Muss ganz ehrlich sein, die gefallen mir net ganz so ^^ und mag halt wenn 2 haben, dass die nicht so alleine sind.

Minerva

Minerva

Reaktionen
0
Ich hab gelesen dass man die immer mind. paarweise halten soll

Melanka

Melanka

Reaktionen
0
Hallo Minerva.

Also ich habe auch mit S.sthenodactylus angefangen. Mir haben sie keine Probleme gemacht und haben sich als sehr agile, robuste, gefräßige, kleine Racker herausgestellt.
Vielleicht habe ich auch etwas Glück gehabt, es kommt häufiger mal vor, dass Wildfänge nicht durchkommen. Deswegen sind Nachzuchten immer besser.
Für 2 Geckos würde eine Grundfläche von 50x30 sicherlicht reichen. Größer ist natürlich immer besser.

LG,
Helen

Minerva

Minerva

Reaktionen
0
Hi!
Von der Größe wäre das Terra dann perfekt. Wie lange sollte dieses an gewesen sein bis man die Tiere reinsetzt?

Minerva

Minerva

Reaktionen
0
Super Danke schön!!
Noch eine Frage habe ich trotzdem:kann man von der Art auch nur zwei Weibchen halten? Lese immer von 1 Männchen und 2 Weibchen ?

Thema:

Anfänger =)

Anfänger =) - Ähnliche Themen

• Tropiocolotes Steudneri - Anfänger braucht Hilfe

Tropiocolotes Steudneri - Anfänger braucht Hilfe: Guten Tag! :smilie: Ich lese mich seit einigen Wochen durch verschiedene Seiten. Habe mir inzwischen ein Grundwissen der oben gennanten Art...
  • Tropiocolotes steudneri Anfänger

Tropiocolotes steudneri Anfänger: Hallo erst mal an alle dies ist mein 1 beitrag/Frage. zu meiner Person ich bin 25 Jahre alt habe bzw kümmer mich nun schon seit 12 jahren um ein...
  • Anfänger möchte stenodactylus sthenodactylus halten

Anfänger möchte stenodactylus sthenodactylus halten: Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen. Bin 29 Jahre alt und würde mir gerne oben genannte Tiere anschaffen. Ich habe ein 60/30/30 Terrarium in...
  • Stenodactylus für Anfänger?

Stenodactylus für Anfänger?: Hallo :D Hab die Frage ob die Art Stenodactylus sthenodactylus anfängergeeignet ist? Hab mich nämlich in diese Rasse verguckt und die brauchen...
  • Stenodactylus für Anfänger? - Ähnliche Themen

• Tropiocolotes Steudneri - Anfänger braucht Hilfe

Tropiocolotes Steudneri - Anfänger braucht Hilfe: Guten Tag! :smilie: Ich lese mich seit einigen Wochen durch verschiedene Seiten. Habe mir inzwischen ein Grundwissen der oben gennanten Art...
  • Tropiocolotes steudneri Anfänger

Tropiocolotes steudneri Anfänger: Hallo erst mal an alle dies ist mein 1 beitrag/Frage. zu meiner Person ich bin 25 Jahre alt habe bzw kümmer mich nun schon seit 12 jahren um ein...
  • Anfänger möchte stenodactylus sthenodactylus halten

Anfänger möchte stenodactylus sthenodactylus halten: Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen. Bin 29 Jahre alt und würde mir gerne oben genannte Tiere anschaffen. Ich habe ein 60/30/30 Terrarium in...
  • Stenodactylus für Anfänger?

Stenodactylus für Anfänger?: Hallo :D Hab die Frage ob die Art Stenodactylus sthenodactylus anfängergeeignet ist? Hab mich nämlich in diese Rasse verguckt und die brauchen...