Anfänger =)

Diskutiere Anfänger =) im Zwerggeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo erstmal :smilie: Bin Anfänger und hab einige Fragen, hoffe ihr könnt mir helfen! Hatte mich nun für die Rasse Stenodactylus...
  • Anfänger =) Beitrag #1
Minerva4

Minerva4

Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal :smilie:

Bin Anfänger und hab einige Fragen, hoffe ihr könnt mir helfen!

Hatte mich nun für die Rasse Stenodactylus sthenodactylus entschieden, weiß jemand zufällig woher ich diese bekommen kann? hab bisher noch nichts gefunden....Und sind diese auch für Anfänger geeignet?

Ansonsten hatte ich an Leopardgeckos gedacht, nur wie groß muss da das Terrarium sein? hab nicht ganz so viel Platz :sad:
Vielleicht wäre eine Art besser, wo man eher ein hohes als ein langes Terrarium braucht.
Habt ihr da einige Tipps oder Vorschläge?

Danke schon mal
MfG
Minerva

A

Anzeige

Gast
  • Anfänger =) Beitrag #2
Geckolino

Geckolino

Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger =)

Hallo
erstmal herzlich willkommen im Forum. :smilie:
Also ich kann nur über die Leopardgeckos schreiben. Eigenen sich als Anfängertier. Bei der Terrariengröße kommt es an wieviele Tiere Du möchtest. Leopardgeckos hält man als Gruppe z.B. 1 Männchen mit mind. 2 Weibchen oder im Notfall nur 2 Weibchen. Auf alle Fälle nicht einzeln.

• Anfänger =) Beitrag #3
D

David Kreipner

Gast

Terrarienlänge, um eine artgerechte Haltung zu ermöglichen, sind mindestens 100-120cm. Eher mehr.

• Anfänger =) Beitrag #4
Minerva4

Minerva4

Punkte Reaktionen
0

Danke für die schnelle Antwort =)

Das Problem ist, dass ich nicht ganz so viel Platz habe für ein langes Terrarium. Also 1m Länge ist zu lang. Habt ihr andere Vorschläge für Rassen, die sich zu zweit in einem kleineren Terrarium auch wohl fühlen und auch anfängergeeignet sind?
Höhe des Terrariums ist egal.

MfG

• Anfänger =) Beitrag #5
B

Baddi

Punkte Reaktionen
0

Eigentlich alle Taggeckos! Mehr infos über diese art findest du im Phelsumen-bereich!

• Anfänger =) Beitrag #6
Minerva4