ist hier keiner mehr ???????

Diskutiere ist hier keiner mehr ??????? im Zwerggeckos Forum im Bereich Geckos; hallo an alle !!!!! es gibt von diesen kleinen hübschen auf jeder börse leider massen zu kaufen zu spottpreisen !!! ich werde mir im märz auch...
K

kelly1

Beiträge
131
Reaktionen
0
hallo an alle !!!!!
es gibt von diesen kleinen hübschen auf jeder börse leider massen zu kaufen zu spottpreisen !!! ich werde mir im märz auch welche holen,aber mit dem belesen klappt schlecht weil keiner was sagt ! von welchen arten sollte man die finger lassen ? ich bin kein anfänger aber es tut mir immer leid wenn was stirbt und das möchte ich mit dem geschriebenen eigentlich vermeiden.
helft mir mal bin froh über nützliche auskünfte.

gruß kelli
 
20.01.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: ist hier keiner mehr ??????? . Dort wird jeder fündig!
L

Leo

Beiträge
231
Reaktionen
0

AW: ist hier keiner mehr ???????

Hi Kelly
Ich versteh irgendwie nicht was du wissen willst.
Von was für Kleinen schreibst du ?
Was findest du Spotbillig auf Börsen ?
Was meinst du mit belesen ? Was sagt da keiner ?
Sorry aber ich versteh irgendwas net.
Joggi
 
K

kelly1

Beiträge
131
Reaktionen
0

AW: ist hier keiner mehr ???????

mit den kleinen meine ich z.b.stenodactylus, lygodactylus sowie tropiocolotes,
und der preis von 5- 10 euro pro tier finde ich halt zu gering !!! dadurch werden einfach welche mitgenommen und dann aus unkenntnis verheizt .
außerdem wollte ich auch das in diesem teil des forums mal wieder was bewegt (schau mal auf das datum des letzten beitrages ).
ich wollte auch ein paar informationen die mich vor einem falschkauf etwas warnen !!!!!
also neue FRAGE : gibt es unter den kleinen geckos der oben genannten arten
besonderst anfällige ( es sind fast alles WF !! )

gruß kelli
 
johanna6

johanna6

Beiträge
128
Reaktionen
0

AW: ist hier keiner mehr ???????

Hallo Kelly,

WF sind grundsätzlich anfällig und die "Ausfallrate" ist hoch, daher rate ich dir das du dich schon frühzeitig auf die Suche nach Nachzuchten machst, die sind meistens stabiler. Warte lieber etwas länger wie März aber dafür hast du dann Nachzuchten an denen du dich erfreuen kannst. Klar mit Nachzuchttieren kann auch immer mal was sein, das kann man nie ausschließen.
Von allen Arten die du genannt hast werden auch Nachzuchten angeboten wenn man die Augen ein bisschen offen hält, allerdings solltest du dir vorher schon im Klaren sein was für eine Art du denn halten möchtest.....und wenn man die Suchfunktion ein bisschen quält bekommt man auch schon einiges an Infos zusammen ;)

Über jedes dieser Tiere gibt es Berichte wo auch über Haltung und Zucht geschrieben wird. Ganz hilfreich wird dir da die Draco 18 sein.

Grüße Johanna
 
B

benni

Beiträge
31
Reaktionen
0

AW: ist hier keiner mehr ???????

da kann ich mich nur anschließen! die aussfall rate ist sehr hoch gerade weil es sich bei den zwerggeckos um beifänge handelt die für tierfänger überhaupt nicht interessant sind habe bei meinen lygodactylus eine enorm hohe aussfall quote gehabt deswegen kann ich von wf nur abraten.
 
Thema:

ist hier keiner mehr ???????