Namensgebung

Diskutiere Namensgebung im Phelsumen-Bereich Forum im Bereich Geckos; Wollte mal wissen, ob eure Lieblinge einen Namen haben? Wenn ja welchen? mfg, Martina
XxXphipsixXx

XxXphipsixXx

Beiträge
25
Reaktionen
0
Wollte mal wissen, ob eure Lieblinge einen Namen haben? Wenn ja welchen?

mfg, Martina
 
Geckolino

Geckolino

Beiträge
1.563
Reaktionen
0
Ja, ;) ich habe 3 Leopardgeckos. Also habe ich mir orientalische Namen aus dem Internet gesucht. Mein Männchen heißt Shaki, 1. Weibchen Anisha, 2. Weibchen Daliah. Paßt ganz gut finde ich:p
 
D

David Kreipner

Gast
Meine haben keine Namen. Kommen ja eh net, wenn ich sie rufe ;)
 
G

Gabriele Dauber

Beiträge
315
Reaktionen
0
Hi,

also meine Reptilien haben alle Namen. Vergebe die eigentilch so dass sie zum Tier passen. Eines meiner Weibchen heisst zum Beispiel Pummel (weil sie recht kräftig ist), meine erste Nachzucht heißt Lucky (weil sie es geschafft hat, das Schwesterchen hats nicht aus dem Ei geschafft :sad: ), eine andere Nachzucht heißt Frechdachs (warum wohl :eyes: ). Der Bock heißt Leon, die anderen Weibchen Spot (hatte so 'nen schönen Punkt auf der Schwanzwurzel) und Krümmel. Die Katzen heißen Rambo und Schnecke (Nomen est Omen :eek: ). Und zu den Namen meiner Kornis sag ich lieber nix (zu versaut).

Lg
Gabriele
 
G

Gecko92

Beiträge
90
Reaktionen
0
Phönix (Männchen), Sphinx (Weibchen), Jango (Jungtier)

Grüße
 
S

Sheps

Beiträge
25
Reaktionen
0
2 Leo-Weibchen
Jumanji und Montoya
 
Sascha_R

Sascha_R

Beiträge
1.251
Reaktionen
0
Meine Viecher haben auch nicht wirklich Namen, zumindest nicht von mir bekommen. Meine Frau hat Namen verteilt, die kann ich mir aber nicht merken ;)
 
Sourri

Sourri

Beiträge
557
Reaktionen
0
Aaah, Zeit für nonsense, also ich hab auch aufgehört gezielt Namen zu verteilen, ein paar haben trotzdem welche:
Dante, Pinky, Aphrodite, Pummel, Chondro und Chondra, Pro und Chondra, Fuchsi, Goni, Viech, Frederic und seine Frau, Falti, Krono, Cili, Rhacoline, Mr. Burns, Kaputto, Verrückto, Fat Joe, King Keyserlingii, Wundi Weibchen, Elephanti, Croc, Linni, Günter, Henkeli 1-3

Grüße
Sourri
 
Surinam Red tail

Surinam Red tail

Beiträge
396
Reaktionen
0
Ich finde Namen zu vergeben lustig das macht die Tiere für einen persönlicher.

Meine Boas heißen: Loona, Fabius, Kaa, Sirius, Xenia, Raya und Lee
Meine Tiger sind: Axinia, Antaris und Moony
Die Ciliaten: Mr. Gecko und Bleh (wenn wer Drawn Together guckt kann sich wohl vorstellen wieso sie so heißt -.-)
Die Auriculatus: Sam, Kate, Vivi und Roxy
Alle meine kleinen Boa Babys heißen immer Pisser oder Wursti
Wenn sie lieb sind dann Wursti und wenn sie fauchen dann Pisser oder Stinker ....lol

Es macht so spaß sich was auszudenken... lol

Bis dann Lynn
 
Melanka

Melanka

Beiträge
469
Reaktionen
0
Naja ... meine haben eigentlich keine richtigen Namen bekommen.
Aber zur Unterscheidungen heissen sie doch: die Hübsche, das Männchen :D, mein Liebling, meine Dicke, die Grüne bzw. das Monster

Nur meine beiden 1. Mantiden haben Namen: Knacki und Backi ... solche Kreativität besitzt aber auch nur meine schlechtere Seite ;).

Aber mein Kater bekam von mir einen ehrenvollen Namen: Maurizio di Mauro :smilie:

So long...
 
Surinam Red tail

Surinam Red tail

Beiträge
396
Reaktionen
0
Hi,
nun ja sie trägt zwar keinen Helm aber Sie hatte beim Vorbesitzer Calciummangelerscheinungen ....sie hat nen vorgeschobenen Unterkiefer und nen ganz krepelligen Schwanz. Außerdem sehen ihre Rippen manchmal ganz komisch aus ich denke mal da hat sie auch noch was.
Ich finde sie aber auch trotz ihrer Macken ganz hübsch.
Und auch Mr. Gecko ist ganz scharf auf sie ...lol

Anhang 4766 betrachten Anhang 4767 betrachten

bis dann
 

Anhänge

Moni

Moni

Beiträge
27
Reaktionen
0
Hallo!
Ja, Namen geben macht Spaß!
Meine Stenodactylus heißen Ferkel (von Winnie Pu), Rambo, Rees (von Malcolm mittendrin), Buffy und Willow und die beiden Jungtiere Würmchen und Fraggle. Und die Namen sind Programm!
LG, Moni
 
Anodien

Anodien

Beiträge
54
Reaktionen
0
Meine Paroedura Picta heißen zum Großteil wie Götter oder andere Wesen aus der Mythologie: Loki, Sigyn, Eira, Morana, Lahra und Gersimi. Dann gibt's noch Charlie (weil am selben Tag wie meine Oma Geburtstag und die hieß Charlotte) und Peleta (hebräisch "Flucht" weil die kleine geschlüpft ist, sich gehäutet hat und dann gleich hinter den Schrank geflüchtet ist).
 
Lollardy

Lollardy

Beiträge
273
Reaktionen
0
Meine Leos heißen Luci und Leyla, quasi Tag und Nacht. Auch hier ist Nomen Omen. Leyla pennt immer nur und Luci ist auch am Tag recht aktiv:smilie:
Mein Hund heißt Robert oder Robbi, der wurde vom Vorbesitzer Bobbi genannt, dann hab ich halt Robert daraus gemacht, auch nicht sooo toll. Umgewöhnen wollten wir ihn nicht, da er eh schon so traumatisiert war:sad: Aber auch hier ist Nomen Omen, er robbt nämlich gern durch die Gegend. Wenn er liegen bleiben soll, dann robbt er sich langsam vor,der Schlawiner:teufel6:
 
Anika

Anika

Beiträge
150
Reaktionen
0
Auch wenn hier der "Phelsumen-Bereich" ist, hier haben ja auch andere Leohalter geschreiben. Habe erst angefangen alle meine Tiere mit den Anfangsbuchstaben H zu benennen. Raus kamen dabei : He-Man, Helga, Hole, Hope, Hell, Hakumi doch das würd mir dann zu blöde, also hab ich es bei Loona und Sun geändert ;-) Und nu ist es egal ob H oder nich:D

LG Anika
 
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Reaktionen
0
Oh ich auch:

Charly, Lara, Lucy, Nomi, Bender, Amy, Marge, Leela, Electra, Storm, Magento, Klara, Ebola, Francis, Jackie, Pipi, Izzy, Ronaldinio, Cayenne

Soo und jetzt ratet mal welche Namen von den Katzen sind *g*
 
F

frankh

Gast
Hallo,

also sicher kann man seinen Geckos auch Namen geben. Aber was macht das für einen Sinn?? Hören sie wenn man sie ruft? Kann man sie besser unterscheiden dadurch? Beim meinem Bestand stelle ich mir das auch etwas kompliziert vor. Klar, Namen würde man schon finden. Aber eh ich die alle auswendig gelernt hätte wären sicher schon einige der Tiere an Altersschwäche gestorben.

MfG Frank
 
Lollardy

Lollardy

Beiträge
273
Reaktionen
0
@Feechen

Ich weiß nur, dass Ronaldinho die Geißelspinne ist :p
 
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Reaktionen
0
und wer die Vogelspinne? *gggg*
 
Thema:

Namensgebung