Leo-Terrarium

Diskutiere Leo-Terrarium im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; So, ich hab in letzter Zeit mal wieder etwas gebastelt, und möchte euch hier mal das Ergebnis zeigen.
13.01.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leo-Terrarium . Dort wird jeder fündig!
Geckolino

Geckolino

Reaktionen
0

AW: Leo-Terrarium

Wow, ich bin sprachlos. Ich glaube das ist das schönste Terra das ich bis jetzt gesehen habe. Vorallem der blaue Hintergund ist eine tolle Idee mach das ganze noch freundlicher
Hochachtung:smilie:

S

sven3

Reaktionen
0

Nö, ist nicht die erste Rückwand die ich gebaut habe. Neben dran steht das gleiche Terrarium nochmal, da ist die gleiche Rückwand drin, nur gespiegelt, also das Seitenteil auf der anderen Seite.

Ja, das sind echte Pflanzen, heißen Haworthia, gehören zu den Sukkulenten.

S

sven3

Reaktionen
0

Danke für die Komplimente.:smilie:

S

sven3

Reaktionen
0

@ ecki

Ich hab ein kleines Töpfchen eingegraben, und sie dort reingesetzt.
Mäßig gießen, aber die Erde nicht ganz austrocknen lassen.
Die Pflanze nicht besprühen.
Hab recht gute Erfahrungen mit denen im Leoterra gemacht, halten sich echt lang. Und wenn sie doch mal eingehen, brauchst du sie nur aus dem Töpfchen nehmen und eine neue reinsetzen. Sind auch nicht teuer, hab 1,55€ für eine bezahlt.

PumaMieze

PumaMieze

Reaktionen
0

Wow dein Terra sieht ja echt hammer aus! :smilie:
Da wär ich auch gern n Leo *lol*
Bei gelegenheit musste Mir mal erklären wie du die Rückwand gemacht hast..:D

S

sven3

Reaktionen
0

Na ganz einfach, Styropor, Styroporkleber, Fliesenkleber und Abtönfarben.

PumaMieze

PumaMieze

Reaktionen
0

hmm doch so einfach ja?
ich hab meine bis jetzt auch so gemacht,aber sag mal was nimmsten da für ne Farbe? geht doch bestimmt auch nich jede oder?

H

holdie

Reaktionen
0

Abtönfarbe aus dem Baumarkt macht sich gut

PumaMieze

PumaMieze

Reaktionen
0

und wie is das mit gifftigen dämpfen oder so? mach mir da warscheinlich immer zu doll n kopf,aber sicher is sicher..

H

holdie

Reaktionen
0

Wenn du Abtönfarbe auf Wasserbasis kaufst kann da eigentlich nichts passieren, um ganz sicher zu gehen lass das Terrarium noch eine Woche nach dem Anstrich stehen dann sind auch die letzten ausdünstungen verflogen

Leoni

Leoni

Reaktionen
0

Also ich hab bei mir die gleiche Pflanze drin und keine Probleme, aber die hat auch keine Stachel. Vielleicht vertust Du Dich mit einer ähnlichen Sorte.

S

sven3

Reaktionen
0

@ PumaMieze

ich benutze die Abtönfarben von Krautol.

@ Blizzard-Flo

Die Pflanzen haben keine spitzen Stacheln, Vielleicht verwechselst du die mit Agaven oder wie die heißen.

B

Baddi

Reaktionen
0

Das is die geilste Rückwand die ich je gesehen hab!
Wie hst du denn die Farbe draufgekriegt? Einfach mit Pinsel?

S

sven3

Reaktionen
0

Ja, einfach nur mit einem Pinsel.
Ich habe dafür 3 verschiedene Farben benützt. Grau, Braun und Schwarz.

S

sven3

Reaktionen
0

Nur so zur Info mal, der Stein in der Mitte ist ein Heizstein von Exoterra.
Die kann man auch gut mit Fließenkleber überziehen und dann mit Abtönfarbe anstreichen, die zum Rest im Terrarium paßt. Die sehen dann nicht so künstlich glatt und graubraun aus.

S

Steve

Reaktionen
0

Was mich intressieren würde:
Was haste wir das echt gut aussehende Teil bezahlt?

S

sven3

Reaktionen
0

Alles komplett mit Technik und Einrichtung ca 250€.
Arbeitszeit natürlich nicht mit reingerechnet.

S

Steve

Reaktionen
0

Du hast da aber keine Scheiben drin die man auseinander Schieben kann oder?

S

sven3

Reaktionen
0

Doch, natürlich. Nur auf den Fotos waren sie nicht drin.

Thema:

Leo-Terrarium

Leo-Terrarium - Ähnliche Themen

• Erstes selbstgebautes Leo-Terrarium

Erstes selbstgebautes Leo-Terrarium: Hallo zusammen! Wollte mal eure Meinung zu meinem neuen Terrarium hören. Darin leben 0.3 Leopardgeckos. Das Terrarium hat die Masse 120 x 60 x 75...
  • Aloha aus dem Leo-terrarium

Aloha aus dem Leo-terrarium: So, meine neue Rückwand ist nun fertig, so wie der restliche Schnickschnack den ich für meine beiden Geckos, Rocko und Faye, geplant...
  • Unser Leo-Eckterrra

Unser Leo-Eckterrra: So, schon lange wollte ich mal die Bilder von den Vortschritten unseres Eckterras für die drei Leodamen online setzen. Die Maße betragen sich auf...
  • Mein erstes Leo Heim

Mein erstes Leo Heim: So das ist mein terra .. noch nicht fertig *gg* Was ich jetzt noch vorhabe ... Die rückwand streichen und noch mehr gänge und ablagen zaubern :)...
  • Mein neues Leo-Terra

Mein neues Leo-Terra: Hier sind ein paar Bilder von meinem neuen Terra bzw. dem Terrabau ;)