Leo-Terrarium

Diskutiere Leo-Terrarium im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; So, ich hab in letzter Zeit mal wieder etwas gebastelt, und möchte euch hier mal das Ergebnis zeigen.
S

sven3

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
So, ich hab in letzter Zeit mal wieder etwas gebastelt, und möchte euch hier mal das Ergebnis zeigen.
 

Anhänge

  • Terrarium 002.jpg
    Terrarium 002.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 288
  • Terrarium 003.jpg
    Terrarium 003.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 228
  • Terrarium 004.jpg
    Terrarium 004.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 219
  • Terrarium 007.jpg
    Terrarium 007.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 203
  • #1
A

Anzeige

Gast
Geckolino

Geckolino

Beiträge
1.563
Punkte Reaktionen
0

AW: Leo-Terrarium

Wow, ich bin sprachlos. Ich glaube das ist das schönste Terra das ich bis jetzt gesehen habe. Vorallem der blaue Hintergund ist eine tolle Idee mach das ganze noch freundlicher
Hochachtung:smilie:
 
S

sven3

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Leo-Terrarium

Nö, ist nicht die erste Rückwand die ich gebaut habe. Neben dran steht das gleiche Terrarium nochmal, da ist die gleiche Rückwand drin, nur gespiegelt, also das Seitenteil auf der anderen Seite.

Ja, das sind echte Pflanzen, heißen Haworthia, gehören zu den Sukkulenten.
 
S

sven3

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Leo-Terrarium

Danke für die Komplimente.:smilie:
 
S

sven3

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Leo-Terrarium

@ ecki

Ich hab ein kleines Töpfchen eingegraben, und sie dort reingesetzt.
Mäßig gießen, aber die Erde nicht ganz austrocknen lassen.
Die Pflanze nicht besprühen.
Hab recht gute Erfahrungen mit denen im Leoterra gemacht, halten sich echt lang. Und wenn sie doch mal eingehen, brauchst du sie nur aus dem Töpfchen nehmen und eine neue reinsetzen. Sind auch nicht teuer, hab 1,55€ für eine bezahlt.
 
PumaMieze

PumaMieze

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Leo-Terrarium

Wow dein Terra sieht ja echt hammer aus! :smilie:
Da wär ich auch gern n Leo *lol*
Bei gelegenheit musste Mir mal erklären wie du die Rückwand gemacht hast..:D
 
S

sven3

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Leo-Terrarium

Na ganz einfach, Styropor, Styroporkleber, Fliesenkleber und Abtönfarben.
 
PumaMieze

PumaMieze

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Leo-Terrarium

hmm doch so einfach ja?
ich hab meine bis jetzt auch so gemacht,aber sag mal was nimmsten da für ne Farbe? geht doch bestimmt auch nich jede oder?
 
H

holdie

Beiträge
287
Punkte Reaktionen
0

AW: Leo-Terrarium

Abtönfarbe aus dem Baumarkt macht sich gut
 
PumaMieze

PumaMieze

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Leo-Terrarium

und wie is das mit gifftigen dämpfen oder so? mach mir da warscheinlich immer zu doll n kopf,aber sicher is sicher..
 
H

holdie

Beiträge
287
Punkte Reaktionen
0

AW: Leo-Terrarium

Wenn du Abtönfarbe auf Wasserbasis kaufst kann da eigentlich nichts passieren, um ganz sicher zu gehen lass das Terrarium noch eine Woche nach dem Anstrich stehen dann sind auch die letzten ausdünstungen verflogen
 
Leoni

Leoni

Beiträge
1.085
Punkte Reaktionen
0

AW: Leo-Terrarium

Also ich hab bei mir die gleiche Pflanze drin und keine Probleme, aber die hat auch keine Stachel. Vielleicht vertust Du Dich mit einer ähnlichen Sorte.
 
S

sven3

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Leo-Terrarium

@ PumaMieze

ich benutze die Abtönfarben von Krautol.

@ Blizzard-Flo

Die Pflanzen haben keine spitzen Stacheln, Vielleicht verwechselst du die mit Agaven oder wie die heißen.
 
B

Baddi

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0

AW: Leo-Terrarium

Das is die geilste Rückwand die ich je gesehen hab!
Wie hst du denn die Farbe draufgekriegt? Einfach mit Pinsel?
 
S

sven3

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Leo-Terrarium

Ja, einfach nur mit einem Pinsel.
Ich habe dafür 3 verschiedene Farben benützt. Grau, Braun und Schwarz.
 
S

sven3

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Leo-Terrarium

Nur so zur Info mal, der Stein in der Mitte ist ein Heizstein von Exoterra.
Die kann man auch gut mit Fließenkleber überziehen und dann mit Abtönfarbe anstreichen, die zum Rest im Terrarium paßt. Die sehen dann nicht so künstlich glatt und graubraun aus.
 
S

Steve

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Leo-Terrarium

Was mich intressieren würde:
Was haste wir das echt gut aussehende Teil bezahlt?
 
S

sven3

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Leo-Terrarium

Alles komplett mit Technik und Einrichtung ca 250€.
Arbeitszeit natürlich nicht mit reingerechnet.
 
S

Steve

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Leo-Terrarium

Du hast da aber keine Scheiben drin die man auseinander Schieben kann oder?
 
S

sven3

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Leo-Terrarium

Doch, natürlich. Nur auf den Fotos waren sie nicht drin.
 
Thema:

Leo-Terrarium

Leo-Terrarium - Ähnliche Themen

Schnappi, Tausendschön und Leo, vom Frühling bis zur Starre 2022: Hallo, durch die vielen tollen Geschichten bei den Meerschweinchen bin ich auf die Idee gekommen auch meine 3 Schildkröten hier etwas näher...
Leopardgecko lässt sich nicht helfen?!: Hallo Miteinander! Ich habe mir im Letztes Jahr im September 3 Geckos zugelegt. Es war ein Privatverkauf, und die Anschaffung war sehr...
Milben am Nagarium: Huhu alle miteinander 🙋🏻‍♀️ Mit Sicherheit gibt es hier einige, die die eine oder andere Milbenart schon mal hatten... Ich habe am Carlos...
UV Lampe und Zeitschaltuhr inkompatibel?: Hallihallo, Wir haben seit letztem Jahr eine griechische Landschildkröte, die bei uns im Aussengehege mit Frühbeet lebt. im Frühbeet sind drei...
Schlangenvermittlung in gute Hände - Frage: Hallo! Ich bin neu hier. Und möchte mich für meine Schwägerin informieren. Sie hat eine Schlange, ich weiß nicht, was für eine Art. Aus...
Oben