Inkubieren von Zwerggeckoeiern

Diskutiere Inkubieren von Zwerggeckoeiern im Zucht Forum im Bereich Geckos; Hallo. Wir haben einen Inkubator von Bruja, welcher auf 29°C läuft. Eine Heimchendose mit vier Geckoeiern auf Vermiculite und eine...
D

dead1

Reaktionen
0
Hallo.

Wir haben einen Inkubator von Bruja, welcher auf 29°C läuft.
Eine Heimchendose mit vier Geckoeiern auf Vermiculite und eine
Luftfeuchtigkeit von etwa 70%

Wie sieht das mit dem Bewegen der Eier aus.
Um sie vom Terrarium in den Inkubator zu bekommen, musste ich sie ja bewegen.
Die Eier lagen maximal 24 h im Terra, bevor ich sie rausgeholt habe.

Zwar war ich vorsichtig, aber es steht ja immer überall man darf sie eigentlich nicht bewegen.

Muß das Brutsubstrat jetzt ebefalls immer feucht sein und kann ich da einfach so draufsprühen?
Die Eier würden ja in dem Fall auch Wasser abbekommen - wäre das nicht störend?

Gruß,
dead

11.01.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Inkubieren von Zwerggeckoeiern . Dort wird jeder fündig!
Geckolino

Geckolino

Reaktionen
0
:smilie: Hallo,
habe bis jetzt zwar noch keine eigene NZ gehabt, weiß aber, daß man die Eier wenn sie im Terra liegen markieren soll. Dann weiß man zumindest was oben bzw unten war. Dann in Inkub. und auf KEINEN Fall die Eier direkt ansprühen, da diese sonst schimmeln, nur das Susbstrat.
Hoffe ich konnte Dir etwas helfen.:D

A

alexey

Reaktionen
0
Am besten mit einer kleinen Spritze ausenherum oder in die Ecken wasser verteilen -gleichmäßig- .
Und aufpassen wenn die Eier abgedeckt sind das die Abdeckung schräg ist damit die Wassrttropfen ablaufen können und nicht auf die Eier tropfen da die Tere im innerern sonnst auch ertrinken können .....

Gruß Alex

D

dead1

Reaktionen
0
Danke, das hilft mir schonmal weiter.

johanna6

johanna6

Reaktionen
0
Hi,

darf ich mal fragen warum ihr bei 29°C inkubiert? Das da die Wahrscheinlichkein Männchen zu brüten höher ist wisst ihr ja, oder?

Grüße Johanna

D

dead1

Reaktionen
0
Nun... ehrlich gesagt es war so voreingestellt.
Ich habe noch keine genauen Angaben gefunden bei welcher Temperatur welches Geschlecht wahrscheinlicher ist.
Man könnte es von anderen Arten ableiten, aber das düfte wohl sehr ungenau sein - also habe ich mich für eine Temperatur entschieden, die für mein Empfinden nicht zu hoch und nicht zu niedrig ist.
Mädels zu bekommen wäre natürlich wünschenswert und ich wäre auch dankbar für Ratschläge bei welcher Temperatur die Wahrscheinlichkeit größer ist welche zu bekommen.

D

dead1

Reaktionen
0
Der erste kleine Gecko ist am Montag geschlüpft - ich habe ihm gestern mal vier Drosophilas zur Verfügung gestellt, aber er nimmt sie nicht an.
Wie kann ich ihn denn doch noch zum Fressen überreden?

D

David Kreipner

Gast
Ich weiß nicht wies bei Zwergeckos ist, aber bei Leopardgeckos brauchste das die ersten 7 Tage gar nicht erst versuchen. Nach etwa 5 Tagen kommt die erste Häutung und danach kannste bei Leopardgeckos langsam anfangen was anzubieten. Meistens dauerts aber 7 Tage etwa, bis sie was fressen.

D

dead1

Reaktionen
0
Also sollte ich die Fliegen erstmal rausnehmen damit das Kleine nicht genervt ist?

Trinken tut es schon :)

Geckolino

Geckolino

Reaktionen
0
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs,
schließe mich der Antwort von David an.
Könntest Du mal ein Bild reinstellten, ---Neugierde---

D

dead1

Reaktionen
0
Ja, ich werde Bilder einstellen sobald unsere Kamera angekommen ist.
Die alte ist leider defekt....

Thema:

Inkubieren von Zwerggeckoeiern

Inkubieren von Zwerggeckoeiern - Ähnliche Themen

• Brauche dringend Hilfe beim Inkubieren

Brauche dringend Hilfe beim Inkubieren: Hallo zusammen. Ich krieg nen Fön!!! Seit ca. einem 3/4 Jahr legen unsere Damen regelmäßig Eier und wir kriegen sie nicht ausgebrütet. Ich habe...
  • Inkubieren von Leo Eier

Inkubieren von Leo Eier: Hallo Leute haltet ihr es für sinnvoll bei der Inkubation die Temperatur während der Nacht um vieleicht 2 Grad abzusenken. Ich habe die Eier...
  • Inkubieren von Jungferngeckoeiern

Inkubieren von Jungferngeckoeiern: Hallo, da bei mir in den nächsten Wochen ein Jungferngecko einziehen wird habe ich da noch eine Frage. wie sieht es mit den Eiern aus ich habe...
  • Inkubieren von Jungferngeckoeiern - Ähnliche Themen

• Brauche dringend Hilfe beim Inkubieren

Brauche dringend Hilfe beim Inkubieren: Hallo zusammen. Ich krieg nen Fön!!! Seit ca. einem 3/4 Jahr legen unsere Damen regelmäßig Eier und wir kriegen sie nicht ausgebrütet. Ich habe...
  • Inkubieren von Leo Eier

Inkubieren von Leo Eier: Hallo Leute haltet ihr es für sinnvoll bei der Inkubation die Temperatur während der Nacht um vieleicht 2 Grad abzusenken. Ich habe die Eier...
  • Inkubieren von Jungferngeckoeiern

Inkubieren von Jungferngeckoeiern: Hallo, da bei mir in den nächsten Wochen ein Jungferngecko einziehen wird habe ich da noch eine Frage. wie sieht es mit den Eiern aus ich habe...