Jetzt noch Winterruhen ?

Diskutiere Jetzt noch Winterruhen ? im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, bin neu hier im Forum und habe gleich eine Frage. Ich habe am Wochenende eine neue Leo Gruppe bekommen. Ist es ratsam die Tiere nach einer...
  • Jetzt noch Winterruhen ? Beitrag #1
S

Sean

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bin neu hier im Forum und habe gleich eine Frage.
Ich habe am Wochenende eine neue Leo Gruppe bekommen.
Ist es ratsam die Tiere nach einer Eigewöhnung und einer hoffentlich negativen Kotprobe noch in die Winterruhe zu schicken?
Finde es eigentlich ein bischen spät dafür.
Wie stehen die Chancen das sich die Tiere auch ohne Winterruhe paaren
und gesunde Junge schlüpfen?
Habe damit bisher keine Erfahrung und auch sonst konnte mir keiner wirklich weiterhelfen.

Gruß
Sean

• Jetzt noch Winterruhen ? Beitrag #2
Geckolino

Geckolino

Punkte Reaktionen
0

AW: Jetzt noch Winterruhen ?

Erstmal herzlich willkommen im Forum!
Wie alt sind die Leos? Wenn es noch Jungtiere sind dann keine Winterruhe, da sie noch nicht kräftig genug sind.

• Jetzt noch Winterruhen ? Beitrag #3
S

Sean

Punkte Reaktionen
0

Die Tiere sind keine Jungtiere mehr und etwas über 2 Jahre alt.

• Jetzt noch Winterruhen ? Beitrag #4
A

alexey

Punkte Reaktionen
0

Kann nur für Bartagamen reden, aber ich denke das sich das ähnlich verhällt....
Wenn sie in Winterruhe wollen dann wirst du das auf jedenfall merken, denn sie werden sich ruhiger verhalten und viel schlaafen.Was du aber warscheinlich sehr schwer merken wirst da du die Tiere ja erst neu hast.

Ich würde sie dann eben nur Kurz ruhen lassen, mein Barti ist bald 3 monate imn der Ruhe und ich werde ihn bald wieder aus dem Keller holen.

Mit der Paarung ist`s mit Winterruhe auf jedenfall besser, aber auch ohne Winterruhe möglich.

Gruß Alex

• Jetzt noch Winterruhen ? Beitrag #5
G

gecko123

Punkte Reaktionen
0

hmm ich würde keine winterruhe machen weil du die tiere ja erst neu hast die sollten sich erstmal einleben und dann nächstes jahr winterruhe

• Jetzt noch Winterruhen ? Beitrag #6
S

Sean

Punkte Reaktionen
0

Ok,Danke.
Das ist eigentlich auch mein Gedanke,die Tiere dieses Jahr nicht zu überwintern.
Deshalb auch die Frage wie es dann mit der Fortpflanzung aussieht.
Hat da jemand schon praktische Erfahrung mit?

• Jetzt noch Winterruhen ? Beitrag #7
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Punkte Reaktionen
0

Also meine haben sich auch gepaart und vermehrt letztes Jahr ohne Winterruhe, aber dieses Jahr müssen sie schlafen vorher

Thema:

Jetzt noch Winterruhen ?

Jetzt noch Winterruhen ? - Ähnliche Themen

Landschildkröte aus Winterruhe erwacht- Bitte um Hilfe!: Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin neu hier und habe mich jetzt hier angemeldet, da ich dringend kompetenten Rat brauche und mein Tier mir...
Vergesellschaftung von drei "Parteien": Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir bei einer Vergesellschaftung helfen :-) Ich liebe Meerschweinchen und hatte die letzten zehn Jahre immer...
Noch mehr Neulingsfragen zur Schildkrötenhaltung: Liebe Schildkrötenfans, Zunächst einmal Hallo an alle :) Mein Mann und ich sind neu in diesem Forum und möchten uns gerne griechische...
Fragen über Fragen, Kastration, werden es noch mehr, Gruppe bilden: Hallo liebes Forum, ich bin ganz neu bei euch und hoffe ich habe das Thema an die einigermaßen richtige Stelle platziert. Ich würde euch gerne...
Meerschwein frisst kaum selbstständig: Hallo! Auf der Suche nach Lösungen für unser Problem bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe hier vielleicht bei Euch noch den einen oder...
Oben