Tropiocolotes tripolitanus

Diskutiere Tropiocolotes tripolitanus im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hallo, hier mal die Bilder meiner neuen Tierchen. Ich habe sie am Sonntag in Köln von Privat erworben. auf zur Galerie Insgesamt sind es 4...
Sascha_R

Sascha_R

Beiträge
1.251
Reaktionen
0
Hallo,

hier mal die Bilder meiner neuen Tierchen. Ich habe sie am Sonntag in Köln von Privat erworben.

auf zur Galerie

Insgesamt sind es 4 Geckos, 1.3 um genau zu sein.
 
Geckolino

Geckolino

Beiträge
1.563
Reaktionen
0
Tolle Tierchen++++Viel Spaß damit
Kurze Frage, die sind nachtaktiv nicht wahr?
 
Sascha_R

Sascha_R

Beiträge
1.251
Reaktionen
0
Ja sind sind wohl hauptsächlich nachtaktiv, turnen aber auch im Hellen durch die Gegend. Sind sehr neugierig die Kleinen und bei weitem nicht so scheu wie meine L.lugubris.
Alles in allem klasse Geckos und das Beste ist: sie brauchen nicht wirklich viel Platz, was ein klasse Argument bei der besseren Hälfte ist um noch die eine oder andere Art zu kaufen ;)
 
G

Gecko92

Beiträge
90
Reaktionen
0
Glückwunsch, sind ja goldige kleine aufgeweckte Kerlchen.
Wie groß sind die denn ? Und wie groß das Terrarium ?

Gruß
Lucas
 
Sascha_R

Sascha_R

Beiträge
1.251
Reaktionen
0
Hallo,

die kleinen haben ca. eine KRL von 3-4 cm und das Terrarium ist 30*30*20cm "groß"

Den ersten Schock habe ich aber auch schon hinter mir. Eines der Weibchen hatte sich von Anfang an hinter der Rückwand versteckt. Am Anfang dachte ich noch das sei durchaus normal so wegen Umzugsstreß etc. Als sie dann gestern abend immer noch dahinter gehockt hatte, mußte ich dann doch mal nachschauen. Als ich sah wie verdreht die Kleine hinter der Rückwand hing würde mir doch etwas mulmig und als sie auf klopfen nicht reagiert hat, ahnte ich schon das schlimmste. Also hab ich die anderen 3 rausgefangen und die Rückwand entfernt. Die Kleine lebte Gott sei dank noch, klebte aber am Klebeband zur Fixierung der Rückwand fest :( . Das war nicht so einfach so ein kleines Etwas vom Klebedand zu befreien...
 
Geckolino

Geckolino

Beiträge
1.563
Reaktionen
0
Spritz die Ränder mit Aquarium-Silikon aus. Gibt es auch in klar.
 
Sascha_R

Sascha_R

Beiträge
1.251
Reaktionen
0
@Geckolino

Jetzt hab ich das Klebeband ja komplett raus gemacht, wenn sie jetzt hinter die Rückwand gehen dann kommen sie da auch wieder raus. Ich bin aber soweiso gerade am überlegen ob ich nicht ein paar Veränderungen am Becken selber vornehmen soll da es sich um ein Spinnenterrarium mit nur einer kleinen Belüftung handelt welche auch noch von der Rückwand verdeckt wird...
 
Geckolino

Geckolino

Beiträge
1.563
Reaktionen
0
Kann die Rückwand jetzt nicht ab/umfallen? Nicht das versehentlich ein Tierchen erschlagen wird. Währe furchtbar schade:eyes:
Belüftung vorne ist immer besser bei Geckos, wegen dem Luftaustausch. Warme Luft steigt nach oben etc. Da Du ja noch andere Reptilien hast weißt Du das aber bestimmt schon.
 
Sascha_R

Sascha_R

Beiträge
1.251
Reaktionen
0
Nein die Rückwand kann nicht umfallen; sie ist durch den Sand gesichert und ist ziemlich paßgenau geschnitten worden. Naja außerdem steht eine Wurzel davor.
Mit der Belüftungssituation bin ich selber nicht wirklich zufrieden, ich überlege drauf rum den kompletten Deckel gegen Gaze auszutauschen, Belüftung vorne läßt sich mit diesem Becken nicht realisieren da es insgesamt nur 20cm hoch ist.
Meine Frau ist schon am mosern warum denn das Becken, welches ich ja am Sonntag mit den Geckos gekauft habe schon wieder nicht gut genug ist. Wir Männer müssen immer überall dran rum bauen ;) Wo sie recht hat...
 
Geckolino

Geckolino

Beiträge
1.563
Reaktionen
0
Tja wir Frauen halt. :D Aber wenn es zum Wohl der "Kinder" ist.:p
Habe hier einen Link wie Mann oder Frau aus Aquarium oder Spinnenterra ein "richtiges" Terra baut. Meiner Meinung nach etwas aufwendig, aber vielleicht hilft es Dir.
http://www.von-tronje.de/spinnen/terribau/
Wie groß ist denn das Terra, wenn es nur 20 cm hoch ist??
 
Sascha_R

Sascha_R

Beiträge
1.251
Reaktionen
0
Danke für den Link, hatte den schonmal irgendwo gefunden und nicht gespeichert *grmpf
Das Becken ist 30*30*20, was bei einer Geckogröße von 4cm KRL eigentlich ok ist. Wenn sich meine Holde beruhigt hat dann werd ich aber mal nach einem 60er Ausschau halten ;) Naja eigentlich bin ich ja immer auf der Suche, weißt ja; Jäger und Sammler...
 
Geckolino

Geckolino

Beiträge
1.563
Reaktionen
0
Ein Diamant ist unvergänglich aber??!! Versuche es mal mit Blumen?
Bekommst Du eigentlich die kleinen Kerle auch zu sehen, oder verschwinden die im Terra?
 
Sascha_R

Sascha_R

Beiträge
1.251
Reaktionen
0
Ich muß sagen ich sehe erstaunlich oft, naja sie haben auch nicht wirklich verstecke wo es mir gänzlich unmöglich ist reinzuschauen. Einer, ich glaub das Männchen hockt immer wenn ich ins Becken schaue oben auf der Wurzel und kontrolliert seine Reviergrenzen ;)
 
Geckolino

Geckolino

Beiträge
1.563
Reaktionen
0
Seine Reviergrenzen, nicht Deine:D
Deshalb würde ich auch noch etwas mit dem Umbau warten, auch wenn es Dir sehr in den Fingern juckt.
habe meine Leos jetzt ca. 2-3 Wochen, sehe sie so gut wie garnicht.:sad:
 
Sascha_R

Sascha_R

Beiträge
1.251
Reaktionen
0
Ich habe grad ein altes Aquarium rausgekrammt, 60*30*30. Jetzt werde ich mal ne Materialliste zusammenstellen und den Umbau planen.
Vorhin habe ich die Kleinen sogar schon "singen" hören, echt klasse so ein L.lugubris und T. tripolitanus Konzert :D
 
Geckolino

Geckolino

Beiträge
1.563
Reaktionen
0
Paß auf, das ist wie bei einer Mutter wenn sie das erste Mama hört von ihrem Kind, später kann sie es nicht mehr hören.:D :D
Wenn sie singen, dann geht es ihnen gut ist doch schön. Viel Spaß beim Umbau. Liegt Deine Frau schon im Bett:p :p
 
Sascha_R

Sascha_R

Beiträge
1.251
Reaktionen
0
Ich hab noch ein paar Bilder angefügt.

Der Aquarienumbau wird wohl nicht stattfinden, für das Geld bekommt man auf den Messen schon fertige Terrarien. Naja dann wird eben nicht gebastelt.
 
Geckolino

Geckolino

Beiträge
1.563
Reaktionen
0
Da werde ich ja richtig neidisch. Ich lass mal eine lange Zeit rumgehen, vielleicht kann ich dann auch meine bessere Hälfte davon überzeugen uns vielleicht auch so kleine Kerle anzuschaffen.
Ach ja, was das Terra betrifft schau mal bei ebay. Haben auch gute Angebote, sogar neu
 
Sascha_R

Sascha_R

Beiträge
1.251
Reaktionen
0
Vielleicht hab ich ja bis dahin NZten abzugeben ;)
 
Thema:

Tropiocolotes tripolitanus

Tropiocolotes tripolitanus - Ähnliche Themen

  • Tropiocolotes steudneri Nachzucht

    Tropiocolotes steudneri Nachzucht: Hi, ich freue mich so sehr über meine allererste Tropiocolotes-Nachzucht. :D Keine Ahnung, wo das Ei versteckt lag, das Junge ist auf jeden Fall...
  • Meine Tropiocolotes tripolitanus

    Meine Tropiocolotes tripolitanus: Huhu, ich möchte euch meine 5 Tropiocolotes tripolitanus zeigen. Bei den Geschlechtern bin ich mir nicht ganz sicher, denke aber, dass es 2,3...
  • erster Tropiocolotes tripolitanus Nachwuchs

    erster Tropiocolotes tripolitanus Nachwuchs: Hallo, gestern Abend ist mein allererster Gecko geschlüpft. Der ist so süß und auch so winzig.
  • Tropiocolotes tripolitanus

    Tropiocolotes tripolitanus: Servus Möchte euch mal meine neuen Geckos vorstellen :smilie: Es sind 0.0.5 Tropiocolotes tripolitanus (Zwergwüstengeckos) DNZ von März 2010 Die...
  • Tropiocolotes steudneri und tripolitanus Nachzuchten

    Tropiocolotes steudneri und tripolitanus Nachzuchten: Hier mal ein paar Bilder meine Tropicolotes steudneri und tripolitanus Nachzuchten von diesem Jahr. Das erste Bild zeig ein befruchtetes Ei!
  • Tropiocolotes steudneri und tripolitanus Nachzuchten - Ähnliche Themen

  • Tropiocolotes steudneri Nachzucht

    Tropiocolotes steudneri Nachzucht: Hi, ich freue mich so sehr über meine allererste Tropiocolotes-Nachzucht. :D Keine Ahnung, wo das Ei versteckt lag, das Junge ist auf jeden Fall...
  • Meine Tropiocolotes tripolitanus

    Meine Tropiocolotes tripolitanus: Huhu, ich möchte euch meine 5 Tropiocolotes tripolitanus zeigen. Bei den Geschlechtern bin ich mir nicht ganz sicher, denke aber, dass es 2,3...
  • erster Tropiocolotes tripolitanus Nachwuchs

    erster Tropiocolotes tripolitanus Nachwuchs: Hallo, gestern Abend ist mein allererster Gecko geschlüpft. Der ist so süß und auch so winzig.
  • Tropiocolotes tripolitanus

    Tropiocolotes tripolitanus: Servus Möchte euch mal meine neuen Geckos vorstellen :smilie: Es sind 0.0.5 Tropiocolotes tripolitanus (Zwergwüstengeckos) DNZ von März 2010 Die...
  • Tropiocolotes steudneri und tripolitanus Nachzuchten

    Tropiocolotes steudneri und tripolitanus Nachzuchten: Hier mal ein paar Bilder meine Tropicolotes steudneri und tripolitanus Nachzuchten von diesem Jahr. Das erste Bild zeig ein befruchtetes Ei!