Buch über Kornnattern

Diskutiere Buch über Kornnattern im Literatur und Haltungsberichte Forum im Bereich Terraristik; Hi, nachdem mittlerweile die zweite Kornnatter bei mir Einzug gehalten hat, würde ich mir gerne noch ein weiteres Buch zu diesem Thema zulegen...
G

Gabriele Dauber

Reaktionen
0
Hi,

nachdem mittlerweile die zweite Kornnatter bei mir Einzug gehalten hat, würde ich mir gerne noch ein weiteres Buch zu diesem Thema zulegen. Zum Einstieg hatte ich mir "Kornnattern" von K. Kunz gekauft, bin aber mit dem Umfang der darin enthaltenen Informationen nicht mehr zufrieden.
Kann mir da jemand etwas empfehlen? Habe noch dieses Buch hier gefunden : http://www.amazon.de/gp/product/toc/3936180148/ref=dp_toc/303-3097165-5286643?ie=UTF8&n=299956
Was haltet ihr davon?

Lg
Gabriele

08.01.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Buch über Kornnattern . Dort wird jeder fündig!
Maske X

Maske X

Reaktionen
0

AW: Buch über Kornnattern

Das Buch was du da rausgesucht hast, habe ich auch. Das ist meiner Meinung nach das beste Buch über Kornattern.

G

grmblmonster

Ehren-Mitglied
Reaktionen
0

AW: Buch über Kornnattern

Das letzte empfohlene Buch ist absolut NICHT zu empfehlen.
Der Haltungsteil ist in Ordnung, allerdings der Genetik- und Farbbestimmungsteil ist vollkommen falsch.
Der Autor kann zwischen Genotyp und Phänotyp nicht unterscheiden und bestimmt Tiere ausschließlich nach der Optik, was bei Kornnattern einfach mal nicht geht.

Nur von ABZURATEN!

Hervorragend hingegen ist das Buch von Berg und Köhler, quasi das Standardwerk zum Thema Kornnattern.
Wenn du dich mit Farbvarianten auseinandersetzen willst, ist auch noch das Buch hier zu empfehlen:
http://www.amazon.de/Kornnattern-ih...anten-Michael/dp/3981041267/ref=pd_rhf_shvl_3

Thema:

Buch über Kornnattern

Buch über Kornnattern - Ähnliche Themen

• Suche Buch über Kornnattern

Suche Buch über Kornnattern: wer kann mir weiterhelfen? ich suche ein buch wo wirklich alles über kornnattern drin steht, was man wissen sollte. also von A-Z! hat jemand...
  • Bartagamen/Informatives Buch über die Haltung

Bartagamen/Informatives Buch über die Haltung: Wer sich Bartagamen zulegen möchte und noch nicht über deren Haltung informiert ist, kann sich in diesem Ratgeber genauestens Überblick...
  • Suche ein Buch über Futterinsekten

Suche ein Buch über Futterinsekten: Ich suche ein Buch über Futterinsekten wie z.b. Heimchen, Steppengrillen, Mehlwürmer, Wander und Wüstenheuschrecken und deren Züchtung. Würde...
  • Buch über Leopardgeckogenetik

Buch über Leopardgeckogenetik: Hallo, gleich mal vorab: Ich habe nicht vor großartig zu züchten oder ähnliches. Ich denke ich habe mich in den letzten Monaten recht gut über...
  • Buch über Faltengeckos

Buch über Faltengeckos: