Buch über Kornnattern

Diskutiere Buch über Kornnattern im Literatur und Haltungsberichte Forum im Bereich Terraristik; Hi, nachdem mittlerweile die zweite Kornnatter bei mir Einzug gehalten hat, würde ich mir gerne noch ein weiteres Buch zu diesem Thema zulegen...
  • Buch über Kornnattern Beitrag #1
G

Gabriele Dauber

Punkte Reaktionen
0
Hi,

nachdem mittlerweile die zweite Kornnatter bei mir Einzug gehalten hat, würde ich mir gerne noch ein weiteres Buch zu diesem Thema zulegen. Zum Einstieg hatte ich mir "Kornnattern" von K. Kunz gekauft, bin aber mit dem Umfang der darin enthaltenen Informationen nicht mehr zufrieden.
Kann mir da jemand etwas empfehlen? Habe noch dieses Buch hier gefunden : http://www.amazon.de/gp/product/toc/3936180148/ref=dp_toc/303-3097165-5286643?ie=UTF8&n=299956
Was haltet ihr davon?

Lg
Gabriele

• Buch über Kornnattern Beitrag #2
Maske X

Maske X

Punkte Reaktionen
0

AW: Buch über Kornnattern

Das Buch was du da rausgesucht hast, habe ich auch. Das ist meiner Meinung nach das beste Buch über Kornattern.

• Buch über Kornnattern Beitrag #4
G

grmblmonster

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0

AW: Buch über Kornnattern

Das letzte empfohlene Buch ist absolut NICHT zu empfehlen.
Der Haltungsteil ist in Ordnung, allerdings der Genetik- und Farbbestimmungsteil ist vollkommen falsch.
Der Autor kann zwischen Genotyp und Phänotyp nicht unterscheiden und bestimmt Tiere ausschließlich nach der Optik, was bei Kornnattern einfach mal nicht geht.

Nur von ABZURATEN!

Hervorragend hingegen ist das Buch von Berg und Köhler, quasi das Standardwerk zum Thema Kornnattern.
Wenn du dich mit Farbvarianten auseinandersetzen willst, ist auch noch das Buch hier zu empfehlen:
http://www.amazon.de/Kornnattern-ih...anten-Michael/dp/3981041267/ref=pd_rhf_shvl_3

Thema:

Buch über Kornnattern

Buch über Kornnattern - Ähnliche Themen

Temperaturüberwachung mit Smartphone-Ausgabe: Im Forum gibt es ja schon einige Beiträge dazu, aber ich möchte noch mal kurz meine Erfahrungen mit dem neuen Spielzeug mitteilen. Letzten Winter...
Mein erstes Terrarium: Hallo liebe Community, es ist hier mein erster Beitrag und ich hoffe Ihr werdet mich hier nicht zu sehr hart ran nehmen müssen, wenn ich euch...
Was haltet ihr von Holzkäfigen?: Hallöchen, ich habe da nochmal ne flage: Was haltet ihr von diesem Käfig...
Weihnachten - Geschenkideen für's Nagerherz?: Hey ihr Lieben :) Bald steht ja Weihnachten vor der Tür und meine kleine (10 Jahre) wünscht sich unbedingt Zuwachs. Nach einführenden Gesprächen...
Weihnachten - Geschenkideen für's Nagerherz?: Hey ihr Lieben :) Bald steht ja Weihnachten vor der Tür und meine kleine (10 Jahre) wünscht sich unbedingt Zuwachs. Nach einführenden Gesprächen...
Oben