Geschlechtsbestimmung teratolepis fasciata

Diskutiere Geschlechtsbestimmung teratolepis fasciata im Halbfingergeckos Forum im Bereich Geckos; So, da ich nun endlich gute foto`s habe wollte ich mal eure Meinumg zum Geschlecht meiner Gecko`s hören,Allerdings dachte ich immer(war in der...
A

alexey

Beiträge
87
Reaktionen
0
So, da ich nun endlich gute foto`s habe wollte ich mal eure Meinumg zum Geschlecht meiner Gecko`s hören,Allerdings dachte ich immer(war in der Literatur auch so beschrieben) das die Weibchen größer als die mänchen sind.Bei mir scheit das genau anderstrum zu sein, oder ist da etwa ein Altersunterschied mit im Spiel ??
Nummer 1 :
http://www.geckoz.de/attachment.php?attachmentid=498&stc=1&d=1168182587
http://www.geckoz.de/attachment.php?attachmentid=499&stc=1&d=1168182587

Nummer2:
http://www.geckoz.de/attachment.php?attachmentid=500&stc=1&d=1168182587
http://www.geckoz.de/attachment.php?attachmentid=501&stc=1&d=1168182587


Danke für eure Hilfe !
 

Anhänge

07.01.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Geschlechtsbestimmung teratolepis fasciata . Dort wird jeder fündig!
M

micky1

Beiträge
410
Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung teratolepis fasciata

nummer 1 isn bock und 2 n weib ;)
 
A

alexey

Beiträge
87
Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung teratolepis fasciata

Da bin ich dann aber froh !!
Also meinst du das es kein Altersunterschied gibt?
Denn der 2. Gecko ist auch etwas heller von der Farbe her.....

Habe sie ja jetzt schon einige Zeit aber noch keine Eier :-(
Bin gerade aber dran ein schon es kleines Terra für die beiden zu bauen ich hoffe dann das es da klappt, weil ich auch alles mit Viel Lehmpulver mischen werde und nur an einer Stelle den Sand relativ Lose lasse dann muß ich nicht das ganze Terra durchsuchen ;-)

Wäre echt suuper wenn ichjemanden hätte der mir das etwas weiterhelfen könnte mit der Aufzuchtsache......

Wenn`s klappt und es ist ein Weibchen dabei dann melde ich mich auf
jedenfall bei dir :D ;)


Gruß Alex
 
Sourri

Sourri

Beiträge
557
Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung teratolepis fasciata

Hallo,


also moment, da blick ich jetzt doch einiges nicht?

Also ich würde auch sagen 1,1. Aber nur wenn die Geckos auch ungefähr gleich alt sind. Von daher was meinst du mit "Altersunterschied"? Sind sie noch nicht adult?
Wenn sie noch nicht adult (also ganz ausgewachsen) sind, dann pass auf wegen zu früher Verpaarung. Weil du von "Aufzucht" sprichst?? *häh*

Grüße
Sourri
 
A

alexey

Beiträge
87
Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung teratolepis fasciata

Hallo,
doch natürlich habe ich ein Terrarium für die beiden !!
Allerdings ist das so ein gekauftes aus Glas und ich habe jetz eines selbst
gebaut mit Rückwand zum klettern, Felsvorsprünge und so...... .
Da haben`s dann die Tiere viel besser und naturgetreuer.

Zum Alter:
Da bin ich erst drauf gekommen als ich im Netz so eine Seite gefunden habe wo Jungtiewre drauf abgebildet waren und die hattes auch noch nicht so eine kräftige Farbe wie das Weibchen. Gekauft habe ich sie ja schon als gleichalt, aber die können je bekanntlich sehr viel erzählen.....

Habe aber beide im selben terra, sollte ich die etwa trennen ??
Habe auch schon bemerkt das das Webchen sehr viel schüchtener ist und sich auch viel mehr versteckt....

Ja, bei Aufzucht meinte ich (war blöd beschrieben von mir)
Wie das mit der Verpaarung und der Eiablage und so verhällt.....

Gruß Alex
 
A

alexey

Beiträge
87
Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung teratolepis fasciata

Hab da noch ne Frage, sollte man auch eine Winterruhe einleiten bei diesen Tieren?
evt. nur mal einen Monat oder so ?

Gruß Alex
 
Thema:

Geschlechtsbestimmung teratolepis fasciata

Geschlechtsbestimmung teratolepis fasciata - Ähnliche Themen

  • Geschlechtsbestimmung von Hemidactylus imbricatus

    Geschlechtsbestimmung von Hemidactylus imbricatus: Hi. Wie der Titel schon verrät, würde ich gerne Eure Meinung über das Geschlecht meines Geckos hören. Ich hoffe das Bild ist brauchbar. Vielen...
  • Hemidactylus imbricatus (Teratolepis fasciata)

    Hemidactylus imbricatus (Teratolepis fasciata): Mal 2 neue Bilder:smilie: LG`J
  • Teratolepis fasciata wann ausgewachsen?

    Teratolepis fasciata wann ausgewachsen?: Hallo, ich habe vor kurzem Viperngeckos auf einer Börse gesehen und mich würde aufgrund der geringen Lebenserwartung (4 Jahre) mal interessieren...
  • Teratolepis fasciata zusammen setzen

    Teratolepis fasciata zusammen setzen: Hallo alle Zusammen, ich hab 4 Teratolepis fasciata. 2 davon sind jetzt 6 Monate alt und die anderen 2 sind so 4 Monate alt. Die Ältern sind...
  • Calcium in Schale (Teratolepis fasciata)

    Calcium in Schale (Teratolepis fasciata): hallo, ich hab mal eine frage: ich besitze zwei Teratolepis fasciata und habe jetzt auf mehreren seiten etwas davon gelesen, dass man calcium in...
  • Ähnliche Themen
  • Geschlechtsbestimmung von Hemidactylus imbricatus

    Geschlechtsbestimmung von Hemidactylus imbricatus: Hi. Wie der Titel schon verrät, würde ich gerne Eure Meinung über das Geschlecht meines Geckos hören. Ich hoffe das Bild ist brauchbar. Vielen...
  • Hemidactylus imbricatus (Teratolepis fasciata)

    Hemidactylus imbricatus (Teratolepis fasciata): Mal 2 neue Bilder:smilie: LG`J
  • Teratolepis fasciata wann ausgewachsen?

    Teratolepis fasciata wann ausgewachsen?: Hallo, ich habe vor kurzem Viperngeckos auf einer Börse gesehen und mich würde aufgrund der geringen Lebenserwartung (4 Jahre) mal interessieren...
  • Teratolepis fasciata zusammen setzen

    Teratolepis fasciata zusammen setzen: Hallo alle Zusammen, ich hab 4 Teratolepis fasciata. 2 davon sind jetzt 6 Monate alt und die anderen 2 sind so 4 Monate alt. Die Ältern sind...
  • Calcium in Schale (Teratolepis fasciata)

    Calcium in Schale (Teratolepis fasciata): hallo, ich hab mal eine frage: ich besitze zwei Teratolepis fasciata und habe jetzt auf mehreren seiten etwas davon gelesen, dass man calcium in...