Wieviel Füttern?

Diskutiere Wieviel Füttern? im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, mal ne dumme Frage, wieviel gebt Ihr Euren Leos zu fressen? Meine 3 sind im Juni/Juli geboren und ich füttere sie alle 2 Tage mit Heimchen...
Geckolino

Geckolino

Beiträge
1.563
Reaktionen
0
Hallo,
mal ne dumme Frage, wieviel gebt Ihr Euren Leos zu fressen?
Meine 3 sind im Juni/Juli geboren und ich füttere sie alle 2 Tage mit Heimchen. Pro Fütterung gebe ich 12-15 mittlere Heimchen rein, aber am nächsten Tag hüpfen immernoch ca 4 Stück vergnügt im Terra herum. Ist das zuviel??
:eyes:
 
07.01.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wieviel Füttern? . Dort wird jeder fündig!
Melanka

Melanka

Beiträge
469
Reaktionen
0

AW: Wieviel Füttern?

Kann ich mir nicht vorstellen.

Meine kleine S.petrii-Dame frißt alleine ja schon halb soviel und ist dabei vermute ich mal auch nur halb so groß wie deine Leos.


LG,
Helen
 
Geckolino

Geckolino

Beiträge
1.563
Reaktionen
0

AW: Wieviel Füttern?

Habe sie vorgestern gefüttert und heute hüpfen immernoch 2 Heimchen herum. Aber sie machen jeden Tag ihr Häufchen.
 
Geckolino

Geckolino

Beiträge
1.563
Reaktionen
0

AW: Wieviel Füttern?

Danke für Eure Antworten. Werde mal probieren ihnen weniger zu geben. Da sie ja noch recht jung sind möchte ich sie nicht noch einen Tag länger warten lassen.
 
Geckolino

Geckolino

Beiträge
1.563
Reaktionen
0

AW: Wieviel Füttern?

Ich freue mich aber immer darauf sie füttern zu dürfen.:p Dann sehe ich sie wenigstens, sonst trauen sie sich ja noch nicht raus. Werde mal beide Versionen probieren.
 
G

gecko123

Beiträge
487
Reaktionen
0

AW: Wieviel Füttern?

also ich füttere 9 pro tag, hab 3 jungtiere auch so das alter von deinen
aber ich glaube ich muss denn auch mal mehr geben in weniger als einer minute sind alle weg !!!
 
Geckolino

Geckolino

Beiträge
1.563
Reaktionen
0

AW: Wieviel Füttern?

Ist das Terra vielleicht noch zu groß (120x60x60)?? Das die heimchen zu sehr abhauen können? Oder soll ich vor der Fütterung die Heimchen in den Kühlschrank stellen?
 
gremlin

gremlin

Beiträge
110
Reaktionen
0

AW: Wieviel Füttern?

Hallo,

meine Geckos ab einem Alter von ca. 0,5 Jahren bekommen pro Tier je Fütterung alle 2 Tage 3 Heimchen. Ab und zu füttere ich zwischendurch ein paar Zophobas, die von den meisten sehr gerne angenommen werden. Habe aber auch ein paar Leos, die sie einfach ignorieren. Wenn ich Zophobas füttere, bleiben immer ein paar Heimchen über. Sobald ich sehe, dass mehrere Heimchen im Terrarium unterwegs sind, reduziere ich beim nächsten Füttern die Menge. Selbstverständlich werden bei jeder zweiten Fütterung die Heimchen mit Korvomin ZVM eingestäubt.

@geckolino
Sehe ich das auf deinem Bild richtig, dass du in deinem Becken bei den Jungtieren Kakteen stehen hast. Darauf würde ich auf Grund der Verletzungsgefahr für die Tiere verzichten. Besonders beim Schnappen nach Futtertieren könnten sich die Leos an den Stacheln verletzen. Meines Wissens gibt es auch im natürlichen Umfeld der Leos keine Kakteen.

Gruß
:mad: gremlin:mad:
 
Geckolino

Geckolino

Beiträge
1.563
Reaktionen
0

AW: Wieviel Füttern?

:p :p Der Kaktus ist eine Keramik-Höhle, kein Echter!! Natürlich weiß ich, daß sich die Tiere an Kakteen verletzen können. Leos sind total begeistert davon.:p :p
Wenn Du auch ab und an mal Mehlwürmer verfütters, würde ich gerne wissen wie oft. Habe bis jetzt sher unterschiedliches gehört.
 
gremlin

gremlin

Beiträge
110
Reaktionen
0

AW: Wieviel Füttern?

:D Der mit dem Kaktus war gut!!!

Mehlwürmer bekommen bei mir nur die jüngeren Leos immer mal wieder als Alternative zu mittleren Heimchen. Bei den Zophobas mache ich es so, dass ich eine Packung bei jeder Bestellung mitordere. Diese wird dann in der ersten und zweiten Woche neben den Heimchen verfüttert - pro Fütterung eine max. zwei Zophobas je Leo. Danach füttere ich für für meist 3 Wochen nur noch Heimchen. Als Zuckerli gab es letzte Woche Minipinkis, da unsere Zwergmäuse das erste Mal Nachwuchs hatten ;)

Gruß
:mad: gremlin:mad:
 
Geckolino

Geckolino

Beiträge
1.563
Reaktionen
0

AW: Wieviel Füttern?

Sorry, was ist der Unterschied zwischen Mehlwürmer und Zophobas? Dachte das sei das Gleiche--ups

Pinkies bekommen meine nicht, das bringe ich nicht übers Herzs.
 
gremlin

gremlin

Beiträge
110
Reaktionen
0

AW: Wieviel Füttern?

Hallo,

Mehlwürmer sind die Larven von Mehlkäfern und etwa 2 cm lang. Zophobas sind die Larven von Schwarzkäfern und viel größer (ca. 5 -6 cm) und kräftiger. Optisch ähneln sie sich. Für 40 Zophobas zahlts du um die 2 Euro. Beide sind sehr gehaltvoll im Eiweißanteil, daher werden sie wegen einer möglichen Verfettung der Leos von vielen Haltern nicht regelmäßig bzw. ausschließlich gefüttert. Vorteil bei den Zophobas ist, dass sie sich in Gesellschaft mit anderen Zophobas nicht verpuppen. Ich hatte schon Zophobas über vier Wochen in der Verkaufsdose ohne Probleme. Mehlwürmer hätten sich in dieser Zeit verpuppt.

Mehlwürmer halte ich extra in einer Faunabox, so dass sie sich ab und zu vermehren - und wenn dies nicht lang, kauf ich mal ne Dose nach!

Gruß
:mad: gremlin:mad:
 
G

gecko123

Beiträge
487
Reaktionen
0

AW: Wieviel Füttern?

aber eins muss ich sagen,
zophobas sehen mehlwürmern sogut wie garnicht ehnlich haben ne andere farbe sind auch von der form ein wenig anders !!!
aber erzähl nur weiter
 
Geckolino

Geckolino

Beiträge
1.563
Reaktionen
0

AW: Wieviel Füttern?

Naja, sehen den Mehlwürmern die ich im Kühlschrank zZt. aufbewahre doch sehr ähnlich. Und vom Nährwert sind sie sich ja auch ähnlich. Fazit für mich: ich muß sie ja nicht essen.
Heute wäre wieder Fütterungstag, werde aber erst morgen füttern. Ob noch Heimchen sich im Terra befinden weiß ich nicht, da ich heute noch nicht gesucht habe und ich jetzt die Geckos nicht stören möchte. Gestern habe ich noch 2-3 Stück gesichtet.
 
G

gecko123

Beiträge
487
Reaktionen
0

AW: Wieviel Füttern?

sorry sollte keine anmache sein !!!!
schuldige :( :sad:

nochmal
Mehlwürmer:



Zophobas:


aber is ja auch nicht so wichtig !!!!
 
Geckolino

Geckolino

Beiträge
1.563
Reaktionen
0

AW: Wieviel Füttern?

:smilie: Danke für die Bilder. Für mich als Neuling toll mal diese Würmer in Gegenüberstellung zu sehen.
Habe heute doch noch ein Heimchen gefunden, das ich vorgestern reingetan habe. Bin mal gespannt auf morgen, ob dann die Jagd losgeht.
 
G

gecko123

Beiträge
487
Reaktionen
0

AW: Wieviel Füttern?

du kannst ja auch einfach mal die würmer bei google eingeben siehste noch mehr bilder ^^
 
Geckolino

Geckolino

Beiträge
1.563
Reaktionen
0

AW: Wieviel Füttern?

Das glaub ich Dir. Bin allerdings nicht so ein großer Wurmfan.:D
 
Geckolino

Geckolino

Beiträge
1.563
Reaktionen
0

AW: Wieviel Füttern?

Sie werden es aushalten, aber ich?? Sehe sie leider so selten:sad: Dafür sind sie so toll.
 
Thema:

Wieviel Füttern?

Wieviel Füttern? - Ähnliche Themen

  • wieviel futter bei den babyleos

    wieviel futter bei den babyleos: Aloa, ich schon wieder. Hab mir ja vor 2 Tagen die kleinen Leos geholt. Nach dem wiegen kam raus, dass die sehr unterschiedlich schwer sind (4,6...
  • wieviele Leos maximal?

    wieviele Leos maximal?: Hi, wieviele leos würdet ihr in ein terrarium von 150 x 50 x 60cm reintun?
  • wieviel geckos in einer gruppe maximal??

    wieviel geckos in einer gruppe maximal??: hallo, eine frage, wie groß darf eine geckogruppe maximal sein? bzw. wieviele damen erträgt ein männlein, so das er nicht an schwäche sterbt wegen...
  • Wieviel kg für 120er Terrarium????

    Wieviel kg für 120er Terrarium????: Hallo Zusammen!!! In den nächsten Tagen kommt mein 120 x 50 x 50 Terrarium und nun mein frage wieviel kg Sand brauche ich dafür??? mache ein...
  • Wieviele Leos max?

    Wieviele Leos max?: Hiho, Ich Plane zur Zeit den bau eines neuen Terra´s für meine Leos. Wie ich es bauen werde habe ich mir bereits überlegt, allerdings bin ich mir...
  • Ähnliche Themen
  • wieviel futter bei den babyleos

    wieviel futter bei den babyleos: Aloa, ich schon wieder. Hab mir ja vor 2 Tagen die kleinen Leos geholt. Nach dem wiegen kam raus, dass die sehr unterschiedlich schwer sind (4,6...
  • wieviele Leos maximal?

    wieviele Leos maximal?: Hi, wieviele leos würdet ihr in ein terrarium von 150 x 50 x 60cm reintun?
  • wieviel geckos in einer gruppe maximal??

    wieviel geckos in einer gruppe maximal??: hallo, eine frage, wie groß darf eine geckogruppe maximal sein? bzw. wieviele damen erträgt ein männlein, so das er nicht an schwäche sterbt wegen...
  • Wieviel kg für 120er Terrarium????

    Wieviel kg für 120er Terrarium????: Hallo Zusammen!!! In den nächsten Tagen kommt mein 120 x 50 x 50 Terrarium und nun mein frage wieviel kg Sand brauche ich dafür??? mache ein...
  • Wieviele Leos max?

    Wieviele Leos max?: Hiho, Ich Plane zur Zeit den bau eines neuen Terra´s für meine Leos. Wie ich es bauen werde habe ich mir bereits überlegt, allerdings bin ich mir...