Tagaktive Geckos?

Diskutiere Tagaktive Geckos? im Phelsumen-Bereich Forum im Bereich Geckos; Hallo, hätte mal ne Frage: habe 3 Leopardgeckos, würde aber aus Interesse mal wissen ob es denn auch Wüstengeckos gibt die tagaktiv sind? Danke...
Geckolino

Geckolino

Beiträge
1.563
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
hätte mal ne Frage: habe 3 Leopardgeckos, würde aber aus Interesse mal wissen ob es denn auch Wüstengeckos gibt die tagaktiv sind?
Danke für Eure Antworten im Vorraus.
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
B

Baddi

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0

AW: Tagaktive Geckos?

Oder ob alle Tagaktiven Geckos grün und/oder rot seon müssen!
 
Geckolino

Geckolino

Beiträge
1.563
Punkte Reaktionen
0

AW: Tagaktive Geckos?

Kennt denn keiner tagaktive Geckos die eine nicht so hohe Luftfeuchtigkeit benötigen??
 
Leoni

Leoni

Beiträge
1.085
Punkte Reaktionen
0

AW: Tagaktive Geckos?

Ich glaube das alle "wüstenbewohnenden" Geckos nachtaktiv sind. Könnte mir vorstellen das es daran liegt, dass es in der "Wüste" tagsüber sehr heiß ist.
Bin mir da aber auch nicht sicher.
 
J

JanOsnabrück

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Tagaktive Geckos?

Hallo,

nicht alle tagaktiven Geckos sind grün oder leben in feuchten Regionen. Die Gattung Lygodactylus beispielsweise hat neben bunten Arten auch sehr einfarbig braune oder gräuliche Arten aufzuweisen. Darüberhinaus bewohnen viele dieser Arten Bäume oder Felsen in Savannenähnlichen Biotopen.

In übrigen sind diese Tiere auch sehr interessante Terrarienbewohner.....

Gruss Jan
 
B

Baddi

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0

AW: Tagaktive Geckos?

Weiß jemand wie die größte art von Lygodactylus heißt??
 
Geckolino

Geckolino

Beiträge
1.563
Punkte Reaktionen
0

AW: Tagaktive Geckos?

Herzlichen Dank für die Antwort. Jetzt habe ich wenigstens einen Namen um weitere Infos zu erhalten.:smilie:
 
Geckolino

Geckolino

Beiträge
1.563
Punkte Reaktionen
0

AW: Tagaktive Geckos?

Hab mal über Google gesucht, aber es gibt da ja 60 Varianten von den Lygodactylus.
Bin auch auf Phelsuma gestoßen, aber die benötigen ja eine hohe Luftfeuchte. Oder wird die wirklich durch die Pflanzen so gut gehalten?
 
Sascha_R

Sascha_R

Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
0

AW: Tagaktive Geckos?

Ein üppig bepflanztes Terrarium hält die Lf unwahrscheinlich gut, mein L.lugubris Terrarium hat in der Front zwei große Belüftungsflächen und der Deckel ist komplett aus Gaze, trotzdem herrscht dort immer ein Lf von mindestens 70%. Gesprüht wird alle zwei bis drei Tage.
 
C

Chris3004

Gast

AW: Tagaktive Geckos?

Das hat er in den 8 Monaten schon wieder vergessen:D
 
C

Chris3004

Gast

AW: Tagaktive Geckos?

Hat er nicht denn "der" Geckolino ist eine Sie ;)

Wie genau ich das alles gelesen habe, siehst Du schon an der Tatsache, dass ich von 8 Monaten schreibe. Dabei sind es 1y8m ;)

Aber wo der Thread jetzt schonmal ausgegraben ist, kann ich ja neben meinem Fauxpas auch noch was sinnvolles schreiben: Natürlich gibt es tagaktive Geckos die "Wüsten" bewohnen ;)
 
Thema:

Tagaktive Geckos?

Tagaktive Geckos? - Ähnliche Themen

Leopardengecko mit offener Wunde: Hallo ihr! Auf unserer Arbeit (Schule) halten wir Fische, Geckos und eine Schlange. Habe heute mittag festgestellt, dass ein Gecko eine offene...
Laufradpinkler - > der Geruch: Hallo Leute, Ich bin so ziemlich neu hier und hatte mir vor zwei Wochen einen neuen Hamster zugelegt,mein zweiter im Leben. Ich habe jetzt leider...
Schildkröte zulegen: Hallo, Ich bin neu hier ich würde mir eine Schildkröte zulegen. Habe da natürlich ein paar Fragen. 1. Welche Schildkröte wäre für Anfänger...
Anfänger für Chinesische Dreikielschildkröten: Hallo ihr Lieben, Wir haben uns in zwei ca. 2 Monate alte Schildkröten verliebt und möchten ihnen gern ein neues Zuhause geben. Nun unsere Fragen...
🐦Stunde der Wintervögel - wer macht mit?: Hallo ich hol das Thema mal wieder hoch, wer macht mit in Bayern lbv und bei NABU? https://www.lbv.de/mitmachen/stunde-der-wintervoegel/...
Oben