Tagaktive Geckos?

Diskutiere Tagaktive Geckos? im Phelsumen-Bereich Forum im Bereich Geckos; Hallo, hätte mal ne Frage: habe 3 Leopardgeckos, würde aber aus Interesse mal wissen ob es denn auch Wüstengeckos gibt die tagaktiv sind? Danke...
Geckolino

Geckolino

Reaktionen
0
Hallo,
hätte mal ne Frage: habe 3 Leopardgeckos, würde aber aus Interesse mal wissen ob es denn auch Wüstengeckos gibt die tagaktiv sind?
Danke für Eure Antworten im Vorraus.

B

Baddi

Reaktionen
0
Oder ob alle Tagaktiven Geckos grün und/oder rot seon müssen!

Geckolino

Geckolino

Reaktionen
0
Kennt denn keiner tagaktive Geckos die eine nicht so hohe Luftfeuchtigkeit benötigen??

Leoni

Leoni

Reaktionen
0
Ich glaube das alle "wüstenbewohnenden" Geckos nachtaktiv sind. Könnte mir vorstellen das es daran liegt, dass es in der "Wüste" tagsüber sehr heiß ist.
Bin mir da aber auch nicht sicher.

J

JanOsnabrück

Reaktionen
0
Hallo,

nicht alle tagaktiven Geckos sind grün oder leben in feuchten Regionen. Die Gattung Lygodactylus beispielsweise hat neben bunten Arten auch sehr einfarbig braune oder gräuliche Arten aufzuweisen. Darüberhinaus bewohnen viele dieser Arten Bäume oder Felsen in Savannenähnlichen Biotopen.

In übrigen sind diese Tiere auch sehr interessante Terrarienbewohner.....

Gruss Jan

B

Baddi

Reaktionen
0
Weiß jemand wie die größte art von Lygodactylus heißt??

Geckolino

Geckolino

Reaktionen
0
Herzlichen Dank für die Antwort. Jetzt habe ich wenigstens einen Namen um weitere Infos zu erhalten.:smilie:

Geckolino

Geckolino

Reaktionen
0
Hab mal über Google gesucht, aber es gibt da ja 60 Varianten von den Lygodactylus.
Bin auch auf Phelsuma gestoßen, aber die benötigen ja eine hohe Luftfeuchte. Oder wird die wirklich durch die Pflanzen so gut gehalten?

Sascha_R

Sascha_R

Reaktionen
0
Ein üppig bepflanztes Terrarium hält die Lf unwahrscheinlich gut, mein L.lugubris Terrarium hat in der Front zwei große Belüftungsflächen und der Deckel ist komplett aus Gaze, trotzdem herrscht dort immer ein Lf von mindestens 70%. Gesprüht wird alle zwei bis drei Tage.

Thema:

Tagaktive Geckos?

Tagaktive Geckos? - Ähnliche Themen

• Geckos streiten sich-Ab wann Trennung?

Geckos streiten sich-Ab wann Trennung?: Hallo ihr Lieben, ich habe seit nun einer Woche ein Pärchen Phelsuma laticauda angularis :-) Das sind meine ersten Geckos. Ich habe das Pärchen...
  • Geckos einer bekannten - ziemlich dick?

Geckos einer bekannten - ziemlich dick?: Hallo, eine bekannte hat mitbekommen, dass ich Geckos habe und hat mir daraufhin Bilder Ihrer Geckos gezeigt. Ich habe euch mal eins davon...
  • Geckos bekämpfen sich

Geckos bekämpfen sich: Hallo, ein Freund von mir hat seit 1 Woche 2 Madagaskar Taggeckos. Wir haben Sie auf einer Börse gekauft und bewusst darauf geachtet, dass sie von...
  • such tagaktive terra bewohner!

such tagaktive terra bewohner!: moin... Momentan habe ich 2 leo... geckos aber ich möchten mir tag aktive bewohner zu legen könnt ihr mir da tips geben ? sie sollten nich so...
  • tagaktiv und ähnlich wie ein Leo?

tagaktiv und ähnlich wie ein Leo?: Gibt es eine Art (Bodenbewohnend), die tagaktiv ist und ähnlich wie ein Zwerggecko / Leo / Steno aussieht? Terra bis 150cm wäre meine Vorstellung...
  • tagaktiv und ähnlich wie ein Leo? - Ähnliche Themen

• Geckos streiten sich-Ab wann Trennung?

Geckos streiten sich-Ab wann Trennung?: Hallo ihr Lieben, ich habe seit nun einer Woche ein Pärchen Phelsuma laticauda angularis :-) Das sind meine ersten Geckos. Ich habe das Pärchen...
  • Geckos einer bekannten - ziemlich dick?

Geckos einer bekannten - ziemlich dick?: Hallo, eine bekannte hat mitbekommen, dass ich Geckos habe und hat mir daraufhin Bilder Ihrer Geckos gezeigt. Ich habe euch mal eins davon...
  • Geckos bekämpfen sich

Geckos bekämpfen sich: Hallo, ein Freund von mir hat seit 1 Woche 2 Madagaskar Taggeckos. Wir haben Sie auf einer Börse gekauft und bewusst darauf geachtet, dass sie von...
  • such tagaktive terra bewohner!

such tagaktive terra bewohner!: moin... Momentan habe ich 2 leo... geckos aber ich möchten mir tag aktive bewohner zu legen könnt ihr mir da tips geben ? sie sollten nich so...
  • tagaktiv und ähnlich wie ein Leo?

tagaktiv und ähnlich wie ein Leo?: Gibt es eine Art (Bodenbewohnend), die tagaktiv ist und ähnlich wie ein Zwerggecko / Leo / Steno aussieht? Terra bis 150cm wäre meine Vorstellung...
  • Schlagworte

geckos tagaktiv