Tagaktive Geckos?

Diskutiere Tagaktive Geckos? im Phelsumen-Bereich Forum im Bereich Geckos; Hallo, hätte mal ne Frage: habe 3 Leopardgeckos, würde aber aus Interesse mal wissen ob es denn auch Wüstengeckos gibt die tagaktiv sind? Danke...
  • Tagaktive Geckos? Beitrag #1
Geckolino

Geckolino

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
hätte mal ne Frage: habe 3 Leopardgeckos, würde aber aus Interesse mal wissen ob es denn auch Wüstengeckos gibt die tagaktiv sind?
Danke für Eure Antworten im Vorraus.

A

Anzeige

Gast
  • Tagaktive Geckos? Beitrag #2
B

Baddi

Punkte Reaktionen
0

AW: Tagaktive Geckos?

Oder ob alle Tagaktiven Geckos grün und/oder rot seon müssen!

• Tagaktive Geckos? Beitrag #3
Geckolino

Geckolino

Punkte Reaktionen
0

Kennt denn keiner tagaktive Geckos die eine nicht so hohe Luftfeuchtigkeit benötigen??

• Tagaktive Geckos? Beitrag #4
Leoni

Leoni

Punkte Reaktionen
0

Ich glaube das alle "wüstenbewohnenden" Geckos nachtaktiv sind. Könnte mir vorstellen das es daran liegt, dass es in der "Wüste" tagsüber sehr heiß ist.
Bin mir da aber auch nicht sicher.

• Tagaktive Geckos? Beitrag #5
J

JanOsnabrück

Punkte Reaktionen
0

Hallo,

nicht alle tagaktiven Geckos sind grün oder leben in feuchten Regionen. Die Gattung Lygodactylus beispielsweise hat neben bunten Arten auch sehr einfarbig braune oder gräuliche Arten aufzuweisen. Darüberhinaus bewohnen viele dieser Arten Bäume oder Felsen in Savannenähnlichen Biotopen.

In übrigen sind diese Tiere auch sehr interessante Terrarienbewohner.....

Gruss Jan

• Tagaktive Geckos? Beitrag #6
B

Baddi

Punkte Reaktionen
0

Weiß jemand wie die größte art von Lygodactylus heißt??

• Tagaktive Geckos? Beitrag #8
Geckolino

Geckolino

Punkte Reaktionen
0

Herzlichen Dank für die Antwort. Jetzt habe ich wenigstens einen Namen um weitere Infos zu erhalten.:smilie:

• Tagaktive Geckos? Beitrag #9
Geckolino

Geckolino

Punkte Reaktionen
0

Hab mal über Google gesucht, aber es gibt da ja 60 Varianten von den Lygodactylus.
Bin auch auf Phelsuma gestoßen, aber die benötigen ja eine hohe Luftfeuchte. Oder wird die wirklich durch die Pflanzen so gut gehalten?

• Tagaktive Geckos? Beitrag #10
Sascha_R

Sascha_R

Punkte Reaktionen
0

Ein üppig bepflanztes Terrarium hält die Lf unwahrscheinlich gut, mein L.lugubris Terrarium hat in der Front zwei große Belüftungsflächen und der Deckel ist komplett aus Gaze, trotzdem herrscht dort immer ein Lf von mindestens 70%. Gesprüht wird alle zwei bis drei Tage.

• Tagaktive Geckos? Beitrag #12
C

Chris3004

Gast

Das hat er in den 8 Monaten schon wieder vergessen:D

• Tagaktive Geckos? Beitrag #14
C

Chris3004

Gast

Hat er nicht denn "der" Geckolino ist eine Sie ;)

Wie genau ich das alles gelesen habe, siehst Du schon an der Tatsache, dass ich von 8 Monaten schreibe. Dabei sind es 1y8m ;)

Aber wo der Thread jetzt schonmal ausgegraben ist, kann ich ja neben meinem Fauxpas auch noch was sinnvolles schreiben: Natürlich gibt es tagaktive Geckos die "Wüsten" bewohnen ;)

Thema:

Tagaktive Geckos?

Tagaktive Geckos? - Ähnliche Themen

Giant und klein zusammenführen?: Hallo liebe Alle! Ich habe vor nicht allzu langer Zeit zwei Leopardgecko Weibchen von einer Bekannten übernommen und relativ bald darauf auch das...
Leopardengecko mit offener Wunde: Hallo ihr! Auf unserer Arbeit (Schule) halten wir Fische, Geckos und eine Schlange. Habe heute mittag festgestellt, dass ein Gecko eine offene...
Meine Leos wollen nicht fressen: Salüüüü ☺️ Ich wollte mal fragen wie ich meine Kleinen zum fressen bringe, vor allem jetzt noch vor der Winterpause Ich habe sie seit 3...
Leopardgecko Alter bestimmen: Hallo, ich habe mir 3 Leopardgeckos zugelegt. Sind meine ersten, habe ansonsten nur eine Bartagame. Verkauft wurden die Kleinen mit der Aussage...
Welpe -Augenöffnung: Guten Tag bin neu hier☺️Meine Frage: Vor 3 Wochen ist unser Hundewelpe auf die Welt gekommen. Seine Geschwister haben seit 1 bis 11/2 Wochen die...
Oben