Zeigt her eure Freigehege!

Diskutiere Zeigt her eure Freigehege! im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Also ich denke es wäre cool, wenn jeder hier Fotos von seinem Freigehege oder Terrarium posten könnte. Dann kann jeder Lob, Anregungen, Tipps...
M

Mikey-Mike1

Reaktionen
0
Also ich denke es wäre cool, wenn jeder hier Fotos von seinem Freigehege oder Terrarium posten könnte.

Dann kann jeder Lob, Anregungen, Tipps oder seine Meinung los werden und viele Anfänger Ideen sammeln.

Ich denke, dass wäre eine super Idee.

04.05.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zeigt her eure Freigehege! . Dort wird jeder fündig!
G

Gardener

Reaktionen
0
So, dann schauen wir mal
http://i564.photobucket.com/albums/ss89 ... 1241514565

:bla: Warum das Bild jetzt nicht direkt erscheint weiss ich nicht. :angry:

Egal. Das Bild ist noch aus der Bauzeit. Das Gehege steht in voller Sonne und hat ca. 9 m². Das Frühbeet ist ein Eigenbau, der auch mittlerweile einen automatischen Fensterheber hat ( Der liegt ja schon da rum ). Schatten- und Versteckplätze hat es auch genug unter den Wurzeln, ausserdem sind die Pflanzen jetzt besser entwickelt. Und es ist mit dem Wachstum der Schildkröte jederzeit einfach erweiterbar.

Für weitere Anregungen oder Kritik bin ich jederzeit offen.

B

bürgermeister

Reaktionen
0
Hallo Mikey-Mike

Da komm ich bestimmt drauf zurück , wenn alles fertig ist!
Ist ne tolle Idee....
Allerdings habe ich noch so meine Schwierigkeiten Bilder hochzuladen.
Verschicken als E-Mail klappt ... :laugh:

Gruß Sandra

G

Guest

Gast
Hallo Gardener,

sehr schönes Gehege. Aber: wo ist Deine Schildkröte? War sie nicht drin, oder sieht man sie nur nicht?

Und Du kannst es jetzt auch: bild einstellen. Ich kanns immer noch nicht, habe es 3 Stunden (ohne jeden Erfolg :angry: ) versucht. Dabei würde ich sogerne mal mein fertiggestelltes Freigehege zeigen. Bitte, bitte gib mir Deine Emailadresse, ich schick Dir ein Foto und Du stellst es ein, würdest Du das machen :laugh: ?

Barbara

M

MPE 81

Reaktionen
0
Würd auch gern mal Bilder einstellen...kapiers aber auch nicht- ich schau halt eure an! :D

G

Gardener

Reaktionen
0

Bilder von Barbara61 ! Tut mir leid, mit der Größenanpassung habe ich es noch nicht so drauf.

G

Gardener

Reaktionen
0
Zweites Bild von Barbara

Interessante und recht aufwendig ausschauende Konstruktion. Wenn dein Mann mal Langeweile hat und wieder technische Meisterleistungen vollbringen will, kann er mich gerne mal kontaktieren. Ich habe immer was für ihn zu tun.

G

Guest

Gast
liebster Gardener,

sobald die Bilder zu sehen sind :laugh:

leih ich Dir meinen Mann :daumen:

versprochen :D

Barbara

P

Paulas Mensch

Reaktionen
0
Hallo Gardener!

Sehr schönes Freigehege! Gefällt mir! Aber wo ist deine nobelpreisverdächtige Frühbeetdeckelöffnerkonstruktion :frage: :laugh: ???

Barbara, mein Gehege sieht ähnlich aus wie deins, noch sehr viel Grün drin. Willst du das so lassen oder möchtest du auch mehr karge Stellen mit Kies und Steinen anlegen? Ich werde mich demnächst mal dran geben und ein wenige Wiese austechen und dafür Kies und Muschelgried einbringen. Dann mache ich auch mal ein Foto!

Liebe Grüße

Beate

G

Gardener

Reaktionen
0
Hä ? Wo sind die Bilder hin ? Die waren doch eben noch da !!!

@ Beate: Der nobelpreisverdächtige Fensterheber liegt hier noch auf der Umrandung. Das war bei meinem ersten Einbauversuch, wo er kurz davor war, für immer im Teich zu verschwinden. Habe ich dann später eingebaut.
Ähem, hast du die Bilder von Barbara gesehen, die ich eingestellt habe ? Hast du die weggemacht :roll: :D ?
Och, da sind sie ja wieder

M

milli2

Reaktionen
0
Hallihallo

...einmal auf die Homepage gehen und auf "Gehege" drücken. :laugh:

Ich würde auch den Link einsetzen....wenn ich es könnte :sad:
(Meine Künste am PC sind eher großmaschig :laugh:)

Lieber Gruß
Gudrun

G

Guest

Gast
Erst mal zu Gardener

DU BIST EIN GENIE! :laugh:

Wann und wohin soll ich meinen Gatten hinschicken? (Muss ich ihm nur noch beibringen, der weiss noch von nix :D ).

Hallo Beate,

die Fotos sind jetzt rund 2 Wochen alt, zwischenzeitlich habe ich in Handarbeit "gegrast", da man in das Gehege schlecht mit dem Rasenmäher reinkommt. Sollte das Wetter hier in Wuppertal mal wieder besser werden, will ich möglichst das ganze Gras raushaben, nur noch einzelne Büschel sollen stehen bleiben.

Barbara

T

Tholan

Reaktionen
0
So, dann schauen wir mal
http://i564.photobucket.com/albums/ss89 ... 1241514565

:bla: Warum das Bild jetzt nicht direkt erscheint weiss ich nicht. :angry:
Hallo, darf ich helfen!
Du musst den Link zum Foto (ein JPG-Bild endet immer mit .jpg, also „?t=1241514565“ weglassen) mit dem Img Befehl umschließen:
Code:
[img]http://i564.photobucket.com/albums/ss89/Gardenerlr/IMAG0168.jpg[/img]
Das sieht dann so aus!

Gruß
Thomas

M

milli2

Reaktionen
0
Hallo Gardener,

ich finde es natürlich auch super,wie Du Bilder zaubern kannst :laugh: -aber-geht es denn nicht ein klitzkleines bisschen größer?

Das sieht doch alles -ich würd gerne mehr sehen :laugh:

Gruß
Gudrun

T

Tholan

Reaktionen
0
Hallo,
also dann mach ich auch einmal mit.

Gruß
Thomas

P

Paul_Panzer

Reaktionen
0
Hallo,
das wären meine Freianlagen...
habe im vorigen Jahr angefangen sie zu erneuern und bin
immer wieder noch am nachbessern...man (ich) findet ja
immer wieder was zu optimieren :D

M

milli2

Reaktionen
0
BOOOAAAAAA,sind das alles schöne Bilder.

Ich liebe es,andere Gehege anzugucken :sun:

Hoffentlich machen noch mehr mit.

Gruß
Gudrun

G

Guest

Gast
Hallo Tholan,

super-superschöne Anlage. Da kann ich doch so einiges abgucken für meine Anlage.

Hallo Gaby,

was lebt in dem Häuschen auf den Pflanzsteinen ganz oben? Da kommt doch keine Schildkröte hoch.
Auch Deine Anlage ist sehr schön.

Ich bin mal gespannt, was sonst noch so an Bildern kommt. Man kann eigentlich gar nicht genug Bilder von anderen Anlagen bekommen. Man kann fast überall noch "abkupfern", dieser Thread ist einfach nur genial.

Barbara

G

Gardener

Reaktionen
0
Super Thomas, vielen Dank für deine Hilfe. Ich hoffe, beim nächsten mal kriege ich das dann auch selbst so toll hin. Die Bilder deiner Anlage hatte ich schon irgendwo gesehen, Respekt, sehr schön. Und Gabis sind auch super. Was für ne Arbeit....

T

Tholan

Reaktionen
0
Hallo Beate,

wo ist denn bei Dir der Wildwuchs, bzw. die Wildpflanzen? Oder sind sie auf den Bildern nicht so gut zu sehen?
Fütterst Du immer zu? Bei mir wird es langsam so, dass nicht alles komplett abgeerntet wird. Bin aber immer noch am Planzen eingraben und dazuzusetzen,
welche die im Garten wild wachsen und die, die ich im Nachbarbeet dieses Jahr gesät hatte.

Gruß
Thomas

Thema:

Zeigt her eure Freigehege!

Zeigt her eure Freigehege! - Ähnliche Themen

• Zeigt her eure Liebsten!

Zeigt her eure Liebsten!: Hallo! Jemand hat diesesmThema eröffnet, und ich fänds schön wennnda noch ein paar Leute mehr ihre Lieblinge reinstellen :D hier ist der Link...
  • Zeigt her eure liebsten

Zeigt her eure liebsten: Zeigt her eure liebsten!! :Turtle Land: :Trutle Land 2: :Turtle Panzer: :schildkroete: :schildkroete_2: (hab das mit dem hochladen meiner...
  • Zeigt her eure Balkongehege...

Zeigt her eure Balkongehege...: Hallihallo, wir waren über den Winter fleißig und haben unser Balkongehege vergrößert. Wir dachten uns, der halbe Balkon den Schildkröten und die...
  • Zeigt her Eure Freigehege?!?

Zeigt her Eure Freigehege?!?: Hi zusammen (besonders die Moderatoren) :grin: Im Unterforum für die Wasserschildkröten gibt es diese Threads die immer ganz oben stehen und als...
  • Linkthread zu "Zeigt her eure Freigehege!"

Linkthread zu "Zeigt her eure Freigehege!": Also ich denke es wäre cool, wenn jeder hier Fotos von seinem Freigehege oder Terrarium posten könnte. Dann kann jeder Lob, Anregungen, Tipps...
  • Linkthread zu "Zeigt her eure Freigehege!" - Ähnliche Themen

• Zeigt her eure Liebsten!

Zeigt her eure Liebsten!: Hallo! Jemand hat diesesmThema eröffnet, und ich fänds schön wennnda noch ein paar Leute mehr ihre Lieblinge reinstellen :D hier ist der Link...
  • Zeigt her eure liebsten

Zeigt her eure liebsten: Zeigt her eure liebsten!! :Turtle Land: :Trutle Land 2: :Turtle Panzer: :schildkroete: :schildkroete_2: (hab das mit dem hochladen meiner...
  • Zeigt her eure Balkongehege...

Zeigt her eure Balkongehege...: Hallihallo, wir waren über den Winter fleißig und haben unser Balkongehege vergrößert. Wir dachten uns, der halbe Balkon den Schildkröten und die...
  • Zeigt her Eure Freigehege?!?

Zeigt her Eure Freigehege?!?: Hi zusammen (besonders die Moderatoren) :grin: Im Unterforum für die Wasserschildkröten gibt es diese Threads die immer ganz oben stehen und als...
  • Linkthread zu "Zeigt her eure Freigehege!"

Linkthread zu "Zeigt her eure Freigehege!": Also ich denke es wäre cool, wenn jeder hier Fotos von seinem Freigehege oder Terrarium posten könnte. Dann kann jeder Lob, Anregungen, Tipps...