PumaMieze
- Punkte Reaktionen
- 0
Es is zwar schon ein weilchen her,aber ich möchte euch meine Babys so gern mal zeigen..
Im Sommer 2004 hat mein Freund auf dem Bau gearbeitet und kam aufm später Abend Heim,mit einer Zigarettenschachtel in der Hand.
Ich wusste erst nich was er von Mir wollte,bis er die Schachtel öffnete..
Drin lagen 8 kleine Eier,aber wir wussten nicht von welchem Tier.
Mein Freund hatte die Eier vor einer Planierraupe gerettet :smilie:
Nun ich hatte noch ein altes Aquarium und darauf hin,habe ich die Eier unter eine dünne Sandschicht gelegt,immer schön feucht gehalten und viel mit ner Rotlichtlampe gewärmt.
2 Wochen später waren 6 kleine Zauneidechsen in dem Aquarium.
Wir haben es notdürftig eingerichtet,mit Steinen und Moos,die kleine sind prächtig gewachsen und Wir mussten uns darauf hin noch um ein größeres Terrarium umsehen..
In dem großes Terra haben Sie bei uns die ersten 4 Lebensmonate verbracht..
Dann kam der Abschied..Zauneidechsen sind nich für Terrarien gedacht,Sie gehören in die Natur..Der Abschied fiel mir soooo schwer..Aber nun wuseln Sie ganz sicher durch unser kleines Naturschutzgebiet,nich weit von hier..
Ich bin froh das Ich mein Leben für 4 Monate mit den kleinen Teilen konnte..*stolzbin*
Nun noch ein paar Bilder
Ach ja und danke fürs lesen..
Im Sommer 2004 hat mein Freund auf dem Bau gearbeitet und kam aufm später Abend Heim,mit einer Zigarettenschachtel in der Hand.
Ich wusste erst nich was er von Mir wollte,bis er die Schachtel öffnete..
Drin lagen 8 kleine Eier,aber wir wussten nicht von welchem Tier.
Mein Freund hatte die Eier vor einer Planierraupe gerettet :smilie:
Nun ich hatte noch ein altes Aquarium und darauf hin,habe ich die Eier unter eine dünne Sandschicht gelegt,immer schön feucht gehalten und viel mit ner Rotlichtlampe gewärmt.
2 Wochen später waren 6 kleine Zauneidechsen in dem Aquarium.
Wir haben es notdürftig eingerichtet,mit Steinen und Moos,die kleine sind prächtig gewachsen und Wir mussten uns darauf hin noch um ein größeres Terrarium umsehen..
In dem großes Terra haben Sie bei uns die ersten 4 Lebensmonate verbracht..
Dann kam der Abschied..Zauneidechsen sind nich für Terrarien gedacht,Sie gehören in die Natur..Der Abschied fiel mir soooo schwer..Aber nun wuseln Sie ganz sicher durch unser kleines Naturschutzgebiet,nich weit von hier..
Ich bin froh das Ich mein Leben für 4 Monate mit den kleinen Teilen konnte..*stolzbin*
Nun noch ein paar Bilder
Ach ja und danke fürs lesen..