Zauneidechsen,meine Babys!

Diskutiere Zauneidechsen,meine Babys! im Leguane, Chamäleon, Warane, Eidechsen Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Es is zwar schon ein weilchen her,aber ich möchte euch meine Babys so gern mal zeigen.. Im Sommer 2004 hat mein Freund auf dem Bau gearbeitet und...
  • Zauneidechsen,meine Babys! Beitrag #1
PumaMieze

PumaMieze

Punkte Reaktionen
0
Es is zwar schon ein weilchen her,aber ich möchte euch meine Babys so gern mal zeigen..

Im Sommer 2004 hat mein Freund auf dem Bau gearbeitet und kam aufm später Abend Heim,mit einer Zigarettenschachtel in der Hand.
Ich wusste erst nich was er von Mir wollte,bis er die Schachtel öffnete..
Drin lagen 8 kleine Eier,aber wir wussten nicht von welchem Tier.

Mein Freund hatte die Eier vor einer Planierraupe gerettet :smilie:

Nun ich hatte noch ein altes Aquarium und darauf hin,habe ich die Eier unter eine dünne Sandschicht gelegt,immer schön feucht gehalten und viel mit ner Rotlichtlampe gewärmt.

2 Wochen später waren 6 kleine Zauneidechsen in dem Aquarium.
Wir haben es notdürftig eingerichtet,mit Steinen und Moos,die kleine sind prächtig gewachsen und Wir mussten uns darauf hin noch um ein größeres Terrarium umsehen..
In dem großes Terra haben Sie bei uns die ersten 4 Lebensmonate verbracht..

Dann kam der Abschied..Zauneidechsen sind nich für Terrarien gedacht,Sie gehören in die Natur..Der Abschied fiel mir soooo schwer..Aber nun wuseln Sie ganz sicher durch unser kleines Naturschutzgebiet,nich weit von hier..

Ich bin froh das Ich mein Leben für 4 Monate mit den kleinen Teilen konnte..*stolzbin*

Nun noch ein paar Bilder ;)

Ach ja und danke fürs lesen..

Anhänge

• PICT0714.jpg
    PICT0714.jpg
    350,9 KB · Aufrufe: 334
  • PICT0772.jpg
    PICT0772.jpg
    340,4 KB · Aufrufe: 295
  • PICT0785.jpg
    PICT0785.jpg
    403,5 KB · Aufrufe: 303
  • PICT0817.jpg
    PICT0817.jpg
    314,1 KB · Aufrufe: 271
  • Zauneidechsen,meine Babys! Beitrag #2
G

gecko123

Punkte Reaktionen
0

AW: Zauneidechsen,meine Babys!

oh süß!!!
haben will !!!

• Zauneidechsen,meine Babys! Beitrag #3
Melanka

Melanka

Punkte Reaktionen
0

darf man aber nicht haben :p

so ein kleiner wicht hat sich auchmal in mein zimmer verirrt. muss wohl durch das kippfenster hineingeraten sein (wohne im keller).

hab ihn dann aber brav sofort wieder ausgesetzt ...nur ein foto musste natürlich sein.

Anhänge

• Zauneidechse02.JPG
    Zauneidechse02.JPG
    129,3 KB · Aufrufe: 538
  • Zauneidechsen,meine Babys! Beitrag #4
PumaMieze

PumaMieze

Punkte Reaktionen
0

darf man aber nicht haben :p

Genau ,deswegen hab ich Ihnen auch nur versucht n guten Start ins Leben zu geben..
damals war ich noch Reptilien unerfahren und ich war so stolz,das ich meine kleinen groß bekommen hab :smilie:

Ach ja und auf dem ersten Bild mit der Metallschale..da sind die Babys grad mal 3cm groß mit Schwanz *g*

• Zauneidechsen,meine Babys! Beitrag #5
schattenschlacht

schattenschlacht

Punkte Reaktionen
0

alle achtung das du das gemacht hast!!!!:schild16: viele menschen hätte das gar nicht interessiert und die hätten die eier sich selbst überlassen.
finde es auch toll das du sie wieder ausgesetzt hast. sie sind ja sooo niedlich.

LG Sanne

• Zauneidechsen,meine Babys! Beitrag #6
PumaMieze

PumaMieze

Punkte Reaktionen
0

ja niedlich sind die kleinen wirklich gewesen :smilie:
Ich war auch einfach der Meinung,so süß wie se sind,aber in ein Terrarium gehören se nich..ich würds dennoch jederzeit wieder machen.
Werd meine kleinen nie vergessen:p

• Zauneidechsen,meine Babys! Beitrag #7
G

gecko123

Punkte Reaktionen
0

ich würde mal sagen der Wodka steht hinter dem terra aber hätte ja sein können ^^

• Zauneidechsen,meine Babys! Beitrag #8
PumaMieze

PumaMieze

Punkte Reaktionen
0

Der Vodka stand noch von der letzten Party hinterm Terrarium :D

• Zauneidechsen,meine Babys! Beitrag #9
G

gecko123

Punkte Reaktionen
0

naya besoffene zauneidechsen was die wohl machen :D

• Zauneidechsen,meine Babys! Beitrag #10
Kleophea

Kleophea

Punkte Reaktionen
0

Nur mal so neben bei...nicht alles so veralgemeinern... *zwinker*
Warum sollten diese nicht in Terrarien gehalten werden?
Es gibt genügend Privatmenschen die diese halten und züchten !!!legal!!!
Man darf sie nur nicht der Natur entnehmen...
LG
Conny

• Zauneidechsen,meine Babys! Beitrag #11
G

gecko123

Punkte Reaktionen
0

echt kennst du zuföllig einen züchter?

• Zauneidechsen,meine Babys! Beitrag #12
T

Taucher76

Punkte Reaktionen
0

Ist die deutsche Zauneidechse...die man auch als Zauneidechse kaufen kann???
Oder ist das eine andere Art...habe da mal was von einer russischen gehört...hätte da auch Interesse...

Thema:

Zauneidechsen,meine Babys!

Zauneidechsen,meine Babys! - Ähnliche Themen

Wir stellen uns auch mal vor :D Die Rasselbande ausm Pott xD: Hallo, Ich bin Denise, bin 17 und bin schon seit längerem Schweinehalter :) Wie viele wohl hatte ich meine ersten 2 (mit meiner Schwester...
Hallo aus Nord Spanien: Hallo liebe User, ich habe euch über Google gefunden und wollte mich gern als Schildkröten Pfleger - Neuling vorstellen. Ich komme aus dem...
Abenteuer Eigenbau: Ich hab mir vor Kurzem vorgenommen mir einen neuen EB zu bauen, weil der Alte aus zu viele Etagen bestand, mir zu viele gefährliche Engstellen...
Problemkater: Liebe Katzenfreunde, ich wende mich nun in einer für mich sehr schweren Angelegenheit an Euch. Mein 5-jähriger Kater Alwis (Handaufzucht) hat...
Offiziell !!!Emelie und ihre schwangerschaft ihre babys und die babys im neuen zuhause: :o:o:oWo soll ich anfangen??? Ist ja schon einige zeit her aber ich versuch euch die Geschichte von vorne zu erzählen: Wurmi muss damals so 5...
Oben