Zauneidechsen,meine Babys!

Diskutiere Zauneidechsen,meine Babys! im Leguane, Chamäleon, Warane, Eidechsen Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Es is zwar schon ein weilchen her,aber ich möchte euch meine Babys so gern mal zeigen.. Im Sommer 2004 hat mein Freund auf dem Bau gearbeitet und...
PumaMieze

PumaMieze

Beiträge
37
Reaktionen
0
Es is zwar schon ein weilchen her,aber ich möchte euch meine Babys so gern mal zeigen..

Im Sommer 2004 hat mein Freund auf dem Bau gearbeitet und kam aufm später Abend Heim,mit einer Zigarettenschachtel in der Hand.
Ich wusste erst nich was er von Mir wollte,bis er die Schachtel öffnete..
Drin lagen 8 kleine Eier,aber wir wussten nicht von welchem Tier.

Mein Freund hatte die Eier vor einer Planierraupe gerettet :smilie:

Nun ich hatte noch ein altes Aquarium und darauf hin,habe ich die Eier unter eine dünne Sandschicht gelegt,immer schön feucht gehalten und viel mit ner Rotlichtlampe gewärmt.

2 Wochen später waren 6 kleine Zauneidechsen in dem Aquarium.
Wir haben es notdürftig eingerichtet,mit Steinen und Moos,die kleine sind prächtig gewachsen und Wir mussten uns darauf hin noch um ein größeres Terrarium umsehen..
In dem großes Terra haben Sie bei uns die ersten 4 Lebensmonate verbracht..

Dann kam der Abschied..Zauneidechsen sind nich für Terrarien gedacht,Sie gehören in die Natur..Der Abschied fiel mir soooo schwer..Aber nun wuseln Sie ganz sicher durch unser kleines Naturschutzgebiet,nich weit von hier..

Ich bin froh das Ich mein Leben für 4 Monate mit den kleinen Teilen konnte..*stolzbin*

Nun noch ein paar Bilder ;)

Ach ja und danke fürs lesen..
 

Anhänge

Melanka

Melanka

Beiträge
469
Reaktionen
0
darf man aber nicht haben :p

so ein kleiner wicht hat sich auchmal in mein zimmer verirrt. muss wohl durch das kippfenster hineingeraten sein (wohne im keller).

hab ihn dann aber brav sofort wieder ausgesetzt ...nur ein foto musste natürlich sein.
 

Anhänge

schattenschlacht

schattenschlacht

Beiträge
75
Reaktionen
0
alle achtung das du das gemacht hast!!!!:schild16: viele menschen hätte das gar nicht interessiert und die hätten die eier sich selbst überlassen.
finde es auch toll das du sie wieder ausgesetzt hast. sie sind ja sooo niedlich.


LG Sanne
 
PumaMieze

PumaMieze

Beiträge
37
Reaktionen
0
ja niedlich sind die kleinen wirklich gewesen :smilie:
Ich war auch einfach der Meinung,so süß wie se sind,aber in ein Terrarium gehören se nich..ich würds dennoch jederzeit wieder machen.
Werd meine kleinen nie vergessen:p
 
G

gecko123

Beiträge
487
Reaktionen
0
ich würde mal sagen der Wodka steht hinter dem terra aber hätte ja sein können ^^
 
PumaMieze

PumaMieze

Beiträge
37
Reaktionen
0
Der Vodka stand noch von der letzten Party hinterm Terrarium :D
 
G

gecko123

Beiträge
487
Reaktionen
0
naya besoffene zauneidechsen was die wohl machen :D
 
Kleophea

Kleophea

Beiträge
1
Reaktionen
0
Nur mal so neben bei...nicht alles so veralgemeinern... *zwinker*
Warum sollten diese nicht in Terrarien gehalten werden?
Es gibt genügend Privatmenschen die diese halten und züchten !!!legal!!!
Man darf sie nur nicht der Natur entnehmen...
LG
Conny
 
G

gecko123

Beiträge
487
Reaktionen
0
echt kennst du zuföllig einen züchter?
 
T

Taucher76

Beiträge
8
Reaktionen
0
Ist die deutsche Zauneidechse...die man auch als Zauneidechse kaufen kann???
Oder ist das eine andere Art...habe da mal was von einer russischen gehört...hätte da auch Interesse...
 
Thema:

Zauneidechsen,meine Babys!

Zauneidechsen,meine Babys! - Ähnliche Themen

  • Zauneidechsen

    Zauneidechsen: Hallo, habe mal eine Frage: Kann und darf man Zauneidechsen halten, wenn man sie nicht der freien Natur entnimmt? Bekommt man die überhaupt zu...
  • Zauneidechsen - Ähnliche Themen

  • Zauneidechsen

    Zauneidechsen: Hallo, habe mal eine Frage: Kann und darf man Zauneidechsen halten, wenn man sie nicht der freien Natur entnimmt? Bekommt man die überhaupt zu...