gecko plötzlich weg!

Diskutiere gecko plötzlich weg! im Phelsumen-Bereich Forum im Bereich Geckos; Hallo Lele, Gefressen sicher nicht. Abgehauen oder sehr gut versteckt. Stell in der Nähe des Terrariums mal eine offene Faunabox mit Insekten auf...
  • gecko plötzlich weg! Beitrag #1
F

frankh

Gast
Hallo Lele,

Gefressen sicher nicht. Abgehauen oder sehr gut versteckt. Stell in der Nähe des Terrariums mal eine offene Faunabox mit Insekten auf einen Schrank/Regal. Auch etwas Banane ist nicht schlecht zum ködern. Natürlich auch ein Wassergefäß. Zähle aber vorher die Futtertiere! Wenn sie im Zimmer rumläuft wird sie das Futter finden. Wenn sie es findet kann man sie so auch einfangen. Drauftreten wirst du auf eine Phelsume sicher nicht, es sei denn sie ist tot. Sie hassen den Fußboden und meiden ihn dementsprechend. Sind doch keine haftzehenlosen Leopardgeckos. Sorgen um das Tier mußt du dir nicht machen. Sie kommen im Zimmer gut zurecht.

Viele Grüße,
Frank

• gecko plötzlich weg! Beitrag #2
G

Gecko92

Punkte Reaktionen
0

AW: gecko plötzlich weg!

Ja das Problem sind die Haftlamellen. Ohne sie wäre die Suche sicher leichter. Bei mir war auch mal ein Geckojunge abgehauen. Ich habe es aber nie gesehen. Aus'm Ei ausgeschlüpft, aus Inkubator raus (Weiß bis heut noch nicht wie) und weg.

Aber wenn du überall Bananenbrei aufstellst wirst sie sicher wieder finden. Es muss ihnen eigentlich nur schmecken und man sollte es riechen, dann müssts hinhauen.

Ich drück dir die Daumen.

Gruß
Lucas

• gecko plötzlich weg! Beitrag #3
P

Pete

Punkte Reaktionen
0

..Meine Antwort ist auf schlangenforum.ch ...:D

Gruess Pete

• gecko plötzlich weg! Beitrag #4
johanna6

johanna6

Punkte Reaktionen
0

Hi,

na die wirst du schon wieder finden ;)
Mir ist am 10.12.06 auch mein L. kimhowelli Weibchen ab und ich dachte ich finde sie nie wieder....ich hab zwischen durch dann auch schon die Hoffnung aufgegeben gehabt und siehe da, am 28.12.06 habe ich sie dann zufällig erwischt wie sie sich unter einer Röhre die auf einem Terrarium lag gesonnt hat :D
Das Einfangen war zwar auch noch eine Sache für sich, aber jetzt ist sie wieder eingedost und ich wieder beruhigt :p
Also du wirst sie schon finden und net so schnell aufgeben ;)

Grüße Johanna

Thema:

gecko plötzlich weg!

Oben