Hemitheconyx caudicinctus

Diskutiere Hemitheconyx caudicinctus im Weitere Lidgeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo!!! Ich bin neu hier im Forum! Und habe auch gleich eine Frage,wer kennt sich mit Hemitheconyx caudicinctus aus??? Vielleicht könnt ihr mir...
L

Lucy

Gast
Hallo!!!

Ich bin neu hier im Forum!
Und habe auch gleich eine Frage,wer kennt sich mit Hemitheconyx caudicinctus aus???
Vielleicht könnt ihr mir ja was über Zucht,Haltung,etc...... erzählen!

Danke,Lucy:smilie:

02.01.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hemitheconyx caudicinctus . Dort wird jeder fündig!
Sunny4

Sunny4

Reaktionen
0

AW: Hemitheconyx caudicinctus

Sie werden nicht so wie Leos gehalten. Da gibt es schon ein paar Unterschiede... Man kann sie aber genauso auf lehmhaltigem Sand halten. Es empfiehlt sich für diese aber auf jeden Fall 2 Behälter mit feuchtem Terrarienhumus zur Verfügung zu stellen. Denn sie leben eher an Waldrändern aber auch Steppenartigen Gebieten...

Desweiteren ist es wichtig, dass ab Febr. eine Regenzeit simuliert werden sollte (also öfter sprühen), ansonsten sollte die Luftfeuchtigkeit aber auch etwas höher liegen als bei Leopardgeckos.

Futtermäßig kann man es schon mit den Leos vergleichen.

Haltungsmäßig empfiehlt sich hier angeblich 1.1 besser. Kann ich bisher bestätigen. Also meine beiden sind super friedlich...

Zucht soll allerdings schwieriger sein. Die PAarungen beginnen Ende Nov./Dez.
Mein Weibchen ist zur Zeit trächtig... Inkubation der Eier werd ich bei 28°C vornehmen.

Ansonsten wüsste cih jetzt nicht, was ich noch dazu sagen kann... Wäre gut ein paar Fragen zu bekommen, wie schon in der Mail geschrieben. Dann ist es leichter, zu schreiben, was du wissen magst...

Empfehlen kann ich noch das Buch "Die Lidgeckos" vom Kirschner und Seufer Verlag. Da steht auch noch ein wenig was über die Süßen...

Hoffe, ich konnte erstmal ein wenig was sagen. Gruß Sunny

L

Lucy

Gast

Hallo!
Danke für die schnellen Antworten!
Danke Sunny du hast mir schon viel weitergeholfen!

Lg,Lucy:smilie:

Sunny4

Sunny4

Reaktionen
0

Na ja, ich sprüh sonst 2 mal am Tag... Aber ich werd deswegen kein Regenwald-Terra daraus machen in der Regenzeit, nur eben dann 5-6 mal sprühen... So dass eben die Luftfeuchtigkeit schön hoch bleibt...

Thema:

Hemitheconyx caudicinctus

Hemitheconyx caudicinctus - Ähnliche Themen

• Suche-Fettschwanzgecko-(Hemitheconyx caudicinctus

Suche-Fettschwanzgecko-(Hemitheconyx caudicinctus: Hallo ihr lieben:cool: Wir sind seit neuesten Halter eines fettschwanzgecko weibchens namens "Fetti". Sind super interessante Tiere,und obwohl wir...
  • Farbformen von Hemitheconyx caudicinctus

Farbformen von Hemitheconyx caudicinctus: Moin, ich habe mich in die african fat tails verguckt. Im Moment scheitert die Anschaffung jedoch leider noch an Platzmangel, aber man kann ja...
  • Hemitheconyx caudicinctus-pärchen trennen?

Hemitheconyx caudicinctus-pärchen trennen?: hallöchen, sollte man ein Pärchen was schon längere Zeit zusammen in einem Terrarium lebt trennen oder lieber zusammenlassen? lg und danke für...
  • hemitheconyx caudicinctus beißen?

hemitheconyx caudicinctus beißen?: Hallo! Ich bin neu im Forum und informiere mich über verschiedene Geckos. Ich weiß schon einiges über Leopardgeckos, was ich auch zum Teil einer...
  • Infos zu Fettschwanz-/Krallengeckos (Hemitheconyx caudicinctus)?

Infos zu Fettschwanz-/Krallengeckos (Hemitheconyx caudicinctus)?: Hi, ich bin noch für den Bestand für mein baldiges 80x55x55cm Terrarium am überlegen. Nun wurden mir Fettschwanz- oder Krallengeckos...