EIER DREHE ODER NICHT ODER DOCH ?

Diskutiere EIER DREHE ODER NICHT ODER DOCH ? im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Was wir ja im letzten jahr hier schonmal hatten frische ich mal noch einmal auf :D ich habe letzten eines meiner weibchen bei legen zugeschaut...
M

Mike0815

Reaktionen
0
Was wir ja im letzten jahr hier schonmal hatten frische ich mal noch einmal auf :D

ich habe letzten eines meiner weibchen bei legen zugeschaut und mir auch genau angesehen wie sie die eier in der grube anordnet.

dabei haben sich die eier natürlich auch gedreht, jetzt heist es doch aber man solle die eier NICHT drehen!

nun bin ich der meinung das man sie sehr wohl bis zu einem bestimmten zeitpunkt (begin der inkubation) schon noch drehen kann.

wie handhabt ihr das ? oder was wist ihr darüber ?

jedenfalls habe ich bei diesem gelege jetzt beim ausgraben NICHT darauf geachtet die eier NICHT zu drehen.

bin mal gespannt was draus wird. aber selbstverständlich sollte man sie sicherlich jetzt nach 4 tagen im brüter sicher nicht mehr drehen :???:

26.05.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: EIER DREHE ODER NICHT ODER DOCH ? . Dort wird jeder fündig!
J

Jutta

Reaktionen
0
Hallo Mike, solange die Eier noch nicht mit der Enteicklung angefangen haben, macht das Drehen, z.B. in der Eigrube gar Nix. Wenn sich einmal der Dotter unten festgesetzt hat und Du drehst, bringst Du den Keimling um.
Grüsse- Jutta

Thema:

EIER DREHE ODER NICHT ODER DOCH ?

EIER DREHE ODER NICHT ODER DOCH ? - Ähnliche Themen

• Eier Maurische Landschildkröte

Eier Maurische Landschildkröte: Hallo an alle Zuchtexperten, ich heiße Oliver, bin neu im Forum, habe jedoch seit über 40 Jahren Maurische Landschildkröten, auch mit eigenen...
  • Thb Eier brüten im Oktober?

Thb Eier brüten im Oktober?: Hallo, mein Thb Weibchen hat den schönen Tag am Samstag genutzt und dieses Jahr das erste mal Eier gelegt. Ich dachte das wird dieses Jahr nichts...
  • Inkubator ausgefallen

Inkubator ausgefallen: Hilfe - was mach ich jetzt? Seit 43 Tagen liegen unsere Schildieier im Inkubator. Leider ist dieser heute Nacht kaputt gegangen und heizt nicht...
  • 14 Eier - nur ein Baby!!!

14 Eier - nur ein Baby!!!: Hallo liebe Schildkrötenfreunde, hier möchte ich Euch kurz meine Problem schildern und hoffe, dass ihr mir Tipps gebt oder einfach nur eure...
  • Brauche Beratung: 19 jährige THB legt keine Eier

Brauche Beratung: 19 jährige THB legt keine Eier: Hallo! Ich brauch Eure Hilfe. Ich besitze eine 19jährige THB seit 18 Jahren. Habe mir ein Männlein dazu gekauft, das ist jetzt 12 Jahre alt -...