Türkei (Oktober-2009)

Diskutiere Türkei (Oktober-2009) im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Hallo Ihr alle ! Hier mal wieder ein paar Fotos von mir. @ Oskar und Manu, wie versprochen .... einen ganzen Haufen greacas... so denn mal los...
W

Winnie

Beiträge
201
Reaktionen
0
Hallo Ihr alle !

Hier mal wieder ein paar Fotos von mir.

@ Oskar und Manu, wie versprochen .... einen ganzen Haufen greacas...

so denn mal los ....



Schildkröte mitten im Wald




























Die nächsten bilder zeigen ein Habitat in dem ich schon vor gut 5 Jahren war.... mittlerweile etwas bebaut.... trotzdem trifft man noch auf Massen von Schildkröten...









Nester:






Tümpel am Straßenrand: Lebensraum von Mauremys



Nun ein Bild von einem Wunderschönen Stausee....
Der See hat wohl 7 Dörfer überflutet und bestimmt tausende Schildkröten....



Und nu kommt der Hammer ... den Fund fand ich irre ....
beim Tauchen im Stausee gefunden ....








So und zum Schluss noch ein Suchbild... Wo sind Die Schildkröten?




Viele Grüße

Winnie
 
26.10.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Türkei (Oktober-2009) . Dort wird jeder fündig!
G

grünefee

Beiträge
1.232
Reaktionen
0

AW: Türkei (Oktober-2009)

hallo

das sind ja wunderschöne bilder :daumen: , wo genau warst du denn in der türkei ?

LG grünefee
 
F

Frieda21

Beiträge
246
Reaktionen
0

AW: Türkei (Oktober-2009)

hallo Winnie,

Dankeschön für die klasse Aufnahmen :winken:
Ich war vor vielen Jahren mal in der Nähe von Kemer, dort sind die Schildkröten am Rande des Hotels durch das Gestrüpp marschiert.
Ein Jahr vorher, bei Side, habe ich leider keine sichten können.

In welcher Gegend hast Du Dich aufgehalten?

Liebe Grüsse
Silke :turtles:
 
W

Winnie

Beiträge
201
Reaktionen
0

AW: Türkei (Oktober-2009)

Hallo Winnie,

echt tolle Fotos. Und hier mal ein schönes Beispiel, dass Schilderanomalien auch in der Natur vorkommen. ;-)


Ach siehste is mir garnicht aufgefallen ..... muss auch gestehen fand das andere Tier mit den Verbrennungen interessanter...

@Frieda...

Bei beiden von dir genannten Städten habe ich schon Tiere gefunden ....
Die Bilder stammen alle samt aus Pamphylien....

Viele Grüße Winnie
 
J

joernhh

Beiträge
577
Reaktionen
0

AW: Türkei (Oktober-2009)

Gute Fotos, und sehr informativ.
Gruss Jörn
 
P

Picea

Beiträge
322
Reaktionen
0

AW: Türkei (Oktober-2009)

Schöne Fotos Winnie!

Wieviele :turtles: :turtles: sind denn auf dem Suchbild?

Zwei sind ja leicht zu erkennen und ich glaube, da sitzt noch eine etwas weiter rechts?
 
W

Winnie

Beiträge
201
Reaktionen
0

AW: Türkei (Oktober-2009)

huhu ...

ne das war es schon ... mehr sind nicht drauf ....

Grüße
 
D

daronja

Beiträge
53
Reaktionen
0

AW: Türkei (Oktober-2009)

Hallo,

wir fahren seit mehreren Jahren nach Kroatien. Leider hatten wir bisher, trotz intensiver Suche, nie das Glück gehabt, Landschildkröten in ihrem Habitat zu sehen.
Doch dieses Jahr an Pfingsten ( Ende Mai, Anfang Juni ) hat es endlich geklappt, und dass sogar mehrfach :freude: :

ein schon sehr altes und schönes Weiberl, sie saß mitten auf der Landstraße, haben sie nach dem Fotoshooting wieder in ihr Gebiet gesetzt, weeeeiiiiit weg von der Straße







und ein Frischling, wohl Anfang Mai geschlüpft, Bauchspalte schon geschlossen



Das hat mich von meinem, am 1. Tag zugezogenen, Bandscheibenvorfall ( bitte kein Mitleid !!) entschädigt.

Außerdem haben wir noch mehrere, schon verlassene, Eier gefunden und eine Sumpfschildkröte ebenfalls vorm Überfahren gerettet ( und natürlich wieder in ihr Gebiet gebracht, da wo auch die vielen Schlangen leben :???: , obwohl mich das als zukünftiger Schlangenbesitzer nicht stören sollte :lachend: ).

Viele Grüße
Yvonne
 
S

SabineS

Beiträge
1.519
Reaktionen
0

AW: Türkei (Oktober-2009)

Hallo Yvonne!

Hast du die Tiere zum Fotografieren ins Hotel mitgeschleppt :fraege: :fraege: Mit "Landschildkröten in ihrem Habitat zu sehen" hat das ja dann gar nix mehr zu tun...

LG,
Sabine
 
D

daronja

Beiträge
53
Reaktionen
0

AW: Türkei (Oktober-2009)

Halo Sabine,

wir machen kein Urlaub im Hotel, sondern sind Camper. Der Campingplatz auf dem wir waren, ist an einer Landstraße . Somit waren wir quasi Nachbarn der Tiere.
Wir haben den Frischling in unmittelbarer Nähe bei unserem Caravan gesehen. Da ich wegen meinem Bandscheibenvorfall nicht aufstehen konnte, haben meine Lieben ihn kurz zum Zeigen mitgebracht ( sie wollten mich einfach nur aufmundern, haben aber damals von mir eine Standpauke bekommen!, kam mir dabei ziemlich blöd vor, weil sie es einfach nur lieb meinten, sie haben es aber dann verstanden), schnell fotografiert und wieder an die selbe Stelle zurück gebracht. Die große haben wir von der Straße geholt, kurz ins Auto zum Fotografieren und gleich wieder raus, in ihr Gebiet gesetzt.
Ich bin wirklich die Letzte, die die Tiere ewig rumzerrt und irgendwo wieder aussetzt, ich bin,wie wir alle, sehr am Wohl der Tiere, interessiert !

Viele liebe Grüße
Yvonne
 
W

Winnie

Beiträge
201
Reaktionen
0

AW: Türkei (Oktober-2009)

HEy Yvonne ....

schöne Fotos , aber las die Tiere doch das nächste mal da wo du sie findest.

Super das du das Tier von der Straße gerettet hast, ich weiß nich wie sich die leute in Kroatien auf den Straßen verhalten. In Griechenland z.B. hab ich schon viele überfahrene Tiere gesehen und auf Feldern getötete Kröten gesehen und auch mehrfach Tiere von den Starßen geholt.

Jedoch bei fast 10 Türkei Reisen noch nie ein augescheinlich durch Menschen getötetes Krötentier geshen... und auch schon mehrfach Tiere über straßen laufen sehen und dabeu das positive Verhalten der türkischen Autofahrer beobachtet.

Also meinen Erlebnissen nach ist in dieser Beziehung zwischen Türkei und Griechenland ein großer Unterschied vorhanden ....

Tja weiß auch nich warum ich das jetzt geschrieben habe, musste halt dran denken als du was von Starße erzählt hast.

Viele Grüße Winnie
 
D

daronja

Beiträge
53
Reaktionen
0

AW: Türkei (Oktober-2009)

Hallo Winnie,

in Kroatien verhalten sich die Autofahrer wie in Griechenland, es wird einfach drüber gefahren ( natürlich gibt es da auch Ausnahmen ). Konnte dies beobachten und wurde mir auch von einem befreundeten Kroaten so berichtet.

Viele Grüße
Yvonne
 
C

christine2

Beiträge
1.887
Reaktionen
0

AW: Türkei (Oktober-2009)

Hallo Winnie!
Ich habe auch den Eindruck, als würden die Türken ihre Schildkröten am meisten respektieren.
Warst du am Taurus? Ich konnte dort heuer im März jede Menge gi beobachten. Die Tiere leben dort eng nebeneinander, obwohl Platz hätten sie wirklich genügend, viele km Natur pur
http://griechische-landschildkroeten.at/Anatolien.html
In Kroatien muss man schon an den richtigen Stellen sein, die Tiere leben dort nicht überall so dicht. Vor allem aber muss man zur richtigen Jahreszeit dort sein. Am besten zwischen März und Mai. In den Sommerferien findet man dort kaum welche.
lg
christine
 
W

Winnie

Beiträge
201
Reaktionen
0

AW: Türkei (Oktober-2009)

Hallo

Ja ich wahr unterhalb vom Taurusgebirge..... ein Teil ist ja auch auf dem Stauseefoto drauf ...

Viele Grüße
 
L

leo71

Beiträge
3.408
Reaktionen
0

AW: Türkei (Oktober-2009)

Hach... wirklich schöne Fotos, vor allem würdigen sie auch den Lebensraum der Tierchen. :daumen:

Da war ich mal im Frühling mehrere Tage unterwegs. Und Schildkröten hab ich auch 'ne ganze Menge gesehen. Auch Wasserplantscher. :laecheln:

Ich will da auch wieder hin... :bla:

Schnüff. :sad:

lg

leo
 
G

Guest

Gast

AW: Türkei (Oktober-2009)

Hallo!

Sehr schöne Fotos Winnie, vielen Dank!
Ich habe ja schon sehr viele Schildkröten mit freiliegend-blankem Knochenpanzer in den untschiedlichsten "Schweregraden" gesehen, aber mich fasziniert die Regenerationskraft dieser Tiere jedes Mal aufs Neue...

Lieben Gruss
Emanuel

PS: Ich hoffe, du hast dich offiziell so sehr an den Schildkröten in ihren natürlichen Lebensräumen erfreuen können, dass du mich inoffiziell nicht ganz vergessen hast... ;-) :D
 
W

Winnie

Beiträge
201
Reaktionen
0

AW: Türkei (Oktober-2009)

Hi Manu...

vergessen nicht ..... aber ich hab das dann doch besser sein lassen. :D :D

Gruß Winnie
 
S

stimbef07

Beiträge
134
Reaktionen
0

AW: Türkei (Oktober-2009)

Find die Fotos auch toll... wollt ja auch mal welche reinstellen, also von meinen deutschen, aber krieg das net hin... Geht einfach net :-(
Hab im Urlaub noch nie Schildis getroffen :-( beneide euch richtig (wobei ich so oft auch noch net im ausland war.. nur ungarn, kroatien und bulgarien und da waren wir immer inner Stadt oder meist am Hotel und net inner pampa, aber was noch net ist, kann ja noch werden.. :)
 
Thema:

Türkei (Oktober-2009)

Türkei (Oktober-2009) - Ähnliche Themen

  • Schildkröten in der Türkei

    Schildkröten in der Türkei: Hallo. In unserer Anlage direkt am Meer in Avsallar, leben einige schöne Maurische Schildkröten.
  • Hat jemand in der Türkei schon einmal Griechische Landschildkröten gesichtet?

    Hat jemand in der Türkei schon einmal Griechische Landschildkröten gesichtet?: Hallo, dass es die Maurische Landschildkröte dort gibt, liest man recht häufig. Vereinzelt höre ich auch davon, dass es die Boettgeri im...
  • Schildkröten in der Türkei

    Schildkröten in der Türkei: Hallo Leute ich fliege am 08.07 also Freitag in die Türkei. Kann mir jemand sagen ob es da auch Landschildkröten gibt.Würde mir die da echt gerne...
  • Thb Eier brüten im Oktober?

    Thb Eier brüten im Oktober?: Hallo, mein Thb Weibchen hat den schönen Tag am Samstag genutzt und dieses Jahr das erste mal Eier gelegt. Ich dachte das wird dieses Jahr nichts...
  • Eier im Oktober?

    Eier im Oktober?: Hallo, meine THB hat gestern noch drei Eier gelegt. Sie hatte im Mai d. J. bereits 3 Gelege und jetzt so spät noch eines :roll: Nur...
  • Ähnliche Themen
  • Schildkröten in der Türkei

    Schildkröten in der Türkei: Hallo. In unserer Anlage direkt am Meer in Avsallar, leben einige schöne Maurische Schildkröten.
  • Hat jemand in der Türkei schon einmal Griechische Landschildkröten gesichtet?

    Hat jemand in der Türkei schon einmal Griechische Landschildkröten gesichtet?: Hallo, dass es die Maurische Landschildkröte dort gibt, liest man recht häufig. Vereinzelt höre ich auch davon, dass es die Boettgeri im...
  • Schildkröten in der Türkei

    Schildkröten in der Türkei: Hallo Leute ich fliege am 08.07 also Freitag in die Türkei. Kann mir jemand sagen ob es da auch Landschildkröten gibt.Würde mir die da echt gerne...
  • Thb Eier brüten im Oktober?

    Thb Eier brüten im Oktober?: Hallo, mein Thb Weibchen hat den schönen Tag am Samstag genutzt und dieses Jahr das erste mal Eier gelegt. Ich dachte das wird dieses Jahr nichts...
  • Eier im Oktober?

    Eier im Oktober?: Hallo, meine THB hat gestern noch drei Eier gelegt. Sie hatte im Mai d. J. bereits 3 Gelege und jetzt so spät noch eines :roll: Nur...