Luftfeuchte halten

Diskutiere Luftfeuchte halten im Neukaledonische Geckos Forum im Bereich Geckos; Hi, klebe etwas von den Lüftungsflächen zu. Die sind eh meistens etwas überdimensioniert. Also von aussen mit Tesa ein bisschen was abkleben, des...
D

David Kreipner

Gast
Hi,

klebe etwas von den Lüftungsflächen zu. Die sind eh meistens etwas überdimensioniert. Also von aussen mit Tesa ein bisschen was abkleben, des sollzte helfen. Wiue gesagt von aussen, damit die Tiere nicht an die Klebestreifen kommen können.

Gruß David
 
Sourri

Sourri

Beiträge
557
Reaktionen
0
Hallo,



tagsüber habe ich bei meinen Rhacodactylus ciliatus auch keine höheren Werte. Ich habe zwar jetzt eine Beregnungsanlage drin, die sprüht aber auch nur 1 mal am Tag. Bei 60% tagsüber würde ich eigentlich gar nichts machen, das ist meiner Ansicht nach ausreichend, am abend dann kräftig sprühen, dann ist das in Ordnung.

Falls du trotzdem was machen willst könntest du, ausser an den Lüftungsflächen noch etwas am Bodengrund (mehr Bodengrund und/oder Wärmequelle unter dauenrd feuchte Stelle) ändern.


Gruß
Sourri
 
P

Posti

Gast
60% ist völlig ausreichend, ciliatus kann man auch etwas trockener halten, stört die auch nicht.

Wenn du noch mehr Pflanzen in das Terrarium machst, wird es automatisch feuchter.

Ich kenne Züchter die das Terrarium so gut wie gar nicht sprühen und die Tiere gedeihen
 
castelnaui

castelnaui

Beiträge
114
Reaktionen
0
Hi,

Gebe auch noch meinen Senf am ... ;)

Die wichtigsten Hinweise wie Du die Luftfeuchtigkeit erhöhen kannst/könntest sind ja schon gesagt ...

Wollte nur noch anfügen, dass Du Dir nicht zu grosse Gedanken über die Luftfeuchtigkeit machen solltest, solange die Tiere keine Häutungsproblem aufweisen.

Sofern sie jedoch solche aufweisen, würde ich mir Gedanken machen. Aber bedenke, dass es auch noch andere Gründe für Häutungsproblem haben könnte ...

Bei mir sind es tagsüber auch nicht über 60% t.w. auch darunter, aber abends und nachts zw. 70-80 %, in dem ich den Bodengrund ziemlich feucht besprühe, aber auch Rück- und Seitenwände, die ja (bspw. Kork) auch Feuchtigkeit aufnehmen und abgeben ...
 
Thema:

Luftfeuchte halten

Luftfeuchte halten - Ähnliche Themen

  • 1.0 Rh. ciliatus hält sich nur am Boden auf/ buddelt sich ein

    1.0 Rh. ciliatus hält sich nur am Boden auf/ buddelt sich ein: "Problem" steht im Titel, wollte fragen ob das normal ist?! Der kleine Johnny ist nun seit dem 28.Oktober 2010 bei mir, und da dies mein erster...
  • Luftfeuchtigkeit

    Luftfeuchtigkeit: Wie isch eure luftfeuchtigkeit beim Inkubieren von Kronengeckos? habt ir noch eine idee wie ich in meinem Inkubator Marke Herp Nursery 2...
  • Wer hält was?

    Wer hält was?: Habe neben den Ciliatus noch Leach leach und chahoua.
  • Kronengecko- Halter

    Kronengecko- Halter: Ich halte die
  • Kronengecko- Halter - Ähnliche Themen

  • 1.0 Rh. ciliatus hält sich nur am Boden auf/ buddelt sich ein

    1.0 Rh. ciliatus hält sich nur am Boden auf/ buddelt sich ein: "Problem" steht im Titel, wollte fragen ob das normal ist?! Der kleine Johnny ist nun seit dem 28.Oktober 2010 bei mir, und da dies mein erster...
  • Luftfeuchtigkeit

    Luftfeuchtigkeit: Wie isch eure luftfeuchtigkeit beim Inkubieren von Kronengeckos? habt ir noch eine idee wie ich in meinem Inkubator Marke Herp Nursery 2...
  • Wer hält was?

    Wer hält was?: Habe neben den Ciliatus noch Leach leach und chahoua.
  • Kronengecko- Halter

    Kronengecko- Halter: Ich halte die