Luftfeuchte halten

Diskutiere Luftfeuchte halten im Neukaledonische Geckos Forum im Bereich Geckos; Hi, klebe etwas von den Lüftungsflächen zu. Die sind eh meistens etwas überdimensioniert. Also von aussen mit Tesa ein bisschen was abkleben, des...
  • Luftfeuchte halten Beitrag #1
D

David Kreipner

Gast
Hi,

klebe etwas von den Lüftungsflächen zu. Die sind eh meistens etwas überdimensioniert. Also von aussen mit Tesa ein bisschen was abkleben, des sollzte helfen. Wiue gesagt von aussen, damit die Tiere nicht an die Klebestreifen kommen können.

Gruß David

A

Anzeige

Gast
  • Luftfeuchte halten Beitrag #2
Sourri

Sourri

Punkte Reaktionen
0

AW: Luftfeuchte halten

Hallo,

tagsüber habe ich bei meinen Rhacodactylus ciliatus auch keine höheren Werte. Ich habe zwar jetzt eine Beregnungsanlage drin, die sprüht aber auch nur 1 mal am Tag. Bei 60% tagsüber würde ich eigentlich gar nichts machen, das ist meiner Ansicht nach ausreichend, am abend dann kräftig sprühen, dann ist das in Ordnung.

Falls du trotzdem was machen willst könntest du, ausser an den Lüftungsflächen noch etwas am Bodengrund (mehr Bodengrund und/oder Wärmequelle unter dauenrd feuchte Stelle) ändern.

Gruß
Sourri

• Luftfeuchte halten Beitrag #3
P

Posti

Gast

60% ist völlig ausreichend, ciliatus kann man auch etwas trockener halten, stört die auch nicht.

Wenn du noch mehr Pflanzen in das Terrarium machst, wird es automatisch feuchter.

Ich kenne Züchter die das Terrarium so gut wie gar nicht sprühen und die Tiere gedeihen

• Luftfeuchte halten Beitrag #4
castelnaui

castelnaui

Punkte Reaktionen
0

Hi,

Gebe auch noch meinen Senf am ... ;)

Die wichtigsten Hinweise wie Du die Luftfeuchtigkeit erhöhen kannst/könntest sind ja schon gesagt ...

Wollte nur noch anfügen, dass Du Dir nicht zu grosse Gedanken über die Luftfeuchtigkeit machen solltest, solange die Tiere keine Häutungsproblem aufweisen.

Sofern sie jedoch solche aufweisen, würde ich mir Gedanken machen. Aber bedenke, dass es auch noch andere Gründe für Häutungsproblem haben könnte ...

Bei mir sind es tagsüber auch nicht über 60% t.w. auch darunter, aber abends und nachts zw. 70-80 %, in dem ich den Bodengrund ziemlich feucht besprühe, aber auch Rück- und Seitenwände, die ja (bspw. Kork) auch Feuchtigkeit aufnehmen und abgeben ...

Thema:

Luftfeuchte halten

Luftfeuchte halten - Ähnliche Themen

Blasengeschichten: Hi ihrs, ich möchte gerne eine Beobachtung mit euch teilen. Meine Tiere haben immer mal wieder mit dem Urin recht üppige Griesflecken...
Schwere Darmprobleme - Ideen gesucht: Hallo, Ich bin mit meinem 6,5 Jahre altem Meerschweinchen langsam am verzweifeln und wollte fragen ob hier vielleicht noch jemand Ideen der...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Gras/Wiese von Kuh + Schafbeweideten Wiesn + Dung- gedüngten Wiesen: Hi, schon seit einem Jahr mach ich mir Gedanken, was an der Warnung: kein Gras von Wiederkäuerwiesen für Meerschweinchen und Kaninchen dran ist...
Oben