Luftfeuchte halten

Diskutiere Luftfeuchte halten im Neukaledonische Geckos Forum im Bereich Geckos; Hi, klebe etwas von den Lüftungsflächen zu. Die sind eh meistens etwas überdimensioniert. Also von aussen mit Tesa ein bisschen was abkleben, des...
D

David Kreipner

Gast
Hi,

klebe etwas von den Lüftungsflächen zu. Die sind eh meistens etwas überdimensioniert. Also von aussen mit Tesa ein bisschen was abkleben, des sollzte helfen. Wiue gesagt von aussen, damit die Tiere nicht an die Klebestreifen kommen können.

Gruß David
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
Sourri

Sourri

Beiträge
557
Punkte Reaktionen
0

AW: Luftfeuchte halten

Hallo,



tagsüber habe ich bei meinen Rhacodactylus ciliatus auch keine höheren Werte. Ich habe zwar jetzt eine Beregnungsanlage drin, die sprüht aber auch nur 1 mal am Tag. Bei 60% tagsüber würde ich eigentlich gar nichts machen, das ist meiner Ansicht nach ausreichend, am abend dann kräftig sprühen, dann ist das in Ordnung.

Falls du trotzdem was machen willst könntest du, ausser an den Lüftungsflächen noch etwas am Bodengrund (mehr Bodengrund und/oder Wärmequelle unter dauenrd feuchte Stelle) ändern.


Gruß
Sourri
 
P

Posti

Gast

AW: Luftfeuchte halten

60% ist völlig ausreichend, ciliatus kann man auch etwas trockener halten, stört die auch nicht.

Wenn du noch mehr Pflanzen in das Terrarium machst, wird es automatisch feuchter.

Ich kenne Züchter die das Terrarium so gut wie gar nicht sprühen und die Tiere gedeihen
 
castelnaui

castelnaui

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: Luftfeuchte halten

Hi,

Gebe auch noch meinen Senf am ... ;)

Die wichtigsten Hinweise wie Du die Luftfeuchtigkeit erhöhen kannst/könntest sind ja schon gesagt ...

Wollte nur noch anfügen, dass Du Dir nicht zu grosse Gedanken über die Luftfeuchtigkeit machen solltest, solange die Tiere keine Häutungsproblem aufweisen.

Sofern sie jedoch solche aufweisen, würde ich mir Gedanken machen. Aber bedenke, dass es auch noch andere Gründe für Häutungsproblem haben könnte ...

Bei mir sind es tagsüber auch nicht über 60% t.w. auch darunter, aber abends und nachts zw. 70-80 %, in dem ich den Bodengrund ziemlich feucht besprühe, aber auch Rück- und Seitenwände, die ja (bspw. Kork) auch Feuchtigkeit aufnehmen und abgeben ...
 
Thema:

Luftfeuchte halten

Luftfeuchte halten - Ähnliche Themen

Gras/Wiese von Kuh + Schafbeweideten Wiesn + Dung- gedüngten Wiesen: Hi, schon seit einem Jahr mach ich mir Gedanken, was an der Warnung: kein Gras von Wiederkäuerwiesen für Meerschweinchen und Kaninchen dran ist...
Penis Amputation, blutige Wunde: Hallo liebe Tierfreunde Da mein Kater 2 komplette Harnwegsverschlüsse innert 3 Wochen erlitt und jeweils Notfall-mässig in der Tier Klinik...
ein Schwein jagt das andere...: Hallo, ich habe momentan ein Problem mit meinen Schweinchen. Erstmal zu meiner Gruppe: Maya, 5,5 Jahre alt, kastriert (sie hatte vor zwei Jahren...
Hemidactylus frenatus Eingewöhnungszeit, Geschlecht und Kot: Hi! Ich habe gester nun endlich, nach langer Vorbereitungszeit, zwei kleine Hemidactylus frenatus zu mir geholt. Laut dem Züchter, der diese...
Kastration weiblicher Meerschweinchen - Methoden und Risiken: Da es im Plauderthread eher untergeht, habe ich hier ein neues Thema geöffnet. Die Eingangsfrage war die Möglichkeit einer "minimalinvasiven"...
Oben