giants?

Diskutiere giants? im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; ab welchem gewicht oder welcher größe ist ein leo eigentlich n giant? gibts da richtlinien?
M

micky1

Reaktionen
0
ab welchem gewicht oder welcher größe ist ein leo eigentlich n giant? gibts da richtlinien?

16.12.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: giants? . Dort wird jeder fündig!
M

micky1

Reaktionen
0

AW: giants?

hmm nun bin ich auch nich schlauer ;)

M

micky1

Reaktionen
0

naja is ne aussage...aber, bis wohin is n leo normal und ab wann is er giant? zwischen meinen adulten tieren gibt es ja auch erhebliche größenunterschiede je nach zuchtlinie....

M

micky1

Reaktionen
0

allgemein. meine bewegen sich im normalen bereich denk ich.

B

bambataa123

Gast

hier ein kleiner auszug aus der webseite macksnow-leopardgeckos.de

Giant / Super Giant (2000)

Diese Tiere sind schwerer und größer als andere Leopardgeckos. Männliche Giants können ein Gewicht von
80-110 g und weibliche von 60-90 g erreichen. Super Giants werden noch größer. Weibliche Super Giants können 100 g und mehr erreichen, männliche 150 g und mehr.

„Moose“ ist der berühmte von Ron Tremper gezüchtete Super Giant Albino. Dieses Tier ist der schwerste und größte jemals gezüchtete Leopardgecko. Er wiegt 156 g bei einer Größe von 28,26 cm.

Das folgende Bild zeigt „Moose“ und seinen Sohn im Vergleich zu einem normalen Leopardgecko.

Anhänge

L

Littl Leo

Reaktionen
0

Was wäre eine angebrachte Terrarien größe für 1.3 Giants?

Geckolino

Geckolino

Reaktionen
0

Habe auch schon die Bezeichnung Leopardgecko XXL gelesen. Sind das dann auch die Gigants??

L

Littl Leo

Reaktionen
0

Was wäre eine angebrachte Terrarien größe für 1.3 Giants?

Weis das vielleicht jemand :confused:

Sourri

Sourri

Reaktionen
0

Hallo,

na ja so ein Vieh hat vielleicht eine KRL von 20 cm, 4x3x2 gibt dann 80x60x40, also mindestens ca. 120x60x40 für 2 Tiere für 4 entsprechend größer. Nur mal so ne Schätzung von mir :)

Sunny4

Sunny4

Reaktionen
0

Hey diese Angabe mit x 4/3/2 bezieht sich immer auf ein Päärchen. Das weiß ich auch noch nicht so lange. Aber habe ich mir zeigen lassen und für jedes weitere Tier dann +15 %

Also dürfte eine solche Gruppe ein 120er oder besser noch ein 150er Becken wohl schon ganz passend sein.

Sourri

Sourri

Reaktionen
0

Hallo Sunny,

diese "Mindestanforderungen" beziehen sich auf ein Einzeltier oder ein Paar, das wusste ich schon. Nur wollte ich damit andeuten, dass, genauso wie ihr die 60x45 für die "normalen" Leopardgeckos ablehnt, man für die "großen" auch nicht die 80x60, die bei dieser Formel rauskommen, empfehlen sollte, sondern dann gleich die 120er Länge anstreben sollte.

Da ich ja aber immer sage, Terrariengrößen unterliegen sehr dem subjetiven Empfinden der Menschen und sind schwer zu diskutieren halte ich jetzt wieder meinen Mund *Reißverschluss*

Grüße
Sourri

Thema:

giants?

giants? - Ähnliche Themen

• Giant Weibchen vs. normales Männchen (Leopardgeckos)

Giant Weibchen vs. normales Männchen (Leopardgeckos): Hi Leute, mein Kumpel und ich haben nach dem versterben des zweiten Geckoweibchens einen neuen süßen 2 Jahre alten Gecko (m, gelb) aus dem...
  • Giant/Super Giant zu normal???

Giant/Super Giant zu normal???: Hallo, ich hätte mal eine Frage. Ich möchte gerne eine Super Giant/ Giant Dame in meine Mädelsgruppe integrieren. Jetzt habe ich hier im Forum...
  • Woran erkennt man einen Giant?

Woran erkennt man einen Giant?: Hallo ihr Lieben. :) Meine Frage steht schon im Thema. Mich interessiert es deshalb, da mein Super Hypo Carottail Mädchen auf jeden Fall nicht...
  • Super Giant Preis?

Super Giant Preis?: Ich finde viele Angebote in den USA fuer SuperGiants aber keine in Deutschsprachigen raum. Woher kommt das? Ist die Nachfrage zu gering bzw. zu...
  • Sunglow Giant

Sunglow Giant: Hallo Leute Heute habe ich mir meine Sunglow Giants abgehollt schöne Tiere alle auf Weibchen inkubiert wobei mir eins nach ein Mänchen aussieht...