giants?

Diskutiere giants? im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; ab welchem gewicht oder welcher größe ist ein leo eigentlich n giant? gibts da richtlinien?
  • giants? Beitrag #1
M

micky1

Punkte Reaktionen
0
ab welchem gewicht oder welcher größe ist ein leo eigentlich n giant? gibts da richtlinien?

A

Anzeige

Gast
Schau mal hier: giants? . Dort wird jeder fündig!
  • giants? Beitrag #2
M

micky1

Punkte Reaktionen
0

AW: giants?

hmm nun bin ich auch nich schlauer ;)

• giants? Beitrag #3
M

micky1

Punkte Reaktionen
0

naja is ne aussage...aber, bis wohin is n leo normal und ab wann is er giant? zwischen meinen adulten tieren gibt es ja auch erhebliche größenunterschiede je nach zuchtlinie....

• giants? Beitrag #4
M

micky1

Punkte Reaktionen
0

allgemein. meine bewegen sich im normalen bereich denk ich.

• giants? Beitrag #5
B

bambataa123

Gast

hier ein kleiner auszug aus der webseite macksnow-leopardgeckos.de

Giant / Super Giant (2000)

Diese Tiere sind schwerer und größer als andere Leopardgeckos. Männliche Giants können ein Gewicht von
80-110 g und weibliche von 60-90 g erreichen. Super Giants werden noch größer. Weibliche Super Giants können 100 g und mehr erreichen, männliche 150 g und mehr.

„Moose“ ist der berühmte von Ron Tremper gezüchtete Super Giant Albino. Dieses Tier ist der schwerste und größte jemals gezüchtete Leopardgecko. Er wiegt 156 g bei einer Größe von 28,26 cm.

Das folgende Bild zeigt „Moose“ und seinen Sohn im Vergleich zu einem normalen Leopardgecko.

Anhänge

• a_moose%20Gro%DF.jpg
    a_moose%20Gro%DF.jpg
    186,1 KB · Aufrufe: 73
  • giants? Beitrag #6
M

micky1

Punkte Reaktionen
0

danke!:D

• giants? Beitrag #8
L

Littl Leo

Punkte Reaktionen
0

Was wäre eine angebrachte Terrarien größe für 1.3 Giants?

• giants? Beitrag #9
Geckolino

Geckolino

Punkte Reaktionen
0

Habe auch schon die Bezeichnung Leopardgecko XXL gelesen. Sind das dann auch die Gigants??

• giants? Beitrag #10
Sourri

Sourri

Punkte Reaktionen
0

Hilfe... ;)

• giants? Beitrag #11
L

Littl Leo

Punkte Reaktionen
0

Was wäre eine angebrachte Terrarien größe für 1.3 Giants?

Weis das vielleicht jemand :confused:

• giants? Beitrag #12
Sourri

Sourri

Punkte Reaktionen
0

Hallo,

na ja so ein Vieh hat vielleicht eine KRL von 20 cm, 4x3x2 gibt dann 80x60x40, also mindestens ca. 120x60x40 für 2 Tiere für 4 entsprechend größer. Nur mal so ne Schätzung von mir :)

• giants? Beitrag #13
Sunny4

Sunny4

Punkte Reaktionen
0

Hey diese Angabe mit x 4/3/2 bezieht sich immer auf ein Päärchen. Das weiß ich auch noch nicht so lange. Aber habe ich mir zeigen lassen und für jedes weitere Tier dann +15 %

Also dürfte eine solche Gruppe ein 120er oder besser noch ein 150er Becken wohl schon ganz passend sein.

• giants? Beitrag #14
Sourri

Sourri

Punkte Reaktionen
0

Hallo Sunny,

diese "Mindestanforderungen" beziehen sich auf ein Einzeltier oder ein Paar, das wusste ich schon. Nur wollte ich damit andeuten, dass, genauso wie ihr die 60x45 für die "normalen" Leopardgeckos ablehnt, man für die "großen" auch nicht die 80x60, die bei dieser Formel rauskommen, empfehlen sollte, sondern dann gleich die 120er Länge anstreben sollte.

Da ich ja aber immer sage, Terrariengrößen unterliegen sehr dem subjetiven Empfinden der Menschen und sind schwer zu diskutieren halte ich jetzt wieder meinen Mund *Reißverschluss*

Grüße
Sourri

Thema:

giants?

giants? - Ähnliche Themen

Giant und klein zusammenführen?: Hallo liebe Alle! Ich habe vor nicht allzu langer Zeit zwei Leopardgecko Weibchen von einer Bekannten übernommen und relativ bald darauf auch das...
Leopardgecko nimmt immer wieder ab und dann wieder zu: Hey, eins meiner Leopardgeckoweibchen hat vor kurzer Zeit stark abgenommen. Als ich mit ihm zum Tierarzt fahren wollte habe ich Eier...
Schäferhund reagiert heftig auf Kinder: Hallo Und guten Morgen. Ich bin Siggi, mit Leo, Ostdeutscher Schäferhund, Rüde, 2,5 Jahre alt. Wir haben Leo in Pflege genommen, da der...
Größe + Gewicht Testudo Marginata: Hallo! Unsere Exemplare sind circa 5Jahre alt. (2019 mit 1 1/1Jahren aus schlechter Haltung bekommen) Passt die Größe und das Gewicht? Wir sind...
Mein Meeri nimmt in 3 Wochen 200g ab: Hallo, ich bin neu hier, weil mit unseren Meeris seit der Anschaffung vor genau 3 Jahren alles gut lief. Seit 3 Wochen habe ich große Probleme mit...
Oben