giants?

Diskutiere giants? im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; ab welchem gewicht oder welcher größe ist ein leo eigentlich n giant? gibts da richtlinien?
M

micky1

Beiträge
410
Punkte Reaktionen
0
ab welchem gewicht oder welcher größe ist ein leo eigentlich n giant? gibts da richtlinien?
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
Schau mal hier: giants? . Dort wird jeder fündig!
M

micky1

Beiträge
410
Punkte Reaktionen
0

AW: giants?

hmm nun bin ich auch nich schlauer ;)
 
M

micky1

Beiträge
410
Punkte Reaktionen
0

AW: giants?

naja is ne aussage...aber, bis wohin is n leo normal und ab wann is er giant? zwischen meinen adulten tieren gibt es ja auch erhebliche größenunterschiede je nach zuchtlinie....
 
M

micky1

Beiträge
410
Punkte Reaktionen
0

AW: giants?

allgemein. meine bewegen sich im normalen bereich denk ich.
 
B

bambataa123

Gast

AW: giants?

hier ein kleiner auszug aus der webseite macksnow-leopardgeckos.de


Giant / Super Giant (2000)

Diese Tiere sind schwerer und größer als andere Leopardgeckos. Männliche Giants können ein Gewicht von
80-110 g und weibliche von 60-90 g erreichen. Super Giants werden noch größer. Weibliche Super Giants können 100 g und mehr erreichen, männliche 150 g und mehr.

„Moose“ ist der berühmte von Ron Tremper gezüchtete Super Giant Albino. Dieses Tier ist der schwerste und größte jemals gezüchtete Leopardgecko. Er wiegt 156 g bei einer Größe von 28,26 cm.

Das folgende Bild zeigt „Moose“ und seinen Sohn im Vergleich zu einem normalen Leopardgecko.
 

Anhänge

  • a_moose%20Gro%DF.jpg
    a_moose%20Gro%DF.jpg
    186,1 KB · Aufrufe: 73
L

Littl Leo

Beiträge
230
Punkte Reaktionen
0

AW: giants?

Was wäre eine angebrachte Terrarien größe für 1.3 Giants?
 
Geckolino

Geckolino

Beiträge
1.563
Punkte Reaktionen
0

AW: giants?

Habe auch schon die Bezeichnung Leopardgecko XXL gelesen. Sind das dann auch die Gigants??
 
L

Littl Leo

Beiträge
230
Punkte Reaktionen
0

AW: giants?

Was wäre eine angebrachte Terrarien größe für 1.3 Giants?

Weis das vielleicht jemand :confused:
 
Sourri

Sourri

Beiträge
557
Punkte Reaktionen
0

AW: giants?

Hallo,


na ja so ein Vieh hat vielleicht eine KRL von 20 cm, 4x3x2 gibt dann 80x60x40, also mindestens ca. 120x60x40 für 2 Tiere für 4 entsprechend größer. Nur mal so ne Schätzung von mir :)
 
Sunny4

Sunny4

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0

AW: giants?

Hey diese Angabe mit x 4/3/2 bezieht sich immer auf ein Päärchen. Das weiß ich auch noch nicht so lange. Aber habe ich mir zeigen lassen und für jedes weitere Tier dann +15 %

Also dürfte eine solche Gruppe ein 120er oder besser noch ein 150er Becken wohl schon ganz passend sein.
 
Sourri

Sourri

Beiträge
557
Punkte Reaktionen
0

AW: giants?

Hallo Sunny,


diese "Mindestanforderungen" beziehen sich auf ein Einzeltier oder ein Paar, das wusste ich schon. Nur wollte ich damit andeuten, dass, genauso wie ihr die 60x45 für die "normalen" Leopardgeckos ablehnt, man für die "großen" auch nicht die 80x60, die bei dieser Formel rauskommen, empfehlen sollte, sondern dann gleich die 120er Länge anstreben sollte.

Da ich ja aber immer sage, Terrariengrößen unterliegen sehr dem subjetiven Empfinden der Menschen und sind schwer zu diskutieren halte ich jetzt wieder meinen Mund *Reißverschluss*

Grüße
Sourri
 
Thema:

giants?

giants? - Ähnliche Themen

Schäferhund reagiert heftig auf Kinder: Hallo Und guten Morgen. Ich bin Siggi, mit Leo, Ostdeutscher Schäferhund, Rüde, 2,5 Jahre alt. Wir haben Leo in Pflege genommen, da der...
Schwimmblasenproblem ohne erkennbare Besserung: Hallo zusammen, ich setzte das mal hier rein in der Hoffnung ein bisschen Input zu bekommen. Problemkind Kimiko ist ein Giant Kampffisch, mit 7...
Leopardgecko Ei ist befeuchtet und fällt ein: Guten Tag, ich bräuchte dringend Hilfe, undzwar hat meine Leo dame 2 Eier gelegt und da hat sich auch eine Keimschicht gebildet, heißt doch...
Vitamin C Injektion: Hallo, möchte gerne wiesen ob hier jemand Erfahrungen mit Vitamin C Injektion gemacht hat ? Es ist so, habe hier ein paar älter Meeris die ein...
Schnappi, Tausendschön und Leo, vom Frühling bis zur Starre 2022: Hallo, durch die vielen tollen Geschichten bei den Meerschweinchen bin ich auf die Idee gekommen auch meine 3 Schildkröten hier etwas näher...
Oben