Rotes Licht, Wärmequelle

Diskutiere Rotes Licht, Wärmequelle im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terrarium; Da mein Terrarienraum der gerade im Bau ist das ganze Jahr nur 14°C hat brauche ich eine Wärmequelle für die Nacht da ich keine Heizkabel will...
  • Rotes Licht, Wärmequelle Beitrag #1
H

haizn

Punkte Reaktionen
0
Da mein Terrarienraum der gerade im Bau ist das ganze Jahr nur 14°C hat brauche ich eine Wärmequelle für die Nacht da ich keine Heizkabel will (Wärme von unten ist immer besser). Sehen die Geckos (Nachtaktiv) das rote licht und stört es sie (Will auch keine Elsteinstrahler da ich das rote Licht auch zum beobachen nehmen will)

Danke

• Rotes Licht, Wärmequelle Beitrag #2
K

Kruemel2

Punkte Reaktionen
0

AW: Rotes Licht, Wärmequelle

Hallo,

das rote Licht stört Leopardgeckos in keinster Weise.
Hab selber auch so eine rote Infrarot Lampe im Terrarium. Meine habe ich genau auf eine Steinplatte gerichtet um einen Wärmeplatz zu schaffen.

Gruß
Matthias

Thema:

Rotes Licht, Wärmequelle

Rotes Licht, Wärmequelle - Ähnliche Themen

Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Grieche hat noch gefressen, weiter wachhalten?: Hallo, eine meiner 3 Griechen (8 Jahre) habe ich letzten Samstag als die Sonne länger schien noch dabei beobachtet das sie noch jungen Löwenzahn...
Richtige Lampe für das Übergangs-Terrarium (UVB & Wärme): Hallo zusammen, wir haben seit letzem Jahr zwei kleine griechische Landschildkröten (hermanni boettgeri) welche den ganzen Sommer glücklich im...
Hemidactylus frenatus Eingewöhnungszeit, Geschlecht und Kot: Hi! Ich habe gester nun endlich, nach langer Vorbereitungszeit, zwei kleine Hemidactylus frenatus zu mir geholt. Laut dem Züchter, der diese...
Oben