Rotes Licht, Wärmequelle

Diskutiere Rotes Licht, Wärmequelle im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; Da mein Terrarienraum der gerade im Bau ist das ganze Jahr nur 14°C hat brauche ich eine Wärmequelle für die Nacht da ich keine Heizkabel will...
H

haizn

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Da mein Terrarienraum der gerade im Bau ist das ganze Jahr nur 14°C hat brauche ich eine Wärmequelle für die Nacht da ich keine Heizkabel will (Wärme von unten ist immer besser). Sehen die Geckos (Nachtaktiv) das rote licht und stört es sie (Will auch keine Elsteinstrahler da ich das rote Licht auch zum beobachen nehmen will)

Danke
 
K

Kruemel2

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Rotes Licht, Wärmequelle

Hallo,

das rote Licht stört Leopardgeckos in keinster Weise.
Hab selber auch so eine rote Infrarot Lampe im Terrarium. Meine habe ich genau auf eine Steinplatte gerichtet um einen Wärmeplatz zu schaffen.

Gruß
Matthias
 
Thema:

Rotes Licht, Wärmequelle

Rotes Licht, Wärmequelle - Ähnliche Themen

Grieche hat noch gefressen, weiter wachhalten?: Hallo, eine meiner 3 Griechen (8 Jahre) habe ich letzten Samstag als die Sonne länger schien noch dabei beobachtet das sie noch jungen Löwenzahn...
Richtige Lampe für das Übergangs-Terrarium (UVB & Wärme): Hallo zusammen, wir haben seit letzem Jahr zwei kleine griechische Landschildkröten (hermanni boettgeri) welche den ganzen Sommer glücklich im...
Hemidactylus frenatus Eingewöhnungszeit, Geschlecht und Kot: Hi! Ich habe gester nun endlich, nach langer Vorbereitungszeit, zwei kleine Hemidactylus frenatus zu mir geholt. Laut dem Züchter, der diese...
Schnappi, Tausendschön und Leo, vom Frühling bis zur Starre 2022: Hallo, durch die vielen tollen Geschichten bei den Meerschweinchen bin ich auf die Idee gekommen auch meine 3 Schildkröten hier etwas näher...
Moschusschildkröte mit wiederkehrender Bindehautentzündung: Hallo an alle, ich bin neu hier im Forum, aber die Threads hier haben mir schon manchmal echt weitergeholfen, also dachte ich, ich versuch's...
Oben