Rote Milben???

Diskutiere Rote Milben??? im Krankheiten Forum im Bereich Terraristik; Habe bereits im Forum gesucht aber nichts über kleine rote Tierchen gefunden! Habe probiert ein Foto zu machen aber die Scheiße ist zu klein. Sie...
H

haizn

Beiträge
2
Reaktionen
0
Habe bereits im Forum gesucht aber nichts über kleine rote Tierchen gefunden! Habe probiert ein Foto zu machen aber die Scheiße ist zu klein.
Sie sind ca 0,5mm groß, rot und sehen unter der Lupe aus wie Zecken. Hatte tausende im Terrarium (ist bereits gereinigt). Die Tiere habe ich jetzt in einer Kunsstoffbox mit Küchenpapier. Die roten "Zecken" sind aber anscheinend nicht auf den Tieren da ich auf dem Küchenpapier und auf den Tieren nichts sah. Habe sie erst heute gesehen als einer meiner T.microlepis tot im Becken lag und von den "Zecken" übersäht war!
Was könnte das sein!! TA wird am Mittwochs befragt!

danke
 
10.12.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Rote Milben??? . Dort wird jeder fündig!
WeißerWolf

WeißerWolf

Beiträge
37
Reaktionen
0
Hallo,

zum Glück habe ich damit keine eigene Erfahrung, deshalb hier ein paar Links.

http://phelsuma.de/forum/viewtopic.php?t=1031
http://www.dghtserver.de/foren/showthread.php?t=43233
http://www.herp-science.de/dghtserver/foren/showthread.php?p=156932
http://www.the-colibri.de/1milben.html

Ich denke, Du hast es ganz richtig gemacht, Tiere in Quarantäne stecken, Terrarium reinigen, so bald als möglich den Tierarzt konsultieren.
Du solltest das Terrarium noch desinfizieren.

Außerdem habe ich gelesen, dass sich die Viecher gerne in Hautfalten verstecken, so dass auch scheinbar milbenfreie Geckos immer noch einen Befall aufweisen können - ganz abgesehen davon, dass sie Eier legen, die Zeit zur Entwicklung brauchen.
Deshalb auf jeden Fall zum reptilienkundigen TA.

Tut mir leid um den toten Gecko.:sad:

LG Anja
 
Thema:

Rote Milben???

Rote Milben??? - Ähnliche Themen

  • Hilfe Madagaskar Taggecko hat roten Stuhl!!!

    Hilfe Madagaskar Taggecko hat roten Stuhl!!!: Hallo, großes Problem. Ich habe gerade den Kot meines Taggeckos aus dem Terrarium geholt und dabei ist mir aufgefallen, dass zwei Stücke besonders...
  • Roter Punkt am Schwanzansatz?!

    Roter Punkt am Schwanzansatz?!: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und hab auch gleich mal eine Frage. Eine meiner Leopardgeckodamen hat seit einem halben Jahr so einen roten...
  • schon wieder milben

    schon wieder milben: hallo leute ich weiß nicht was ich noch machen soll, mein ganzes neues terra ist wieder voll mit milben. obwohl alles neu ist. habe auch noch...
  • Milben??

    Milben??: Hallo! ich habe gestern Bananenstücke ins Terra gelegt und sehe heute das auf den Stücken lauter kleine schwarze & weiße Tierchen...
  • schei... milben

    schei... milben: so, ganz super jetzt hab ich auch noch milben hier in meinem kroni becken.... was wäre jetzt die beste und effektivste variante die teile los zu...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe Madagaskar Taggecko hat roten Stuhl!!!

    Hilfe Madagaskar Taggecko hat roten Stuhl!!!: Hallo, großes Problem. Ich habe gerade den Kot meines Taggeckos aus dem Terrarium geholt und dabei ist mir aufgefallen, dass zwei Stücke besonders...
  • Roter Punkt am Schwanzansatz?!

    Roter Punkt am Schwanzansatz?!: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und hab auch gleich mal eine Frage. Eine meiner Leopardgeckodamen hat seit einem halben Jahr so einen roten...
  • schon wieder milben

    schon wieder milben: hallo leute ich weiß nicht was ich noch machen soll, mein ganzes neues terra ist wieder voll mit milben. obwohl alles neu ist. habe auch noch...
  • Milben??

    Milben??: Hallo! ich habe gestern Bananenstücke ins Terra gelegt und sehe heute das auf den Stücken lauter kleine schwarze & weiße Tierchen...
  • schei... milben

    schei... milben: so, ganz super jetzt hab ich auch noch milben hier in meinem kroni becken.... was wäre jetzt die beste und effektivste variante die teile los zu...
  • Schlagworte

    rote läuse Schildkröten