Rote Milben???

Diskutiere Rote Milben??? im Krankheiten Forum im Bereich Terraristik; Habe bereits im Forum gesucht aber nichts über kleine rote Tierchen gefunden! Habe probiert ein Foto zu machen aber die Scheiße ist zu klein. Sie...
H

haizn

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Habe bereits im Forum gesucht aber nichts über kleine rote Tierchen gefunden! Habe probiert ein Foto zu machen aber die Scheiße ist zu klein.
Sie sind ca 0,5mm groß, rot und sehen unter der Lupe aus wie Zecken. Hatte tausende im Terrarium (ist bereits gereinigt). Die Tiere habe ich jetzt in einer Kunsstoffbox mit Küchenpapier. Die roten "Zecken" sind aber anscheinend nicht auf den Tieren da ich auf dem Küchenpapier und auf den Tieren nichts sah. Habe sie erst heute gesehen als einer meiner T.microlepis tot im Becken lag und von den "Zecken" übersäht war!
Was könnte das sein!! TA wird am Mittwochs befragt!

danke
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
WeißerWolf

WeißerWolf

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Rote Milben???

Hallo,

zum Glück habe ich damit keine eigene Erfahrung, deshalb hier ein paar Links.

http://phelsuma.de/forum/viewtopic.php?t=1031
http://www.dghtserver.de/foren/showthread.php?t=43233
http://www.herp-science.de/dghtserver/foren/showthread.php?p=156932
http://www.the-colibri.de/1milben.html

Ich denke, Du hast es ganz richtig gemacht, Tiere in Quarantäne stecken, Terrarium reinigen, so bald als möglich den Tierarzt konsultieren.
Du solltest das Terrarium noch desinfizieren.

Außerdem habe ich gelesen, dass sich die Viecher gerne in Hautfalten verstecken, so dass auch scheinbar milbenfreie Geckos immer noch einen Befall aufweisen können - ganz abgesehen davon, dass sie Eier legen, die Zeit zur Entwicklung brauchen.
Deshalb auf jeden Fall zum reptilienkundigen TA.

Tut mir leid um den toten Gecko.:sad:

LG Anja
 
Thema:

Rote Milben???

Rote Milben??? - Ähnliche Themen

neues Böckchen, Milben und noch unkastriert!: Hallo euch allen! Wie einige wissen, musste ich letzte Woche schweren Herzens meinen 5 Jahre alten Kastraten wegen Leukose auf die Rbw gehen...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Chronische Wunde (Achtung, Fotos!!): Huhu ihr Lieben, jetzt kommt ein langer Text ... ich hätte gern eure Meinung gewusst und bedanke mich vorab ganz herzlich. Mache mir Sorgen um...
Die Filterdiskussion... inklusive Mulm, Absaugung und so weiter.: Guten Abend. Um hier eine Diskussion fortzuführen die sich in einem anders gelagerten Topic ergeben hat erstelle ich dieses Topic nun und füge...
Fogger/ Milben: Hallo ihr Lieben, ich habe mal ein paar Fragen und hoffe, es kann mir jemand helfen!!! Vor Weihnachten habe ich in den Holzhäuschen meiner...
Oben