Leopardgeckos essen nicht!!!?

Diskutiere Leopardgeckos essen nicht!!!? im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; ich hab vor ein paar tagen so mein leopardgecko terrarium sauber gemacht (von denn jungtieren) papier raus und so dann hab ich gessehen das da um...
G

gecko123

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
0
ich hab vor ein paar tagen so mein leopardgecko terrarium sauber gemacht (von denn jungtieren) papier raus und so dann hab ich gessehen das da um die 20-30 futtertiere noch drin waren hab mir dabei nicht viel gedacht (hab gedacht haben sich versteckt und desswegen haben die leopardgeckos sie nicht gesehen und gefressen) dann hab ich sie erstmal inne faunabox gepackt aber als ich vorhin rein geguckt habe hab ich gessehen das immer noch sau viele futtertiere drin waren was soll ich tun?
im großteil waren es schaben meint ihr sie mögen keine schaben ?
aber heimchen waren ja auch noch über !!!
 
P

Posti

Gast

AW: Leopardgeckos essen nicht!!!?

wenn man den Jungtieren zuviele Futtertiere reinwirft dann bekommen sie eher angst vor dem Futter anstatt sie zu fressen.
Mit Schaben würd ich nicht gleich anfangen, lieber kleine, aber wenige Grillen und Wachsmaden..

Durch das umgesetze werden sie auch nicht gleich unbedingt anfangen zu fressen, auch das brauch Zeit..
 
D

David Kreipner

Gast

AW: Leopardgeckos essen nicht!!!?

In Ruhe lassen und die erste Zeit mit Pinzette füttern. Wenn jedes Tier futterfest ist, kannst du langsam anfangen sie selbst jagen zu lassen. Mit was bestäubst du das Futter? Wenn die Futtertiere zu lange im Terrarium sind, dann ist da gar kein Pulver mehr drauf. gerade bei Jungtieren aber extrem wichtig. Eventuell sind die Schaben zu hart. Versuche Kurzflügelgrillen oder Heimchen.
 
Sunny4

Sunny4

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0

AW: Leopardgeckos essen nicht!!!?

Also ich kann mich da nur anschließen... Unser kleiner hatte die ersten Tage (ich hab nach 3 Tagen nach der Geburt angefangen zu füttern) auch oftmals viel übergelassen. Ich hab ihm immer so 8 kleine Heimchen rein geworfen, aber die meisten sind unter der Küchenrolle verschwunden, so konnte er die nicht alle finden. Ich hab dann also gesehen, dass er immer 8 kleine (!) Heimchen hatte. Als er dann so 4-5 Wochen alt war, hat er dann kleine-mittlere Mittelmeergrillen bekommen. Und damit hat das alles super geklappt. Ich hab ihn nie mit der Pinzette gefüttert, außer wenn er Wachsmaden bekommt. Ansonsten aber nicht. Dadurch ist er schnell selbstständig und sicher ´geworden. Allerdings macht das nur Sinn, wenn das Tier an sich stabil ist.
 
G

gecko123

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
0

AW: Leopardgeckos essen nicht!!!?

naya die tiere haben ja auch immer gegessen aber ihrgentwie doch nicht mit der pinzette geht das nicht da hauen die leopardgeckos immer ab und so
ich bestäube nekton MSA
 
schattenschlacht

schattenschlacht

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: Leopardgeckos essen nicht!!!?

hallo ole,

die schaben laß mal weg und fütter sie erstmal ein paar tage nicht. wenn noch so viele futtertiere drin sind haste wohl ein bisschen zu viel reingetan.

von pinzette fressen sind sie ja nicht gewohnt da sie sich von klein an ihr futter selber gejagt haben. solange sie nicht dürr aussehen würd ich mir da erstmal keine sorgen machen. beobachte sie und laß sie erstmal in ruhe.

LG Sanne
 
G

gecko123

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
0

AW: Leopardgeckos essen nicht!!!?

ok du musst es ja wissen aber ich hab vorhin beobachtet wie der eine ne schabe jagte hat aber aufgegeben als er an denn rand von der Cocosnuss gegangen ist
 
schattenschlacht

schattenschlacht

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: Leopardgeckos essen nicht!!!?

bleib doch erstmal bei bestäubten heimchen, die sind gut für sie und haben alles was sie brauchen. so alt sind sie ja noch nicht und die "schale" der schaben ist doch relativ hart.
solange sie gut genährt aussehen ist doch alles ok. laß sie erstmal in ruhe und wusel nicht so viel im terra rum. das ist nur streß für die tiere!

LG Sanne
 
G

gecko123

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
0

AW: Leopardgeckos essen nicht!!!?

jo ich werde auch bei heimchen bleiben wollte sie nur mal langsam dran gewöhnen aber naya
naya von denn kleinen schaben ist die schabe eigentlich nicht so hart aber ok
 
Thema:

Leopardgeckos essen nicht!!!?

Leopardgeckos essen nicht!!!? - Ähnliche Themen

Haltungsbericht Aeluroscalabotes: Deutscher Name: Fuchsgesicht-Lidgecko Wissenschaftlicher Name: Aeluroscalabotes Schutzstatus: keiner Herkunft: Süd-Ost-Asien (Thailand...
freigehege - schildkröten umgesetzt: guten tag! ich bin neu hier, komme aus oö in der nähe von linz und wir haben 2 griechische landschildkröten (testudo hermanni steht in den...
Hemidactylus imbricatus Problem: Hallo, Ich bin neu hier im Forum und möchte gleich mal etwas zu meinen Hemidactylus nachfragen. Ich hab mir letztes Jahr im Herbst eine Gruppe von...
FAQ - Lygodactylus: In den letzten Tagen haben sich ein paar sehr fleißige Mitglieder zusammengeschlossen und die anschließende FAQ zusammengestellt. Wir Alle...
Bisswunde, oder was anderes? Normal oder schlimm?: Hallo, ich habe eben mit erschrecken festgestellt, dass einer meiner beiden eine (meiner Meinung nach) Bisswunde oder ähnliches am Rücken hat...
Oben