Leopardgeckos essen nicht!!!?

Diskutiere Leopardgeckos essen nicht!!!? im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; ich hab vor ein paar tagen so mein leopardgecko terrarium sauber gemacht (von denn jungtieren) papier raus und so dann hab ich gessehen das da um...
G

gecko123

Reaktionen
0
ich hab vor ein paar tagen so mein leopardgecko terrarium sauber gemacht (von denn jungtieren) papier raus und so dann hab ich gessehen das da um die 20-30 futtertiere noch drin waren hab mir dabei nicht viel gedacht (hab gedacht haben sich versteckt und desswegen haben die leopardgeckos sie nicht gesehen und gefressen) dann hab ich sie erstmal inne faunabox gepackt aber als ich vorhin rein geguckt habe hab ich gessehen das immer noch sau viele futtertiere drin waren was soll ich tun?
im großteil waren es schaben meint ihr sie mögen keine schaben ?
aber heimchen waren ja auch noch über !!!

03.12.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leopardgeckos essen nicht!!!? . Dort wird jeder fündig!
P

Posti

Gast

AW: Leopardgeckos essen nicht!!!?

wenn man den Jungtieren zuviele Futtertiere reinwirft dann bekommen sie eher angst vor dem Futter anstatt sie zu fressen.
Mit Schaben würd ich nicht gleich anfangen, lieber kleine, aber wenige Grillen und Wachsmaden..

Durch das umgesetze werden sie auch nicht gleich unbedingt anfangen zu fressen, auch das brauch Zeit..

D

David Kreipner

Gast

In Ruhe lassen und die erste Zeit mit Pinzette füttern. Wenn jedes Tier futterfest ist, kannst du langsam anfangen sie selbst jagen zu lassen. Mit was bestäubst du das Futter? Wenn die Futtertiere zu lange im Terrarium sind, dann ist da gar kein Pulver mehr drauf. gerade bei Jungtieren aber extrem wichtig. Eventuell sind die Schaben zu hart. Versuche Kurzflügelgrillen oder Heimchen.

Sunny4

Sunny4

Reaktionen
0

Also ich kann mich da nur anschließen... Unser kleiner hatte die ersten Tage (ich hab nach 3 Tagen nach der Geburt angefangen zu füttern) auch oftmals viel übergelassen. Ich hab ihm immer so 8 kleine Heimchen rein geworfen, aber die meisten sind unter der Küchenrolle verschwunden, so konnte er die nicht alle finden. Ich hab dann also gesehen, dass er immer 8 kleine (!) Heimchen hatte. Als er dann so 4-5 Wochen alt war, hat er dann kleine-mittlere Mittelmeergrillen bekommen. Und damit hat das alles super geklappt. Ich hab ihn nie mit der Pinzette gefüttert, außer wenn er Wachsmaden bekommt. Ansonsten aber nicht. Dadurch ist er schnell selbstständig und sicher ´geworden. Allerdings macht das nur Sinn, wenn das Tier an sich stabil ist.

G

gecko123

Reaktionen
0

naya die tiere haben ja auch immer gegessen aber ihrgentwie doch nicht mit der pinzette geht das nicht da hauen die leopardgeckos immer ab und so
ich bestäube nekton MSA

schattenschlacht

schattenschlacht

Reaktionen
0

hallo ole,

die schaben laß mal weg und fütter sie erstmal ein paar tage nicht. wenn noch so viele futtertiere drin sind haste wohl ein bisschen zu viel reingetan.

von pinzette fressen sind sie ja nicht gewohnt da sie sich von klein an ihr futter selber gejagt haben. solange sie nicht dürr aussehen würd ich mir da erstmal keine sorgen machen. beobachte sie und laß sie erstmal in ruhe.

LG Sanne

G

gecko123

Reaktionen
0

ok du musst es ja wissen aber ich hab vorhin beobachtet wie der eine ne schabe jagte hat aber aufgegeben als er an denn rand von der Cocosnuss gegangen ist

schattenschlacht

schattenschlacht

Reaktionen
0

bleib doch erstmal bei bestäubten heimchen, die sind gut für sie und haben alles was sie brauchen. so alt sind sie ja noch nicht und die "schale" der schaben ist doch relativ hart.
solange sie gut genährt aussehen ist doch alles ok. laß sie erstmal in ruhe und wusel nicht so viel im terra rum. das ist nur streß für die tiere!

LG Sanne

G

gecko123

Reaktionen
0

jo ich werde auch bei heimchen bleiben wollte sie nur mal langsam dran gewöhnen aber naya
naya von denn kleinen schaben ist die schabe eigentlich nicht so hart aber ok

Thema:

Leopardgeckos essen nicht!!!?

Leopardgeckos essen nicht!!!? - Ähnliche Themen

• !!! Leopardgeckos essen nicht !!!

!!! Leopardgeckos essen nicht !!!: Hi Also ich habe eine bekannte die hat sich 2 leopardgeckos geholt, sind so alt wie meine also noch jungtiere wir haben sie vom gleichen...
  • Leopardgeckos im Neuzugang

Leopardgeckos im Neuzugang: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier und wollte mich mal nach etwas Input umsehen. Wir sind eigentlich erfahrene Terrarianer, bisher griechische...
  • Leopardgecko Terrarium

Leopardgecko Terrarium: Hallo liebe Leopardgecko Liebhaber Ich habe vor mir ein Terrarium zubauen welches in ein Ikea Kalax Regal gebaut werden sollen die Maßen des...
  • Leopardgeckos Weibchen beißen sich

Leopardgeckos Weibchen beißen sich: Moin. Ich habe jetzt schon seit 7 Jahren 2 Leopardgeckos beide Weibchen. Sie sind beide im Jahr 2010 geboren. Die eine ist körperlich gut gebaut...
  • Sehr hungrige Leopardgeckos

Sehr hungrige Leopardgeckos: Hallo. Ich habe 3 Leopardgeckoweibchen. Sie sind ca.13 Monate alt. Eine hatte einen Darmvorfall. Ich bin mit ihr zum Tierarzt gegangen und habe...