Geschlechtsbestimmung- Lygodactylus capensis

Diskutiere Geschlechtsbestimmung- Lygodactylus capensis im Weitere Taggeckos Forum im Bereich Geckos; Hi, so endlich ist das Terrarium fertig eingerichtet. Habe mich mal bei einigen Läden und der letzten Börse umgesehen und mich für Lygodactylus...
B

Barghest

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hi,
so endlich ist das Terrarium fertig eingerichtet.
Habe mich mal bei einigen Läden und der letzten Börse umgesehen und mich für Lygodactylus capensis endschieden.
Auf der Börse zeigte mir ein Züchter die Tierchen, sie hatten eine mamorierte Kehle und einen gelben Bauch (männchen und weibchen). Jetzt war ich doch etwas verwirrt :confused: , da die Männchen doch eine richtig dunkle Kehle haben sollten.
Den gelben Kopf hatten beide.
Vieleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen.
THX
Michael
 
D

David Kreipner

Gast

AW: Geschlechtsbestimmung- Lygodactylus capensis

Hmmm, mit diesen Tieren habe ich zwar keine Erfahrung, aber ich werde mich mal schlau machen. Vielleicht weiß aber jemand schon in der Zwischenzeit was Definitives.
 
johanna6

johanna6

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung- Lygodactylus capensis

Hi,

hab den Beitrag erst gelesen nach dem ich dir die PN geschrieben habe.

Also wenn sie eine marmorierte Kehle haben sind es mit 100 %iger Sicherheit keine L. capensis. Leider werden Lygodactylus kimhowelli sehr oft als L. capensis angeprisen.

Waren die Tiere gesteift (sehr auffällige Streifen die die "Grundfarbe" übertönen) mit einem gelben Kopf und einem blaugrauen Körper?

Grüsse Johanna

PS: das Bild zeigt einen L. capensis http://www.lygodactylus.de/ und dieses einen L. kimhowelli http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.gekkota.com/assets/images/HL-L-K-M-4.jpg&imgrefurl=http://www.gekkota.com/html/l__kimhowelli.html&h=370&w=472&sz=72&hl=de&start=5&tbnid=TzNidGNIE1xecM:&tbnh=101&tbnw=129&prev=/images%3Fq%3Dlygodactylus%2Bkimhowelli%26svnum%3D10%26hl%3Dde%26lr%3D%26rls%3DIRFA,IRFA:2006-22,IRFA:de%26sa%3DN
 
Camponotus

Camponotus

Beiträge
631
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung- Lygodactylus capensis

war das zufällig die Börse in Georgmarienhütte , dann sind es Lygodactylus picturatus und Wildfänge :( hab ich auch dort gesehen aber mich dagegen entschieden
 
D

dead1

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung- Lygodactylus capensis

Uns wurden damals die picturatus auch als capensis verkauft.
Wir haben den Händler allerdings nacher eines besseren belehrt.

Wildfänge hängen häufig ziemlich voll mit Milben und sind dermaßen gestreßt, dass die Lebenserwartung nicht zu hoch einzuschätzen ist.
 
D

dead1

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung- Lygodactylus capensis

Ich würde aufgrund des Bildes mal ganz stark zu picturatus tendieren.
 
Camponotus

Camponotus

Beiträge
631
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung- Lygodactylus capensis

ich sage auch das es Lygodactylus picturatus sind
 
Q

quitschi

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung- Lygodactylus capensis

Juppp, kann mich meinen Vorrednern nur anschließen ;o)
 
Thema:

Geschlechtsbestimmung- Lygodactylus capensis

Geschlechtsbestimmung- Lygodactylus capensis - Ähnliche Themen

Lygodactylus picturatus - Balzverhalten?: Hallo miteinander :) Da das hier mein erster Post ist, erstmal eine kurze Einleitung meinerseits. Ich heiße Markus, bin 24 Jahre alt und halte...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Oben