Geschlechtsbestimmung- Lygodactylus capensis

Diskutiere Geschlechtsbestimmung- Lygodactylus capensis im Weitere Taggeckos Forum im Bereich Geckos; Hi, so endlich ist das Terrarium fertig eingerichtet. Habe mich mal bei einigen Läden und der letzten Börse umgesehen und mich für Lygodactylus...
B

Barghest

Reaktionen
0
Hi,
so endlich ist das Terrarium fertig eingerichtet.
Habe mich mal bei einigen Läden und der letzten Börse umgesehen und mich für Lygodactylus capensis endschieden.
Auf der Börse zeigte mir ein Züchter die Tierchen, sie hatten eine mamorierte Kehle und einen gelben Bauch (männchen und weibchen). Jetzt war ich doch etwas verwirrt :confused: , da die Männchen doch eine richtig dunkle Kehle haben sollten.
Den gelben Kopf hatten beide.
Vieleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen.
THX
Michael

01.12.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Geschlechtsbestimmung- Lygodactylus capensis . Dort wird jeder fündig!
D

David Kreipner

Gast

AW: Geschlechtsbestimmung- Lygodactylus capensis

Hmmm, mit diesen Tieren habe ich zwar keine Erfahrung, aber ich werde mich mal schlau machen. Vielleicht weiß aber jemand schon in der Zwischenzeit was Definitives.

johanna6

johanna6

Reaktionen
0

Hi,

hab den Beitrag erst gelesen nach dem ich dir die PN geschrieben habe.

Also wenn sie eine marmorierte Kehle haben sind es mit 100 %iger Sicherheit keine L. capensis. Leider werden Lygodactylus kimhowelli sehr oft als L. capensis angeprisen.

Waren die Tiere gesteift (sehr auffällige Streifen die die "Grundfarbe" übertönen) mit einem gelben Kopf und einem blaugrauen Körper?

Grüsse Johanna

PS: das Bild zeigt einen L. capensis http://www.lygodactylus.de/ und dieses einen L. kimhowelli http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.gekkota.com/assets/images/HL-L-K-M-4.jpg&imgrefurl=http://www.gekkota.com/html/l__kimhowelli.html&h=370&w=472&sz=72&hl=de&start=5&tbnid=TzNidGNIE1xecM:&tbnh=101&tbnw=129&prev=/images%3Fq%3Dlygodactylus%2Bkimhowelli%26svnum%3D10%26hl%3Dde%26lr%3D%26rls%3DIRFA,IRFA:2006-22,IRFA:de%26sa%3DN

Camponotus

Camponotus

Reaktionen
0

war das zufällig die Börse in Georgmarienhütte , dann sind es Lygodactylus picturatus und Wildfänge :( hab ich auch dort gesehen aber mich dagegen entschieden

D

dead1

Reaktionen
0

Uns wurden damals die picturatus auch als capensis verkauft.
Wir haben den Händler allerdings nacher eines besseren belehrt.

Wildfänge hängen häufig ziemlich voll mit Milben und sind dermaßen gestreßt, dass die Lebenserwartung nicht zu hoch einzuschätzen ist.

D

dead1

Reaktionen
0

Ich würde aufgrund des Bildes mal ganz stark zu picturatus tendieren.

Camponotus

Camponotus

Reaktionen
0

ich sage auch das es Lygodactylus picturatus sind

Q

quitschi

Reaktionen
0

Juppp, kann mich meinen Vorrednern nur anschließen ;o)

Thema:

Geschlechtsbestimmung- Lygodactylus capensis

Geschlechtsbestimmung- Lygodactylus capensis - Ähnliche Themen

• Bitte Geschlechtsbestimmung bei Lygodactylus kimhowelli

Bitte Geschlechtsbestimmung bei Lygodactylus kimhowelli: Ich habe hier einen Lygodactylus kimhowelli von dem ich gern das Geschlecht wüsste. Ich habe dieses Foto schon bei meheren Haltern dieser Art...
  • Inkubationswerte Lygodactylus williamsi (Geschlechtsbestimmung)

Inkubationswerte Lygodactylus williamsi (Geschlechtsbestimmung): Hallo zusammen, da ich schon eine ganze Weile L. williamsi züchte und auch schon einige Werte bezüglich der Ikubationtemperatur gesammelt habe...
  • Geschlechtsbestimmung L.Williamsi

Geschlechtsbestimmung L.Williamsi: Hallo zusammen, ich brauche mal Eure Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung von meinem 8 Monate alten Lygodactylus Williamsi. Hoffe ihr könnt mir...
  • L. williamsi Geschlechtsbestimmung

L. williamsi Geschlechtsbestimmung: Hallo, wir bräuchten mal hilfe bei der Geschlechtsbestimmung unseres letzten L. williamsi Jungtier. Es ist ca. 10 Monate alt und nur an den...
  • Geschlechtsbestimmung

Geschlechtsbestimmung: Hallo , kann mir vielleicht jemand bei der Geschlechtsbestimmung meiner 3 lygodactylus kimhowelli helfen? Bilder sind leider nicht sehr gut ...