Bitte an alle User ....

Diskutiere Bitte an alle User .... im Plauderecke Forum im Bereich Community; Hallo, aufgrund von Suchmaschinenabfragen, etc ... möchte ich euch bitten in Zukunft die Bezeichnung eurer Tiere komplett auszuschreiben. Ich...
D

David Kreipner

Gast
Hallo,

aufgrund von Suchmaschinenabfragen, etc ... möchte ich euch bitten in Zukunft die Bezeichnung eurer Tiere komplett auszuschreiben. Ich möchte jetzt keine harten Seiten aufziehen wie im DGHT oder so, es geht einfach darum, dass suchmaschinen regelmäßig das Forum durchsuchen und mit Begriffen wie Leo oder Korni nichts anfangen können.
Wie ihr eure Tiere schreibt, also deutscher Name oder wissenschaftlicher, ist mir relativ egal. Aber ein Leo ist und bleibt ein Leopardgecko und die Korni eine Kornnatter. Gleiches gilt für Köpys und wie sie alle heißen.

Diese Regelung bringt euch allen was, denn durch die bessere Bezeichnung rutschen wir mit dem Forum in Suchmaschinen immer weiter nach oben, um so öfter gewisse Begriffe sich wiederholen. Und das ist doch unser aller Ziel.

Danke.

Gruß David
 
30.11.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bitte an alle User .... . Dort wird jeder fündig!
Sunny4

Sunny4

Beiträge
109
Reaktionen
0

AW: Bitte an alle User ....

Ich werd mich bemühen... Aber ich bekomm keine Strafe, falls ich doch mal wieder versehentlich Leo schreibe, oder? Beim DGHT hab ich deswegen schon mehrere Verwarnungen, weil das manchmal einfach raus rutscht, auch wenn man noch so drauf achtet...
 
M

MackSnow

Beiträge
183
Reaktionen
0

AW: Bitte an alle User ....

Ich weiss schon warum ich hier und nicht beim DGHT bin ;)
Aber ich denke das sollten wir hinbekommen ;)
 
D

David Kreipner

Gast

AW: Bitte an alle User ....

Natürlich gibts keine Strafen oder Verwarnungen. Es is lediglich ne Bitte. Mir wirds mit Sicherheit auch ab und an rausrutschen, dass ich was Falsches schreib, aber wie gesagt, fände es schön, wenn wirs wenigstens versuchen. :)
 
Nina81

Nina81

Beiträge
84
Reaktionen
0

AW: Bitte an alle User ....

Huiiii das klingt ja schon sehr spießig, aber ich kann es schon verstehen. Wenn man als Forum besser gefunden wird, ist es schon nachvollziehbar. Allerdings läuft man ja auch Gefahr, dass sich User durch solche "Bitten", wie soll ich es sagen, ohne dass es blöd klingt.... sagen wir eingeengt, oder unter Druck gesetzt fühlen. Oft ist es halt einfacher so zu schreiben, wie einem der Mund gewachsen ist, da es so manchmal auch lockerer rüber kommt... Fing es im DGHT nicht auch so an?!?... Aber das Thema wurde ja schon erwähnt und du sagtest ja auch, dass es damit nicht zu vergleichen wäre, allerdings denkt man doch gleich als erstes dran.


Lieben Gruß

Nina
 
D

David Kreipner

Gast

AW: Bitte an alle User ....

Ist mir klar, dass man das jetzt mit der Regelung im DGHT vergleicht. Hat aber damit nichts im geringsten zu tun. Wer es absolut net leiden kann, den Namen auszuschreiben, der solls halt weiterhin bei Leo und Korni und wie sie alle heissen belassen.
Wie gesagt, es ist ne Bitte, weil es eben einen positiven Effekt auf Suchmaschinen hat, mehr eben auch nicht.
 
Nina81

Nina81

Beiträge
84
Reaktionen
0

AW: Bitte an alle User ....

Werd doch nicht gleich sauer :confused:. Wer sowas schreibt, muss auch mit Kritik rechnen...hmmm.... Ich bin ja auch gar nicht dagegen, sollte bloß ein Tipp im Umgang mit dem Forum sein, wie es halt aus Usersicht rüber kommt. War in keinstem Fall böse gemeint. Aber na ja, egal....
 
D

David Kreipner

Gast

AW: Bitte an alle User ....

Ich habe auch net böse geantwortet, im gegenteil. Haste falsch verstanden. Wenn ich böse bin, sieht das ganz anders aus :)
 
Nina81

Nina81

Beiträge
84
Reaktionen
0

AW: Bitte an alle User ....

Klang nur halt etwas schnippisch ;)

Na dann will ich das man gar nicht erst erleben.....
 
Melanka

Melanka

Beiträge
469
Reaktionen
0

AW: Bitte an alle User ....

Finde ich gut. Es reicht doch eigentlich, wenn man einen vernünftigen Titel zu seinem Thema einsetzt, vielleicht einmal die volle Bezeichnung ausschreibt. im weiteren Verlaufe des Textes kann man dann doch wieder auf Abkürzungen zurückgreifen, oder?
 
D

David Kreipner

Gast

AW: Bitte an alle User ....

Wie gesagt, ich sehe das nicht so eng. Es war lediglich nen Denkanstoß.
 
Nina81

Nina81

Beiträge
84
Reaktionen
0

AW: Bitte an alle User ....

Das hab ich ehrlich gesagt auch als erstes gedacht, wollte es aber nun nicht noch ansprechen, weil ich glaub ich eh schon zu viel gesagt hab :D
 
Sascha_R

Sascha_R

Beiträge
1.251
Reaktionen
0

AW: Bitte an alle User ....

Moin,

Was ist daran bitte spießig wenn man darum bittet seine Muttersprache nicht zu vergewaltigen?..... Ich finde den Schritt lobenswert, das kann unter Umständen (wenn sich die Mehrzahl daran hält) eine enorme Aufwertung des Forums bedeuten.
 
Sunny4

Sunny4

Beiträge
109
Reaktionen
0

AW: Bitte an alle User ....

Also ich find es auch ok. Auch wenn es eben nicht immer so leicht ist... Aber da ein wenig drauf zu achten, ist wirklich sinnvoll. Wenn ich im Internet was suche über eine Art, find ich oft nicht viel und wenn doch dann meistens beim DGHT, weil die dort eben soviel Wert auf Formulierungen legen. Spricht ja auch nichts dagegen. Dort ist es nur einfach nur zu Streng
 
Sascha_R

Sascha_R

Beiträge
1.251
Reaktionen
0

AW: Bitte an alle User ....

Wenn man sich daran gewöhnt hat verständlich zu schreiben, dann ist das nicht schwer. ;)
 
Sourri

Sourri

Beiträge
557
Reaktionen
0

AW: Bitte an alle User ....

Hi,


auch wenn ich mir jetzt vielleicht nen Rüffel einfange:

auch wenn es im besagten Forum teils sehr "diktatorisch" zugeht was solche Dinge wie Rechtschreibung, Ausschreiben der Wörter etc. angeht, so kann man es finde ich nicht leugnen, dass dies sehr wohl dazu beiträgt eine gewisse Seriösität zu vermitteln. Wenn ich in ein Forum komme in dem in jedem zweiten Beitrag steht "ich hab ne Korni und ne Barti kann ich die zusammen in nem Terri halten" dann fühl ich mich da um ehrlich zu sein nicht sehr kompetent beraten (ich rede nicht von dem Geckoz.de Forum, sonst würd ich hier gar nicht schreiben!)

Ich verstehe es wenn man die Worte gerne abkürzen möchte, einfach aus praktischen gründen, aber es geht dabei hlt auch was verloren.
Von daher ich finds gut. David hat dazu auch eine sinnvolle Begründung zu der Bitte gebracht, was sich woanders doch leider oft missen lässt


Ach ja und es ist DIE DGHT oder DAS DGHT Forum aber das DGHT klingt einfach merkwürdig ;) :p


Viele Grüße
Sourri
 
D

David Kreipner

Gast

AW: Bitte an alle User ....

Vielleicht versteht mich jetzt der eine oder andere (siehe Bild)... das Forum steht Powerplay von Suchmaschinen unter Beschuss, was ja auch richtig geil ist. Und um so mehr die finden und zuordnen können, um so besser ist es für das Forum.

Das ist die Ansciht der momentanen aktiven User. Alles Suchmaschinen.
 

Anhänge

Nina81

Nina81

Beiträge
84
Reaktionen
0

AW: Bitte an alle User ....

Och Mensch, na ja einer muss ja der Buhmann sein. Ich selber bin auch nicht so für Abkürzungen, aber das Wort Leo rutscht mir schonmal raus. Das war doch alles gar nicht böse gemeint. Außerdem bin ich auch eher dafür, dass man seine eigene Muttersprache richtig beherrschen sollte. Wollte ja nur nicht, dass das Forum als Klugscheißerforum abgestempelt wird. Nicht missverstehen bitte. Sollte nur einen Schutz verdeutlichen, aber ist in den falschen Hals bekommen worden. :( Ich versteh doch die ganzen Argumente.... Hab auch dagegen nix sagen wollen! Ist ja auch richtig so.
 
D

David Kreipner

Gast

AW: Bitte an alle User ....

Also ich habe dir nie nen Vorworf gemacht, auch niemandem anders. Nen Speißerforum wird das mit Sicherheit nicht, denn da hätte ich was dagegen.

Also, habt weiterhin Spaß hier mit euren Viecherchen ;)
 
Nina81

Nina81

Beiträge
84
Reaktionen
0

AW: Bitte an alle User ....

Genau, denn darum geht es hier ja eigentlich :D
 
Thema:

Bitte an alle User ....

Bitte an alle User .... - Ähnliche Themen

  • Einmal ausheulen zum mitnehmen bitte

    Einmal ausheulen zum mitnehmen bitte: Wie gesagt ich bin ja nicht der Mensch der so rumheult.Aber es ist manchmal leichter in einem Forum oder ähnliches mit "Fremden" darüber zu reden...
  • Einen guten Rutsch ins neue Jahr, aber bitte ohne Böller!

    Einen guten Rutsch ins neue Jahr, aber bitte ohne Böller!: Hallo, ich wünsch ALLEN einen schönen Rutsch ins neue Jahr. #fete Aber denkt bitte nicht nur an euren Spaß, sondern auch an all die armen...
  • Bitte mitvoten!

    Bitte mitvoten!: Hallo an alle! Wir bräuchten eine kleine Klick-Unterstützung, es läuft bis Sonntag 12 Uhr ein Voting für die landesweit (Österreich ;) ) beste...
  • Für ein Recht auf Bildung - Bitte mitmachen!

    Für ein Recht auf Bildung - Bitte mitmachen!: https://www.change.org/de/Petitionen/an-der-seite-von-malala-f%C3%BCr-ein-recht-auf-bildung?utm_source=action_alert&utm_medium=email&utm_campaign=2...
  • Brigitte ist beim BesucherAward dabei... bitte helft

    Brigitte ist beim BesucherAward dabei... bitte helft: Hallo Ihr Lieben... Ich hoffe, es ist noch immer ok, wenn ich hier um kräftige Hilfe bitte... Brigitte ist noch bis Ende Mai beim...
  • Ähnliche Themen
  • Einmal ausheulen zum mitnehmen bitte

    Einmal ausheulen zum mitnehmen bitte: Wie gesagt ich bin ja nicht der Mensch der so rumheult.Aber es ist manchmal leichter in einem Forum oder ähnliches mit "Fremden" darüber zu reden...
  • Einen guten Rutsch ins neue Jahr, aber bitte ohne Böller!

    Einen guten Rutsch ins neue Jahr, aber bitte ohne Böller!: Hallo, ich wünsch ALLEN einen schönen Rutsch ins neue Jahr. #fete Aber denkt bitte nicht nur an euren Spaß, sondern auch an all die armen...
  • Bitte mitvoten!

    Bitte mitvoten!: Hallo an alle! Wir bräuchten eine kleine Klick-Unterstützung, es läuft bis Sonntag 12 Uhr ein Voting für die landesweit (Österreich ;) ) beste...
  • Für ein Recht auf Bildung - Bitte mitmachen!

    Für ein Recht auf Bildung - Bitte mitmachen!: https://www.change.org/de/Petitionen/an-der-seite-von-malala-f%C3%BCr-ein-recht-auf-bildung?utm_source=action_alert&utm_medium=email&utm_campaign=2...
  • Brigitte ist beim BesucherAward dabei... bitte helft

    Brigitte ist beim BesucherAward dabei... bitte helft: Hallo Ihr Lieben... Ich hoffe, es ist noch immer ok, wenn ich hier um kräftige Hilfe bitte... Brigitte ist noch bis Ende Mai beim...
  • Neu im Marktplatz