welche lampen & filter für 150x50x50 becken benötige ich

Diskutiere welche lampen & filter für 150x50x50 becken benötige ich im Wasser- und Sumpfschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; hallo, bekomme anfang nä jahres ein neues becken für meine 2 höcker, welche hqi-lampen brauche ich? 2x70W oder 1x150W? und dazu habe ich schon...
P

peba2

Beiträge
113
Reaktionen
0
hallo,
bekomme anfang nä jahres ein neues becken für meine 2 höcker, welche hqi-lampen brauche ich? 2x70W oder 1x150W?
und dazu habe ich schon eine basket und eine sunglo - doch die reichen nicht aus. mein becken hat keine abdeckung.

und welchen filter empfiehlt ihr mir???????

würde mich über baldige antworten sehr freuen, in ebay stehen einige drinnen die bald auslaufen :)

gru petra
 
11.12.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: welche lampen & filter für 150x50x50 becken benötige ich . Dort wird jeder fündig!
A

AFRO-thunder

Beiträge
4.646
Reaktionen
0
1 mal 150 W am Landteil dürften reichen. Wenn du willst, kannst du mit einer Röhre den Wasserteil beleuchten, das muss aber nicht sein.

Filter sind alle gut, die viel Volumen haben.
 
P

peba2

Beiträge
113
Reaktionen
0
brauche ich dann die sunlampen auch noch dazu, oder nur die hqi auf dem landteil?

gruß petra
 
P

peba2

Beiträge
113
Reaktionen
0
ich dachte die hqi soll über das gesamte becken um die luft zu rwärmen und auf den sonnenplätzen dann die 2 andreren noch? wozu habe ich die dann gekauft :(

und was ist ein T-strahler?
 
A

AFRO-thunder

Beiträge
4.646
Reaktionen
0
Weiß nicht?

Der HQI Strahler machts einfach hell und mit 150W vermutlich auch warm, und das wollen die Schildkröten aufm Landteil haben. Die Luft überm Wasser ist plus/minus wurscht, der Unterschied sollte halt nicht zu arg sein. Ist es aber in einer Wohnung eh meist nie.

Ein Brenner mit einem Sockel und nicht 2.
 
P

peba2

Beiträge
113
Reaktionen
0
mir tun die augen schon weh vom vielen suchen nach einem runden hqi - finde nix. nur dann die birne, jedoch keine fassung wo ich die reinmachen kann. den lampenschirm meiner jetzigen lampen geht nur bis 100w und ob da ein vorschaltgerät drinnen ist weiss ich auch nicht.

kann mir niemand sagen, wo ich alles zusammen was ich brauche bestellen kann????????????????

lg petra
 
Thema:

welche lampen & filter für 150x50x50 becken benötige ich

welche lampen & filter für 150x50x50 becken benötige ich - Ähnliche Themen

  • Ein paar Tips für kurzzeitige Aquarienhaltung?

    Ein paar Tips für kurzzeitige Aquarienhaltung?: Hallo! Leider musste ich eine meiner 4 ca. 25 Jahre alten, ganzjährig im Teich gehaltenen Trachemys scripta elegans wegen Unverträglichkeit mit...
  • Aquarieneinrichtung (insb. UV-Lampe) für Rotwange?

    Aquarieneinrichtung (insb. UV-Lampe) für Rotwange?: Hallo! Leider musste ich eine meiner 4 ca. 25 Jahre alten, ganzjährig im Teich gehaltenen Trachemys scripta elegans wegen Unverträglichkeit mit...
  • Zusätzliche Lampe und Häutung - Ouachita Höckerschildkröte

    Zusätzliche Lampe und Häutung - Ouachita Höckerschildkröte: Guten Abend, für unsere Anfang Oktober zugelaufene Ouachita Höckerschildkröte hätte ich noch zwei Fragen. Da er sich eine Kralle ausgerissen...
  • UVA und UVB

    UVA und UVB: Hallo ihr lieben, ich heiße mandy und bin 33 Jahre alt und wohne in Norwegen. Seid dem 15 august 2017 sind nun auch hier endlich 19 Arten von...
  • Kombi-Lampe & Rückzugsort

    Kombi-Lampe & Rückzugsort: Hey Leute, ich wollte mein Aquarium/Terrarium ein wenig aufbessern - mit einem neuen Spot. Und zwar besitze ich eine Mississippi-Höckerschildkröte...
  • Kombi-Lampe & Rückzugsort - Ähnliche Themen

  • Ein paar Tips für kurzzeitige Aquarienhaltung?

    Ein paar Tips für kurzzeitige Aquarienhaltung?: Hallo! Leider musste ich eine meiner 4 ca. 25 Jahre alten, ganzjährig im Teich gehaltenen Trachemys scripta elegans wegen Unverträglichkeit mit...
  • Aquarieneinrichtung (insb. UV-Lampe) für Rotwange?

    Aquarieneinrichtung (insb. UV-Lampe) für Rotwange?: Hallo! Leider musste ich eine meiner 4 ca. 25 Jahre alten, ganzjährig im Teich gehaltenen Trachemys scripta elegans wegen Unverträglichkeit mit...
  • Zusätzliche Lampe und Häutung - Ouachita Höckerschildkröte

    Zusätzliche Lampe und Häutung - Ouachita Höckerschildkröte: Guten Abend, für unsere Anfang Oktober zugelaufene Ouachita Höckerschildkröte hätte ich noch zwei Fragen. Da er sich eine Kralle ausgerissen...
  • UVA und UVB

    UVA und UVB: Hallo ihr lieben, ich heiße mandy und bin 33 Jahre alt und wohne in Norwegen. Seid dem 15 august 2017 sind nun auch hier endlich 19 Arten von...
  • Kombi-Lampe & Rückzugsort

    Kombi-Lampe & Rückzugsort: Hey Leute, ich wollte mein Aquarium/Terrarium ein wenig aufbessern - mit einem neuen Spot. Und zwar besitze ich eine Mississippi-Höckerschildkröte...