Gemüse und Obst als Futter?

Diskutiere Gemüse und Obst als Futter? im Ernährung Forum im Bereich Wasser- und Sumpfschildkröten; Hallo, also was kann man der Schildkröte an Gemüse geben? oder vielleciht uach Obst? Vielen Dank im vorraus.
  • Gemüse und Obst als Futter? Beitrag #1
D

drummer

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
also was kann man der Schildkröte an Gemüse geben? oder vielleciht uach Obst?
Vielen Dank im vorraus.

• Gemüse und Obst als Futter? Beitrag #2
A

AFRO-thunder

Punkte Reaktionen
0

AW: Gemüse und Obst als Futter?

Also Testudos garnix, Köhlerschildkröten hin und wieder mal Bananen oder sonstige Früchte, manche tropischen Landschildkröten können auch Weintrauben essen.

Cuoras mögen auch hin und wieder Grünzeug, genauso wie Emyduren manchmal mit Bananen, Weintrauben, Erdbeeren und so gefüttert werden können.

Du siehst, vielleicht hätte es sinn gemacht, wenn du

1.) die Schildkrötenart angegeben hättest

2.) ins richtige Forum gepostet hättest

• Gemüse und Obst als Futter? Beitrag #3
D

drummer

Punkte Reaktionen
0

sorry das verstehe ich nicht ins richtige Forum? Es ist ne Gelbwange... Jeztzt weiß ich nciht was für ein Forum du meinst!?

• Gemüse und Obst als Futter? Beitrag #4
A

AFRO-thunder

Punkte Reaktionen
0

falls es dir noch nicht aufgefallen ist, gibts hier ein Futtertier/Futterpflanzen Forum, wohin ich diesen Thread verschoben habe.

Eine Gelbwange sollte eher nicht mit Obst und Gemüse gefüttert werden. Ausnahme = manche Salate, aber gibts nicht jez gerade eh genug Löwenzahn und Wasserpflanzen?

• Gemüse und Obst als Futter? Beitrag #5
P

Paumil1

Punkte Reaktionen
0

Hallo ihr beiden,

warum ist er den hier nicht richtig?
Also sicherlich gibt es schon ne Menge Beiträge zu diesem Thema.
Aber damit du deine Infos trotzdem bekommst gebe ich hier nun einfach mal meinen Senf dazu.

Ich beziehe meine Infos von mehreren Seiten:
Hauptsächlich von:
- www.schildifutter.de
- http://www.zierschildkroete.de/futter/
- ...

Habe auch eine Gelbwange. Mit Obst kann ich ihn zwar locken, aber er soll nicht so viel Obst essen, da das nicht so Gesund für ne Gelbwange ist.
Du darfst ihm aber Möhrchen, Gurken, Wassermelone(etwas) und Esskürbis gerne anbieten.

Erdbeeren, Trauben, Mandarinen, MAngo und Co essen sie zwar gerne, sollen sie aber nicht so. Ist nur mal ein Leckerbissen.
Deine Gelbwange freut sich aber sicherlich über Wasserlinsen, Froschbiss und andere Wasserpflanzen. Die sind viel gesünder für sie.
Außerdem (so ist es bei meiner) mag sie am liebsten Tierische Nahrung und ich muss sie regelrecht hungern lassen, damit sie nicht nur tiereisches, sondern auch Grünzeug frisst. Deswegen fütter ich nach wie vor am meisten Regenwürmer.

Guck mal Schildifutter.de durch. Du wirst staunen, was die alles essen dürfen, was auch in deinem Garten oder auf dem Feld "nebenan" alles wächst.

• Gemüse und Obst als Futter? Beitrag #6
W

Wolke 3

Punkte Reaktionen
0

Und wie siehts mit Moschusschildkröten aus? :frage:
(Obst und Gemüse)

• Gemüse und Obst als Futter? Beitrag #7
S

Schneckenschubser

Punkte Reaktionen
0

nein

• Gemüse und Obst als Futter? Beitrag #8
R

Rambow

Punkte Reaktionen
0

ich hab gehört das für Höckerschildkröten Weintrauben sehr gut sein sollen wie steht ihr dazu.

• Gemüse und Obst als Futter? Beitrag #9
G

Guest

Gast

Hi!

Schaden tuts ihr wohl nicht, wenn sie einmal eine frisst, dennoch einfach logisch überlegen: Wie würde eine Höckerschildkröte in der Natur jemals an Weintrauben kommen?
Wobei es ja so ist, dass die Tiere an viele Nahrungsmittel, die wir ihnen in Gefangenschaft bieten in freier Wildbahn wohl kaum bzw. eigentlich nie kommen würden...
Wie auch immer, Graptemys sind keine Fruchtfresser, von daher würd ich es lassen bzw. zumindest sehr in Grenzen halten (ab und an eine kleine Weintraube oder eine kleine Walderdbeere wird bestimmt nicht schaden...). Gibt ja auch genug Anderes, welches ein ausgezeichnetes Futter darstellt.

Liebe Grüsse
Manu

Thema:

Gemüse und Obst als Futter?

Gemüse und Obst als Futter? - Ähnliche Themen

Meeris fressen kein Gemüse: Hallo. ich mache mir etwas Sorgen, meine Meeris über den Winter zu bringen. Beide sind 5,5 und 2,5 Monate alt. Ich habe sie seit 8.10. und...
Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
Schildkröte noch füttern?: Moin moin Meine europäische sumpfschildkröte lebt seit Mai im teich. Nun war es die letzten Nächte sehr kalt und ich habe sie nicht mehr...
Aufgasung: Hallo ich brauche dringend Hilfe. Seit 2 Monaten hab ich drei Meerschweinchen Jungs. Vor circa einem Monat ist einer meiner Meerschweinchen an...
Bau einer Aquaphonie für 100 Jahre….: Ich bin hier in diesem Forum noch Brandneu. Bin durch Zufall hier reingestolpert. In der Terraristik bin ich nicht neu, auch nicht in der...
Oben