Winterruhe meiner Stenos

Diskutiere Winterruhe meiner Stenos im Zwerggeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo! Also ich kann dir leider auch nicht viel helfen. Ich schicke meine auch jetzt das erste Mal in die Winterruhe und bin genauso unsicher...
Moni

Moni

Reaktionen
0
Hallo!
Also ich kann dir leider auch nicht viel helfen. Ich schicke meine auch jetzt das erste Mal in die Winterruhe und bin genauso unsicher. Gelesen hab ich allerdings, dass die Temperaturen o.k. sind. Ich will aber die Lampe ein paar Stunden an lassen. Meine Geckos sind schon träger geworden, kommen aber auch noch heraus und sonnen sich etwas. Der Strahler ist noch über mittag an. Der wird jetzt aber noch abgestellt. Ich hoffe auch, dass das so alles richtig ist. Ich bin mir auch nicht sicher wie oft und viel ich füttern soll (oder gar nicht?).
Es wär also schön, wenn sich noch jemand melden würde, der ein wenig Erfahrung hat.
LG, Moni

02.12.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Winterruhe meiner Stenos . Dort wird jeder fündig!
R

roykfritt

Reaktionen
0

AW: Winterruhe meiner Stenos

@Moni
Das Licht kannst Du ganz ausmachen.
Während der Winterruhe NICHT füttern!

Melanka

Melanka

Reaktionen
0

Also ich schicke meine gerade auch das erste Mal in eine Winterpause.
Ich habe die Beleuchtung über einen Monat lang langsam auf 0 Runtergefahren.
Tagsüber ist bei mir ca. eine Zimmertemperatur von 22°C und nachts so ca. 18°C.
Ein wenig haben sie ihre Aktivität nun runtergeschraubt. Aber sie erscheinen immernoch jeden Abend.

Da ich nicht wirklich kalte Temperaturen hier bieten kann um eine richtige Winterruhe zu simulieren, füttere ich sie noch einmal die Woche. Aber viel bekommen sie nicht.

Ende Januar will ich langsam die "Sonnenscheindauer" wieder erhöhen.

LG,
Helen

Moni

Moni

Reaktionen
0

Hallo!
Also das mit dem Futter habe ich auch schon gedacht. Habe auch schon viel weniger verfüttert, da besonders die Weibchen gut zugelegt hatten, als sie aufgehört haben Eier zu legen. Innerhalb von zwei drei Wochen waren sie schon ziemlich fett, sie stürzen sich auch wie wild auf jedes Heimchen. Da habe ich dann schon reduziert. Gibt sich das nach der Winterruhe mit dem Gewicht?
LG, Moni

Thema:

Winterruhe meiner Stenos

Winterruhe meiner Stenos - Ähnliche Themen

• Winterruhe - ab welchem Alter?

Winterruhe - ab welchem Alter?: Guten Abend, dies ist mein erster Beitrag hier im Forum, allerdings habe ich mich (vor meiner Registration) schon durch einen Großteil der...
  • Winterruhe

Winterruhe: Hej, ich hab zwar schon ein wenig gegoogelt aber doch noch ein paar Fragen zur Winterruhe;) Da die kleinen jetzt schon ohne Licht-/...
  • Winterruhe ja oder nein???St.Sthenodactylus

Winterruhe ja oder nein???St.Sthenodactylus: Ich habe eine Frage...Kann mir mal kurz jemand für doofe erklären wie ich am besten die kleinen Überwintere und wie lange??? Aber noch viel...
  • Winterruhe S.Sthenodactylus

Winterruhe S.Sthenodactylus: Hi ich habe eine frage wie ihr das mit der winterruhe macht. Stellt komplett das ganze Terrarium an einen kühleren Ort ?
  • Verfrühte Winterruhe durch "Kälteeinbruch"

Verfrühte Winterruhe durch "Kälteeinbruch": Hi, ich konnte die letzten beiden Wochen beobachten, dass sich eins meiner beiden St. sthenodactylus Weibchen kaum noch zeigt. Zuerst dachte ich...