Geißelspinne (Damon variegatus

Diskutiere Geißelspinne (Damon variegatus im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi wollte euch hier mal meine Geißelspinne vorstellen. Gibt es denn jemanden der auch welche hat? Gruß Feechen p.s. weitere Bilder folgen noch...
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Reaktionen
0
Hi wollte euch hier mal meine Geißelspinne vorstellen.

Gibt es denn jemanden der auch welche hat? Gruß Feechen

p.s. weitere Bilder folgen noch...

Anhänge

26.11.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Geißelspinne (Damon variegatus . Dort wird jeder fündig!
Camponotus

Camponotus

Reaktionen
0

AW: Geißelspinne (Damon variegatus

guselig *ggg* nein is schon nen ungewöhnliches Tier wie groß is das Terra und die Spinne selbst?

Zahnfeechen

Zahnfeechen

Reaktionen
0

Hallo,

ja ist echt interessant und einfach zu pflegen, nur anfassen würde ich nicht machen.

Ja die Körperlänge ist momentan ca. 3-4cm, die Pedipalpen (Geißeln) sind momentan ca 15 cm lang.

Er/Sie lebt in einem 50x30x30 terra, auf dem Bild ist aber noch das alte.

Es gibt leider so wenige Infos über diese Tiere und auch wenige die sie halten, schade eigentlich. Vor allem suche ich schon lange nach einer zweiten in der gleichen Größe..
Ich versuch mal ein anständiges Foto zu machen..

Gruß feechen

keule1

keule1

Reaktionen
0

in weinheim gabs mal einen laden, der kreuch und fleuch hieß. der damalige besitzer hatte die auch.
er hatt mir mal eine auf die hand gesetzt, weil die mich interessierten und meine: die einzigsten spinnen die er nicht anlagen würde währen die blaue thai und kamelspinnen die senkrechte klauen haben die sie wie lanzen einsetzten.
in mannheim hatt die einer angeboten letztes jahr, der sie auch züchtet.
mein kumpel hatte von dem die karte mitgenommen,ich frag mal ob er sie noch hatt.

gruß keule

Geckolino

Geckolino

Reaktionen
0

Jedes Tier hat seine Berechtigung zu leben, aber diese hier wollte ich nicht in der Wohnung haben. :sad: Sorry nicht böse gemeint. Wünsche Dir noch viel Spaß damit

Zahnfeechen

Zahnfeechen

Reaktionen
0

Ist ja auch im Terrarium *g* nicht in der Wohnung

@Keule

Ja das wär nett!

keule1

keule1

Reaktionen
0

leider hatt er die nummer nicht mehr.
er hatte sich letztes jahr für diese tiere sehr interessiert und wollte sich eigentlich welche holen, nur seine holde wahr etwas dagegen:D .
vielleicht ist das was:
http://www.enimal.de/tiere/c/Wirbellose/Vogelspinnen,Skorpione,Scolopendra%20und%20andere%20Insekten%20Eu%20Weiter%20versand%20kein%20problem/41/38747

http://www.exoticspider.de/zip/k-liste.txt

sorry das ich nicht mehr hab, die nummer von dem aus weinheim der die auch hatte, habe ich nicht mehr.

gruß keule
p.s. der hatt auch einiges zu guten preisen vielleicht kann er dir auch welche besorgen.http://www.vinmann.de/index.html

F

Frey

Reaktionen
0

Sieht aus wie die Spinne von Harry Potter als
einer der 3 unverzeihlichen Flüche ausgetestet wird. :D

Zahnfeechen

Zahnfeechen

Reaktionen
0

Ist auch die:D

A

Anolismutter

Reaktionen
0

Huhu!
Suchst Du noch? Beim Nachforschen Deiner ganzen Spinnchen bin ich auf die Seite www.vogel-spinnen-shop.de gestoßen. Da steht eine mit Preisangabe.

lg
Christine

Zahnfeechen

Zahnfeechen

Reaktionen
0

Ja eiegtnlich schon, das Problem ist das meine schoon mind 7 Jahre ist und ich nicht weiß wie sie mit einem Gesellen umgeht der deutlich kleiner ist...ich finde einfach keine die die Größe hat

wuschelo

wuschelo

Ehren-Mitglied
Reaktionen
0

Hallo Zahnfeechen,

ich habe die glaube erst einmal in einem Video aus den USA gesehen.
Da geht es darum was Leute tun um einen Ferrari zu bekommen...

Ich würde Dir aber als Pflegerin von dieser Art DRINGEND vom Ansehen des Videos abraten :eyes:
Mir ist jedenfalls ziemlich übel geworden beim Zusehen und das obwohl ich nichtmal eine besonderen Hang zu Spinnen habe oder vielleicht gerade deswegen?! :eek:

http://www.clipfish.de/player.php?videoid=MTIxMzY4N3wxOTY5OTIz

Zahnfeechen

Zahnfeechen

Reaktionen
0

I bet you will? Kenne ich das Video...mir ist da ebenfalls sehr schlecht geworden :( Tierquälerei eben...

redfrktion

redfrktion

Reaktionen
0

ja das video ist echt tierquälerei!!! @zahnfeechen ich find deine spinne total super aber sie sieht aus wie von einem anderen planeten:smilie:

Zahnfeechen

Zahnfeechen

Reaktionen
0

Die obere ist aber keine variegatus oder? Die unteren auch nicht ?? Sehen komisch aus. Mein großer ist leider bei der Häutung verstorben, aber wir haben jetzt zwei neue ;)

GoldiCyra

GoldiCyra

Reaktionen
0

bo was für ein Schock :shock:
hättet ihr die Bildchen nicht kleiner machen können *schmunzel*

ne im Ernst ich hätte auch gern so eine aber meine Mam macht da nicht mit. Sie würde das Terra mit dem Staubsauger leer saugen vor Panik :sad:

und da sie meine Tiere ab und an füttern muss....hat sich das Thema leider erledigt

supperl

supperl

Reaktionen
0

Ob sie die Teile mit nem Staubsauger platt kriegt? Also ich muss sagen RESPEKT das Ihr die VIecher auf die Hand nehmt ich wollt die nichtmal in 5m Entfernung haben!

**Nudel**

**Nudel**

Reaktionen
0

Nur tote Spinnen sind gute Spinnen. Komm mit denen nicht klar! In nem Terra das 5 m weit oben aufem Schrank steht..... ok. Aber sonst kann man mich damit jagen. Trotzdem muss ich sagen sehen schon irgendwie ``lustig`` aus. :D

Zahnfeechen

Zahnfeechen

Reaktionen
0

Ich finde sie sehr interessant, und das Jagdverhalten ist auch schön anzusehen. Aber ganz ehrlich, nur eine tote Spinne ist eine gute Spinne? Weißt du was du da sagst? Spinnen halten die alle möglichen anderen viel nervigeren Krabbler vom Hals...jedes Lebewesen hat seine Daseinsberechtigung, egal ob hübsch oder nicht.

Thema:

Geißelspinne (Damon variegatus

Geißelspinne (Damon variegatus - Ähnliche Themen

• Geisselspinne Damon variegatus

Geisselspinne Damon variegatus: Hi @all ! Weiß jemand wie lange durchschnittlich die Tragezeit einer Geisselspinne (in speziellen bei mir Damon variegatus) dauert ?! :confused:
  • Damon variegatus- Geißelspinne

Damon variegatus- Geißelspinne: hi leute, da ich leider ned sehr viel über diese tiere im net gefunden hab bitte ich euch mal eure erfahrungen oder halt seiten zu nennen, es muss...
  • Aufzucht Geisselspinnen

Aufzucht Geisselspinnen: Hallo mal wieder. Habe letzte Woche meine mit Spannung erwartete Geisselspinnen-Nachzucht bekommen. Suche jetzt Leute die schon Erfahrungen mit...
  • Geisselspinne

Geisselspinne: Hallo ! Ich bin am Donnerstag letzte Woche bei einer Tierhandel über eine Geisselspinne gestolpert (in übertragenen Sinne) und habe mir dieses...