Was ist das für eine Geckoart

Diskutiere Was ist das für eine Geckoart im Madagassische Großkopfgeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo ihr könnt ihr mir mal sagen was für ein Gecko das ist leider kann man durch die schlechte qualität des Filmes nicht alles erkennen somit...
Camponotus

Camponotus

Beiträge
631
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr könnt ihr mir mal sagen was für ein Gecko das ist leider kann man durch die schlechte qualität des Filmes nicht alles erkennen somit stehe ich im dunkelen^^ hab ich auf myvideo.de gefunden http://www.myvideo.de/watch/337916
 
V

vierfleck

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das für eine Geckoart

Hallo,

tippe auf Uroplatus fimbriatus. Kommt von Größe,Kopfform und Geräusch hin.

Grüße

Matthias
 
Camponotus

Camponotus

Beiträge
631
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das für eine Geckoart

der Unterkiefer sieht aber sehr anders aus
 
M

micky1

Beiträge
410
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das für eine Geckoart

hmmm schwer zu sagen, entweder uroplatus, aber ich tendiere eher zu fuchsgesichtgecko, also der unaussprechliche: Aeluroscalabotes felinus ;)
 
Sourri

Sourri

Beiträge
557
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das für eine Geckoart

Hi,

ich würde sagen Cyrtodactylus sp. vielleciht pulchellus.
A. felinus und Uroplatus sp. würde ich ausschließen, denn A. felinus haben dunklere Augen und außerdem Augenlider und ein spitzere Schnauze und Uroplaten sehen einfach anders aus. :)


Gruß
Sourri
 
M

micky1

Beiträge
410
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das für eine Geckoart

sehen die zehen haftlamellen aus oder sind da keine? ich hab es mir einige male angesehen und würde jetzt auch abstand von uroplatus nehmen... is auch n schlechtes video....aber sourri wirds schon wissen ;)
 
S

Schneeflocke1

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das für eine Geckoart

Hi,

kann Sourri nur zustimmen: definitiv kein Uroplat und kein Fuchsgesicht. Dir kurz erkennbare Bänderung läßt evtl wirklich auf pulchellus schließen - wobe es evlt sogar ein Paroedura sp. sein könnte - aber bei dieser schlechten Qualität net wirklich zu sehen.

Gruß, Flocke
 
M

micky1

Beiträge
410
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das für eine Geckoart

paroedura? ich denk eher nich ;)
 
Thema:

Was ist das für eine Geckoart

Was ist das für eine Geckoart - Ähnliche Themen

Leopardgecko Häutung?: Hallo an sie Community, ich bin leider sehr neu im Thema Leopardgecko. Mein Gecko sah die letzten Tage etwas trocken aus uns heute Früh hat...
Absorptionsstörung - proteinhaltige Nahrung: Hallo zusammen. Bei Zanjos Ultraschall gestern wurde freie Flüssigkeit gefunden und in Kombination mit seinem anhaltenden Gewichtsverlust wird...
Angeschossener Schmusetiger: Hallo Zusammen Am 26. März 2022 wurde unsere Katze von einem unbekannten Täter angeschossen. Ganze zwei Wochen unter Leid und Schmerz kämpfte...
Neuer Eigenbau geplant für 4 Schweinchen.: Hallo Bräuchte Ratschläge. Platzangebot Länge 190 cm, wenn ich ganz zur Wand gehe, wären es 1,95 .Breite Etwa 80, könnte ich aber auf 90...
Mäuse Baby gefunden: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich habe heute ein kleines Baby Mäuschen gefunden und nach 5 Std Wartezeit auf die...
Oben