Hi Tangerine,
so ein Ei hatte ich auch mal, habe die den Beitrag, den ich damals in einem anderen Forum geschrieben habe mal angehängt:
Das muß ich Euch erzählen...
Gestern Abend ist mit etwas Verspätung (nach 66 Tagen) Baby Nr. 10 geschlüpft. Dachte schon es will garnicht mehr schlüpfen, es hat bis jetzt von allen am längsten gebraucht.
Da das Ei besonders groß war, bis jetzt auch das Grösste von allen, dachte ich da schlüpft ein besonders grosses, kräftiges Baby raus. Das würde ja auch erklären, warum der Kleine so lange braucht. Dies war aber nicht der Fall. Der Kleine ist nicht größer als die andern waren als sie geschlüpft sind, allerdings ist er der erste bei dem der Dottersack noch dran hing und der war nicht grade klein. Bestimmt doppelt so groß wie der Kopf des Kleinen....und hart,nicht weich!
Als ich in den Inkubator schaute lag der kleine auf dem Rücken und bewegte sich nicht. Da habe ich mich furchtbar erschrocken und dann hing da noch dieses rieseige Ding an ihm. Als ich ihn vorsichtig umdrehen wollte, fing er jedoch an zu zappeln. Freu!
Der Dottersack ist heute Nacht abgefallen und dem Kleinen geht es so weit ganz gut, nur etwas dünn ist er und sein Schwanz ist nur halb so lang wie normal.
Bilder werde ich noch reinstellen, will den Kleinen jetzt nicht stressen, der ist noch ganz geschafft.
Diekleine entwickelt sich wesentlich langsamer als alle anderen, sie ist nun 3 Monate alt und hat grade mal 7cm Gesamtlänge. Ansonsten scheint sie ganz gesung zu sein.
Drück Dir natürlich alle Daumen, dass es doch Zwillinge sind.
LG Leoni