Billiger unterschlupf für Wüstengeckos und anderes.

Diskutiere Billiger unterschlupf für Wüstengeckos und anderes. im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terraristik; Hallo nun schreibe ich hier mal ne Bauanleitung (eine kurze) für Einsteiger die diese Methode vielleicht noch nicht kennen, und daher leider oft...
Camponotus

Camponotus

Reaktionen
0
Hallo nun schreibe ich hier mal ne Bauanleitung (eine kurze) für Einsteiger die diese Methode vielleicht noch nicht kennen, und daher leider oft auf die überteuerten Produkte im Fachhandel zurückgreifen (ich sage nicht das die schlecht sind nur das die überteuert sind ;) ).

Die Keramikblumentopfhöhle^^

Material

-1 Blumentopf aus Keramik (Größe dem/der Gecko/s anpassen)
-1 Untersetzer (variabel muss man nicht haben)
-diverse Variable Werkzeuge
-1 Steinchen

Schritt 1:

Benötigt: klein bissl eld

Ihr geht z.B in den Baumarkt oder in eine Gärtnerei und sucht euch einen Blumentopf aus Keramik aus, und wahlweise noch einen passenden Untersetzer, der auf das obere Ende passt (besser zu groß als zu klein)

Schritt 2:

Benötigt : eine ganz kleine Prise handwerkliches Geschick (wirklich klein mehr muss nicht sein)

Ihr ritzt den Eingang vor (die größe dem Gecko anpassen die können sich zwar sehr gut irgendwo rein zwängen aber wenn er dadrin eventuell noch Heimchen findet is er zu dick zum rauskommen ^^)
Dann schneidet ihr den Eingang raus mit Dremel o.Ä , wahlweise auch vorsichtig mit der Zange rausbrechen dann müsst ihr aber vorher tiefer einritzen damit sogenante Sollbruchstellen entstehen.
Dann den Eingang mit Schmirgelpapier abrunden.

Schritt 3

Benötigt: Öffnen der Terrarienscheibe(n) ;)

Nun stellt ihr das Töpfchen mit dem Eingang nach unten in das Terrarium
(wahlweise den Untersetzer drunterstellen).
Nun habt ihr eine Prima Rückzugsmöglichkeit für eure Geckos

Tipps:

-auf den Untersetzer kann man etwas feuchtes Moos tun das dann als Ablagemöglichkeit bzw als Häutungshilfe (der Gecko wird merken das das wenn es feuchter ist besser geht) aufgesucht wird.

-Ihr könnt das Töpchen mit Abtönfarbe bemalen um es dem Terrarium anzupassen

-bekleben mit kleinen Steinchen/Hölzchen(möglichst mit Aquariensilikon)

Viel Spass noch beim Bauen eure kleinen Freunde werden es euch danken (auch eure Brieftasche^^)

MfG:

Camponotus

21.11.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Billiger unterschlupf für Wüstengeckos und anderes. . Dort wird jeder fündig!
Melanka

Melanka

Reaktionen
0
Coole Idee. Ich habe heute mal gleich eins gebastelt. Ergenis seht ihr im Anhang.

Morgen muss ich noch ein paar Lücken füllen und danach überlege ich mir, wie ich das Wasserschälchen verschönern kann.

Weiter so ... :)

Anhänge

H

holdie

Reaktionen
0
Sieht doch gut aus Melanka, werd glaub ich auch mal eins basteln

Camponotus

Camponotus

Reaktionen
0
lässt sich doch sehen und wie findens die Geckos?

G

gecko123

Reaktionen
0
was auf dem bild sollen das sein ?!
weil da sieht ihrgentwie nix nach blumentopf aus ihrgentwie versteh ich die anleitung auch nich kannste das vielleicht nochmal ein bissien genauer erklären
oder so das es auch so ein nich so intelligenter kerl wie ich versteht ;)

Camponotus

Camponotus

Reaktionen
0
Anleitung für Dummies^^ nein Spass :)

Blumentopf-Umdrehen-Loch reimachen- Loch glätten- aufstellen- fertig für den Gecko als Unterschlupf was ist dadran nicht zu verstehen?

Melanka

Melanka

Reaktionen
0

Sowas war das vorher. Ich habs dann noch von aussen mit groben Sand beklebt, damits etwas schöner aussieht.

G

gecko123

Reaktionen
0
achso ja die anleitung für dummis hab ich verstanden bloss auf dem bilder hab ich gedacht das wär ne andere hölle also nich aussm blumentopf aber wende das mit sand beklebt hast jetzt erkenne ichs auch :)
is ganz cool hab nehmlich bei meinen kornis auch blumentöpfe als verstecke drin aber der blumen topf sieht ja wegen dem sand schon voll steinich aus
RESPEKT

Camponotus

Camponotus

Reaktionen
0
ja so ist es ja auch gedacht wie der Anleitung zu entnehmen is ^^ , versuch du mal auch sowas zu mahcen und stell die Bilder Online hier rein

G

gecko123

Reaktionen
0
jo werd ich noch machen aber jetzt erstmal nicht

Melanka

Melanka

Reaktionen
0
Ich habe nun auch mal das Wasserschälchen "angehübscht".

Hier seht ihr das Ergebnis:

Anhänge

Thema:

Billiger unterschlupf für Wüstengeckos und anderes.

Billiger unterschlupf für Wüstengeckos und anderes. - Ähnliche Themen

• Neueinrichtung für Gecko-Terra so okay?

Neueinrichtung für Gecko-Terra so okay?: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und würde gerne 3 Leopardgecko-Weibchen ein Zuhause in einem 150x60x60 Terra (OSB Platten + Glasschiebetüren)...
  • Terrariumeinrichtung für L. Williamsi

Terrariumeinrichtung für L. Williamsi: Hallo zusammen :-), ich bin noch neu in der Geckohaltung. Daher haben sich paar Fragen schon angesammelt^^. Hab hier aber auch schon einiges...
  • Was für eine Pflanze ist das :)

Was für eine Pflanze ist das :): Huhu ich habe diese Pflanze vor 1-2 Jahren gekauft ich weis jetzt aber nicht mehr wie sie heißt. Ist aber auf jedenfall ne Kletterpflanze.:p Ich...
  • Pflanzentipps für 50cm Höhe/Jungferngecko

Pflanzentipps für 50cm Höhe/Jungferngecko: Hallo liebe Forengemeinde, bei meinem Jungferngecko ist leider die "Hauptpflanze" eingegangen. Der war es leider nach der neuen Beleuchtung zu...
  • Suche Ideen für mein Hemidactylus frenatus Terrarium

Suche Ideen für mein Hemidactylus frenatus Terrarium: Habe mir vorkurzem 2 Asiatische Hausgecko´s (Hemidactylus frenatus) zugelegt. Momentan sind sie noch im Quarantäne Terrarium zur beobachtung. Ihr...
  • Suche Ideen für mein Hemidactylus frenatus Terrarium - Ähnliche Themen

• Neueinrichtung für Gecko-Terra so okay?

Neueinrichtung für Gecko-Terra so okay?: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und würde gerne 3 Leopardgecko-Weibchen ein Zuhause in einem 150x60x60 Terra (OSB Platten + Glasschiebetüren)...
  • Terrariumeinrichtung für L. Williamsi

Terrariumeinrichtung für L. Williamsi: Hallo zusammen :-), ich bin noch neu in der Geckohaltung. Daher haben sich paar Fragen schon angesammelt^^. Hab hier aber auch schon einiges...
  • Was für eine Pflanze ist das :)

Was für eine Pflanze ist das :): Huhu ich habe diese Pflanze vor 1-2 Jahren gekauft ich weis jetzt aber nicht mehr wie sie heißt. Ist aber auf jedenfall ne Kletterpflanze.:p Ich...
  • Pflanzentipps für 50cm Höhe/Jungferngecko

Pflanzentipps für 50cm Höhe/Jungferngecko: Hallo liebe Forengemeinde, bei meinem Jungferngecko ist leider die "Hauptpflanze" eingegangen. Der war es leider nach der neuen Beleuchtung zu...
  • Suche Ideen für mein Hemidactylus frenatus Terrarium

Suche Ideen für mein Hemidactylus frenatus Terrarium: Habe mir vorkurzem 2 Asiatische Hausgecko´s (Hemidactylus frenatus) zugelegt. Momentan sind sie noch im Quarantäne Terrarium zur beobachtung. Ihr...