Hautveränderungen

Diskutiere Hautveränderungen im Zwerggeckos Forum im Bereich Geckos; Einer unserer süßen zeigt sich heute mit sehr merkwürdigen Farben. Vor allem der Schwanz und das Bein hinten. Kennt das jemand und weiß jemand...
  • Hautveränderungen Beitrag #1
D

dead1

Punkte Reaktionen
0
Einer unserer süßen zeigt sich heute mit sehr merkwürdigen Farben.
Vor allem der Schwanz und das Bein hinten.
Kennt das jemand und weiß jemand warum er so gescheckt aussieht?

Anhänge

• anton.jpg
    anton.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 78
A

Anzeige

Gast
  • Hautveränderungen Beitrag #2
Anodien

Anodien

Punkte Reaktionen
0

AW: Hautveränderungen

Also mir schaut das aus, wie ne Häutung. Was meinen die Experten?

• Hautveränderungen Beitrag #3
D

dead1

Punkte Reaktionen
0

Vielleicht sollte ich noch dazuschreiben, dass er die letzten Tage sehr häufig seine Streßfarben zeigt.

Zeitweise dachten wir der kleine stirbt jetzt, weil er sich drei Tage lang im Blumenpott versteckt hat und fast schwarz war.

• Hautveränderungen Beitrag #4
V

vierfleck

Punkte Reaktionen
0

Hallo,

es sieht so aus,als ob dein Gecko Häutungsschwierigkeiten hat.Überprüfe die Luftfeuchte,ob die die Werte hat,die dein Gecko braucht.Wenn die Haut nicht von alleine abgeht,musst du ihn häuten.

Grüße

Matthias

• Hautveränderungen Beitrag #5
D

dead1

Punkte Reaktionen
0

Eigentlich ist sonst alles in Ordnung die beiden anderen haben auch keinerlei Probleme.

Ich warte mal ab wie es morgen aussieht - dann bin ich gespannt was der kleine dazu sagt wenn ich ihn mir schnappe :shock:

• Hautveränderungen Beitrag #6
D

David Kreipner

Gast

Und was willst du dann machen, wenn du ihn hast?

• Hautveränderungen Beitrag #7
D

dead1

Punkte Reaktionen
0

Ich werde mal nachsehen, ob da wirklich noch Resthaut dran ist und ihn mir einfach mal ganz genau aus der Nähe betrachten.
Ggf. an einem losen Stück mal probezupfen...

• Hautveränderungen Beitrag #8
Q

quitschi

Punkte Reaktionen
0

Oh man... weiß sonst wer was... er verhält sich echt komisch...

ER sitzt fabenfroh an der Rückwand... dann sieht er mich, färbt sich dunkel und
hat dann ab in die Pflanzen :eek:(((

Hat er früher nie gemacht ( ich denke nicht, dass ich plötzlich so schäbbich geworden bin ...)

Machen uns echt Sorgen...
Da er ein WF ist, können wir das Alter nicht bestimmen...

Kann es ein ANzeichen von hohem ALter sein???

ER futtert normal, trinkt, jagt die Weiber und hat sich nun auch gehäutet.

Weiß wer was das sein kann???

• Hautveränderungen Beitrag #9
D

David Kreipner

Gast

Tut mir leid, aber mit diesen Tieren habe ich keine Erfahrung. Im Notfall einfach mal im DGHT nachfragen, da sitzen viele Spezialisten.

• Hautveränderungen Beitrag #10
Sourri

Sourri

Punkte Reaktionen
0

Hallo,

das Bild sieht wirklich schwer nach Häutung aus. Aber das müsste sich dann inzwischen eigentlich erledigt haben.

Das beschriebene Fluchtverhalten finde ich ansonsten normal. Allerdings könnte es auch sein, dass das Tier unter Stress steht, aufgrund von Artgenossen. Geschlechter sicher bestimmt?

Gruß
Sourri

• Hautveränderungen Beitrag #11
D

dead1

Punkte Reaktionen
0

Ja, die Haut ist wieder top in Ordnung.

Das Fluchtverhalten zeigt der kleine erst seit wir einmal zum Umbau des Terras alle rausgefangen haben.

Die Geschlechter sind sicher bestimmt. Es ist ein Männchen und zwei Mädels.

Die Mädels haben sich nach dem Fangen überhaupt nicht verändert. Die wissen, dass es was zu futtern gibt wenn die Scheibe aufgeht und kommen sogar angewetzt :D

Thema:

Hautveränderungen

Hautveränderungen - Ähnliche Themen

Welche Farbe hat Maine-Coon-Mix Paige?: Hallo zusammen, wir haben gestern Paige aufgenommen, eine Maine-Coon-Mix-Kätzin (3/4 Maine Coon, 1/4 BKH). Kennt sich hier jemand aus und kann...
Schildkröte zeigt kaum Reaktion in Winterstarre: Hallo zusammen, wir haben hier kurz vor Weihnachten leider noch ein kleines Sorgenkind. Unsere Griechische Landschildkröte, welche gerade bei...
Igel: Hi Ihrs, heute früh habe ich einen Igel bei uns im Garten beobachtet, der vertrocknete Blätter von unserer Haselnuss gesammelt hat und sie dann...
läufige Hündin - plötzliche Verhaltensstörung: Hallo, unsere Hündin (altdeutscher Schäferhund), gerade 1 Jahr alt und zum zweiten Mal läufig, fängt wieder an zu "spinnen", d.h. kann plötzlich...
Mastzelltumor 1. Grades....Norweger Waldkatze ca.11/12 Jahre: Seid gegrüßt....Ich bin ein Neuzugang in entsetzlicher Trauer. Meine scheue sanfte und zarte Norwegerin kam 2014 zu mir aus dem Tierheim. Sie war...
Oben