Hautveränderungen

Diskutiere Hautveränderungen im Zwerggeckos Forum im Bereich Geckos; Einer unserer süßen zeigt sich heute mit sehr merkwürdigen Farben. Vor allem der Schwanz und das Bein hinten. Kennt das jemand und weiß jemand...
D

dead1

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Einer unserer süßen zeigt sich heute mit sehr merkwürdigen Farben.
Vor allem der Schwanz und das Bein hinten.
Kennt das jemand und weiß jemand warum er so gescheckt aussieht?
 

Anhänge

  • anton.jpg
    anton.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 78
  • #1
A

Anzeige

Gast
Anodien

Anodien

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0

AW: Hautveränderungen

Also mir schaut das aus, wie ne Häutung. Was meinen die Experten?
 
D

dead1

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Hautveränderungen

Vielleicht sollte ich noch dazuschreiben, dass er die letzten Tage sehr häufig seine Streßfarben zeigt.

Zeitweise dachten wir der kleine stirbt jetzt, weil er sich drei Tage lang im Blumenpott versteckt hat und fast schwarz war.
 
V

vierfleck

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Hautveränderungen

Hallo,

es sieht so aus,als ob dein Gecko Häutungsschwierigkeiten hat.Überprüfe die Luftfeuchte,ob die die Werte hat,die dein Gecko braucht.Wenn die Haut nicht von alleine abgeht,musst du ihn häuten.

Grüße

Matthias
 
D

dead1

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Hautveränderungen

Eigentlich ist sonst alles in Ordnung die beiden anderen haben auch keinerlei Probleme.

Ich warte mal ab wie es morgen aussieht - dann bin ich gespannt was der kleine dazu sagt wenn ich ihn mir schnappe :shock:
 
D

David Kreipner

Gast

AW: Hautveränderungen

Und was willst du dann machen, wenn du ihn hast?
 
D

dead1

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Hautveränderungen

Ich werde mal nachsehen, ob da wirklich noch Resthaut dran ist und ihn mir einfach mal ganz genau aus der Nähe betrachten.
Ggf. an einem losen Stück mal probezupfen...
 
Q

quitschi

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Hautveränderungen

Oh man... weiß sonst wer was... er verhält sich echt komisch...

ER sitzt fabenfroh an der Rückwand... dann sieht er mich, färbt sich dunkel und
hat dann ab in die Pflanzen :eek:(((

Hat er früher nie gemacht ( ich denke nicht, dass ich plötzlich so schäbbich geworden bin ...)

Machen uns echt Sorgen...
Da er ein WF ist, können wir das Alter nicht bestimmen...

Kann es ein ANzeichen von hohem ALter sein???

ER futtert normal, trinkt, jagt die Weiber und hat sich nun auch gehäutet.

Weiß wer was das sein kann???
 
D

David Kreipner

Gast

AW: Hautveränderungen

Tut mir leid, aber mit diesen Tieren habe ich keine Erfahrung. Im Notfall einfach mal im DGHT nachfragen, da sitzen viele Spezialisten.
 
Sourri

Sourri

Beiträge
557
Punkte Reaktionen
0

AW: Hautveränderungen

Hallo,


das Bild sieht wirklich schwer nach Häutung aus. Aber das müsste sich dann inzwischen eigentlich erledigt haben.

Das beschriebene Fluchtverhalten finde ich ansonsten normal. Allerdings könnte es auch sein, dass das Tier unter Stress steht, aufgrund von Artgenossen. Geschlechter sicher bestimmt?

Gruß
Sourri
 
D

dead1

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Hautveränderungen

Ja, die Haut ist wieder top in Ordnung.

Das Fluchtverhalten zeigt der kleine erst seit wir einmal zum Umbau des Terras alle rausgefangen haben.

Die Geschlechter sind sicher bestimmt. Es ist ein Männchen und zwei Mädels.


Die Mädels haben sich nach dem Fangen überhaupt nicht verändert. Die wissen, dass es was zu futtern gibt wenn die Scheibe aufgeht und kommen sogar angewetzt :D
 
Thema:

Hautveränderungen

Hautveränderungen - Ähnliche Themen

läufige Hündin - plötzliche Verhaltensstörung: Hallo, unsere Hündin (altdeutscher Schäferhund), gerade 1 Jahr alt und zum zweiten Mal läufig, fängt wieder an zu "spinnen", d.h. kann plötzlich...
Entzündete Pfote: Hallo ihr lieben. Ich weiß nicht mehr weiter.. Wir haben seit 5 Wochen eine 7 jährige Rottweiler Hündin aus dem Tierheim. Unsere süße ist...
Ewige Blasenentzündung - Einschläfern.: Liebe Leute, Ich versuche es nochmal ein letztes Mal da es im Moment so aussieht dass eine Einschläferung bald die einzige Option ist. Mein...
Wie werden wir eine Katze los.....: Ich brauche euer Herdenwissen..... Ich arbeite in einer Kindertagesstätte mit 95 Kindern. Heute Vormittag hat eine uns fremde Katze beschlossen...
Probleme nach Eiablage: Hallo, unsere Leopardgeckodame hat mit ca. 1 1/2 Jahren im Februar das erste mal zwei Eier gelegt. Vorher war sie gut im Futter, hatte aber schon...
Oben