Pilzbefall?

Diskutiere Pilzbefall? im Amphibien Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Hallo ihr, ich habe zwei amerikanische Laubfrösche daheim. Das Männchen hat seit einigen Tagen auf der linken Seite eine große dunkle Stelle mit...
R

Regina2

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo ihr,
ich habe zwei amerikanische Laubfrösche daheim. Das Männchen hat seit einigen Tagen auf der linken Seite eine große dunkle Stelle mit so weißlichen "Punkten". Ich weiß nicht was es ist. habeauch im Netz geschaut aber ich finde nichts dergleichen. Da das Weibchen und auch eine Goldstaubtaggeckodame im Terra sind, mache ich mir jetzt doch Sorgen. Weiß auch nicht, woher er das haben könnte. Das Terra ist immer sauber und Wasser wechseln wir regelmäßig. Hat jemand solche Erfahrungen gemacht? Wäre wirklich nett wenn ihr mir antwortet.
Grüssle Regina :smilie:
 
18.11.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Pilzbefall? . Dort wird jeder fündig!
Urmel

Urmel

Beiträge
126
Reaktionen
0
Hallo,

@Regina Bewegen sich die weißen Punkte oder lassen sie sich vom Tier abwischen? Wenn sie sich bewegen sind es weiße Milben, lassen sie sich abwischen könnte es Milbenkot sein.
Sind sie fest auf dem Tier und bewegen sich nicht könnte es ein Pilz ein.
Am besten gehst du zu einem reptilienkundigen Tierarzt, der kann dir da bestimmt helfen(vor allem was die Behandlung angeht ;) ).

Liebe Grüße
Sandra
 
R

Regina2

Beiträge
2
Reaktionen
0
Danke für die Antworten. Die weißen Punkte sind jetzt weg. Aber die Hautverfärbung wird immer größer. Mein Freund sagt dass kommt manchmal bei Fröschen. Aber er war immer grün und jetzt ist die halbe Seite braun. Beobachte das jetzt mal noch bisschen und vielleicht gehts wieder weg. Auf das Weibchen und den Gecko ist nichts übergegangen. Dürfte also nicht ansteckend sein.

Grüssle Regina
 
Thema:

Pilzbefall?

Pilzbefall? - Ähnliche Themen

  • Ist das Pilzbefall oder sowas?

    Ist das Pilzbefall oder sowas?: Hallo zusammen! Ich halte bei mir 8 Spanische Rippenmolche. Heute habe ich bei einem meiner alten Weibchen (nun ca. 24 cm lang) eine komische...
  • Ist das Pilzbefall oder sowas? - Ähnliche Themen

  • Ist das Pilzbefall oder sowas?

    Ist das Pilzbefall oder sowas?: Hallo zusammen! Ich halte bei mir 8 Spanische Rippenmolche. Heute habe ich bei einem meiner alten Weibchen (nun ca. 24 cm lang) eine komische...