Pilzbefall?

Diskutiere Pilzbefall? im Amphibien Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Hallo ihr, ich habe zwei amerikanische Laubfrösche daheim. Das Männchen hat seit einigen Tagen auf der linken Seite eine große dunkle Stelle mit...
  • Pilzbefall? Beitrag #1
R

Regina2

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr,
ich habe zwei amerikanische Laubfrösche daheim. Das Männchen hat seit einigen Tagen auf der linken Seite eine große dunkle Stelle mit so weißlichen "Punkten". Ich weiß nicht was es ist. habeauch im Netz geschaut aber ich finde nichts dergleichen. Da das Weibchen und auch eine Goldstaubtaggeckodame im Terra sind, mache ich mir jetzt doch Sorgen. Weiß auch nicht, woher er das haben könnte. Das Terra ist immer sauber und Wasser wechseln wir regelmäßig. Hat jemand solche Erfahrungen gemacht? Wäre wirklich nett wenn ihr mir antwortet.
Grüssle Regina :smilie:

A

Anzeige

Gast
Schau mal hier: Pilzbefall? . Dort wird jeder fündig!
  • Pilzbefall? Beitrag #2
G

gecko123

Punkte Reaktionen
0

AW: Pilzbefall?

könnten milben sein

• Pilzbefall? Beitrag #3
Urmel

Urmel

Punkte Reaktionen
0

Hallo,

@Regina Bewegen sich die weißen Punkte oder lassen sie sich vom Tier abwischen? Wenn sie sich bewegen sind es weiße Milben, lassen sie sich abwischen könnte es Milbenkot sein.
Sind sie fest auf dem Tier und bewegen sich nicht könnte es ein Pilz ein.
Am besten gehst du zu einem reptilienkundigen Tierarzt, der kann dir da bestimmt helfen(vor allem was die Behandlung angeht ;) ).

Liebe Grüße
Sandra

• Pilzbefall? Beitrag #4
R

Regina2

Punkte Reaktionen
0

Danke für die Antworten. Die weißen Punkte sind jetzt weg. Aber die Hautverfärbung wird immer größer. Mein Freund sagt dass kommt manchmal bei Fröschen. Aber er war immer grün und jetzt ist die halbe Seite braun. Beobachte das jetzt mal noch bisschen und vielleicht gehts wieder weg. Auf das Weibchen und den Gecko ist nichts übergegangen. Dürfte also nicht ansteckend sein.

Grüssle Regina

Thema:

Pilzbefall?

Pilzbefall? - Ähnliche Themen

Die Filterdiskussion... inklusive Mulm, Absaugung und so weiter.: Guten Abend. Um hier eine Diskussion fortzuführen die sich in einem anders gelagerten Topic ergeben hat erstelle ich dieses Topic nun und füge...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Hammy und Gizmo: So, nachdem ich gerade Zeit habe, will ich mal gaaaanz von vorne anfangen. ;) Als mein Freund und ich im Sommer 2007 zu meiner Mutter gezogen...
Oben